Wasserkühlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Wasserkühlung

Beim kauf einer wasserkühlung solltest du darauf achten, dass du für dein geld auch gute qualität bekommst!!!
    ~ich weis dass sollte man überall~
    aber stellt dir mal vor da läuft was aus? tja dan ist dein pc im a*sch!!! ;)

Original geschrieben von ostap

kann ich was besseres bekommen?

Natürlich kannst du auch was besseres bekommen, es kommt halt darauf an, wieviel du ausgeben willst,
    aber wie es aus sieht ist es ein nettes Produkt und wenn du es noch für / bis 150,-€ kriegst, dann hast du auch einen netten preis bekommen!!! ;)

zum stromverbrauch sage ich:
    du wirst es kaum merken!!! ;)

poka

xxjokerxx
  • also wenns auf 50€ bleib is sicher guter preis für das set :D
    es gibt sicher qualitativ hochwertigere sets als das aber das kostet so um die 200€ ...
    zum beachten gibts eigentlich nur was beim radiator, den je mehr du kühlen willst dest besser sollte der radiator sein ...
    und stromverbrauch ka .. wird wohl nicht so hoch sein einfach pumpe in steckdose und los gehts ...
  • bei ner wakü würde ich, wenns was werden soll, bissel mehr investieren.
    kommt halt auch drauf an was du alles kühlen willst..

als
    radi würde ich den htf2x dual nehmen
    gpu/nb einfach das billigste
    cpu kühler am besten den nexxos hp von alphacool
    pumpe is die hydor l20 vom preis/leistung her am besten
    und
    als ab würd ich irgendwas schickes nehmen

am besten sollten alle komponenten die mit dem wasser in berührung kommen aus kupfer sein. so kriegste dann auch keine probs mit korossion.

ansonsten solltest du dich mal auf seiten wie
    watercoolplanet.de
    kuehlertest.de
    pc-max.de
    informieren

gute shops sind u.a. diese hier:
    alphacool.de
    conix.de
  • hab bei mir drauf geachtet das zwei pumpen drin sind die eine pumpt in den Kreislauf die zweite zieht raus, wenn jetzt eine ausfällt arbeitet die andere weiter! En kumpel von mir hatte nur eine pumpe drin , die ist ausgefallen, und hat seinen nagelneuen prozessor überhitzt -shit happens- gruss moxon
  • dafür gibt es sogenannte Flow-Indikatoren entweder siehst dann halt nur optisch ob das wasser fließt, oder du kaufst dir ein komplettset das mitn motherboard verbindest und wenn das wasser steht fährt der pc runter ...
  • gi temperatur messer auf den boars sind aber auch net die genausten bei meienm ausus board geht der 15 grad vor hab ne sonde dirket an der cpu und der misst es bedeutent kälter!!! Vertraue acuh den wert weil dieses thermometer als sher genau gilt!