Suse 9.0 LiveEval

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suse 9.0 LiveEval

hi ... leute wollte mal fragen ob das dass richtige linus is ... weil in der liemich steht was von kernel ... da ich mich nicht so gut auskenne wollte ich euch mal fragen ... ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg
  • hmmm, also die prof. version wäre besser, da ist mehr kram drin den man gebrauchen kann

sollte einglich noch zu finden sein
    und das wichtigste bei linux ist, viel lesen und ausprobieren *g*
  • #

die frage is aber auch ein bisschen strange gestellt, "das richtige linux" gibt es sicher nicht oder besteht wenn nur aus dem kernel, aber wenn du eine einstiegs distribution suchst bist du bei suse sicher nicht schlecht dran

#
  • Suse 9.0 LiveEval ist eine vollwertige Suse Linux Version die auf eine CD gepackt wurde und keine Installation braucht. Sie wird einfach eingelegt und Suse bootet beim Neustart von CD. Dabei muss man im Normalfall nichts weiteres einstellen.

Es gibt auch die normalen Suse Linux Version mit mehreren CDs. Die müssen installiert werden. Der Vorteil bei dieser Version ist, das es mehr Programme gibt. Es gibt auch noch eine Pro Version. Diese Unterscheidet sich auch wegen den Programmen.

Momentan kann jeder mit so gut wie jedem Linux zurechtkommen. Denn heutzutage ist die Installation sehr leicht und durch z.B. der Oberfläche KDE von Linux ist der Umstieg von Windows auf Linux sehr leichter.

Ein richtiges Linux gibt es nicht. Aber der Vorreiter war und ist Unix. Alles andere sind nur abarten die auf Unix basieren.

MfG DaMasterIX :hy: