Kühler im gehäusedeckel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kühler im gehäusedeckel

hi
    also ich hab jetzt mal mehrere fragen weil ich in meinem com noch einen kühler einbauchen will:
    also das loch, wenn man einen 80mm kühler hat, muss man 5mm größer ausschneiden. also einen durchmesser von 85mm oder??
    wie macht man eigentlich unten dann den kühler rann??
    kann man bei jedem com in den casedeckel einen kühler einbauen? weil mein kühler geht 25mm runter und passt der dann da rein? das er nicht mit dem netzteil oder mit den laufwerken in den weg kommt und der dann nicht reinpasst?

ich bitte um antworten.
    sind zwar für euch profis ;D sicher leichte antworten und ihr meint das ich mich nicht damit auskenn und das stimmt auch.

also habt mitleid mit einem newb. ;(

thx schon im voraus

andi1989
    ~~g®33zZ andi1989~~

BIN VOM 24.07 bis 11.08 IM URLAUB KANN DAHER AUF KEINE PN'S ANTWORTEN/SPEEDYS MACHEN.
  • Was für ein gehäuse???

Was hast du denn für ein Gehäuse???

Prinzipiell is es immer möglich aber es macht einfach zu viel arbeit und sieht beknackt aus! Bei meinem einzigen CASE-Schneide versuch zumindest:D .

Also wenns net umbedingt notwendig is, lass es! Mach lieber nen Loch in die Seitentür , hab ich au so gemacht!

Kannst den Lüfter auch mit heißkleber befesstigen:D
  • ich hab schon ein plexi in meiner seitenwand.
    geh doch mal auf die seite:
    members.chello.at/andi1989/andi1989/neue_seite_1.htm
    dort auf mein gemoddeter pc und da siehst mein case mit plexi.
    aber ich möchte das schon machen weil es einfach geil aussieht.
    ~~g®33zZ andi1989~~

BIN VOM 24.07 bis 11.08 IM URLAUB KANN DAHER AUF KEINE PN'S ANTWORTEN/SPEEDYS MACHEN.
  • obs passt weis ich nicht, hängt vom gehäuse und den laufwerken ab.

zum bohren:
    leg den füter oben aus gehäuse und markier dann die löcher für die schrauben. dann makierst du noch den bereich der lüfterblätter und sägst diese dann aus.
  • normalerweise kauft man für sowas auch ein lüftergitter, oder nicht?
    also ich meine jetzt nicht diese kleinen runden dekorativen, sondern die großen echten gitter, die manche shops anbieten...

die haben einen deutlich breiten rand, dann sägt man das loch kleiner als den rand des gitter, schraubt das gitter am gehäuse fest und schraubt in das gitter dann den lüfter...
  • Also wie impact2400 schon meinte ist es besser das zu lassen.
    Ich wollte es auch machen habe es dann aber nach abraten einiger freude auch gelassen.

Vonner theorie ists zwar gut, warme luft steigt nach oben und wird dann vom lüfter abgesaugt,... aber... es kann echt innne Hose gehen.

Wenn würde ich schon einen 120ger Lüfter nehmen, ( ist auch leiser ) und dann wenn du dich dazu entschlossen hast es zu machen mit sonem richtigen kreisschneider das loch ausschneiden.
    Und dann kannste ne Blende drübersetzen dann sieht man net wenn du beim ausschneiden gefuscht hast.

Also viel Glück
  • also ja ein lüftergitter hätte ich mir dann schon auch gekauft aber ich wollte jetzt mal schauen ob ich das in den casedeckel reinbringe wegen netzteil und so wisst ihr eh schon.
    aber jettz das große ABER:
    es passt nicht rein. so gemeiin. auf die andere seite kann ich auch keinen lüfter einbauen wegen dem motherboard.
    aber bei dem neuen computer wird das schon gehen aber den bekomme ich erst im mai.
    aber thx für die antworten
    ~~~.:kann geclosed werden:.~~~
    ~~g®33zZ andi1989~~