Ein paar Dummy-Fragen (dauert nicht lange)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein paar Dummy-Fragen (dauert nicht lange)

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich nerve nicht allzu sehr mit meinen Anfänger-Fragen, aber ich habe auch in der Archiv Suche nichts gefunden.

Ich habe eine dbox II von Sagem und Neutrino 1.6 installiert.

Was sind eigentlich EMUS ?
    Ich weiss, dass es wohl darum geht, verschlüsselte Programme zu sehen, aber welche Programme sind es denn, die man entschlüsseln kann ?

Gibt es verschiedene EMUS für verschiedene Programme, die man schauen möchte oder einen Master-EMU?

Gibt es noch andere Software-Tools, die man benutzen kann ?

Wenn ich eine EMU-Datei habe, kopiere ich die einfach in den Programm-Ordner EMU auf der dbox?
    Gibt es eine Anleitung, wie ich solche EMUS einspiele ?

Vielen Dank und Grüsse !!
  • Mit ner Emulation kannst du verschlüsselte Programme entschlüsseln (nicht PW). Es gib ein fertiges Image mit Emus im Netz (verschiedene). Logo kannst du auch selber ein Image zusammenbasteln. Würde ich aber an deiner Stelle (wenn ich mir so deine Fragen anschaue) nicht machen. :D
  • Hallo Yosh !
    Danke für deine Antwort !!! :blink:

Ich habe eine CD mit allem möglichen Material von einem Bekannten, leider ohne Anleitung.

Kannst du mir sagen, wie dieses Komplett-Image heisst ?

Ich habe bis jetzt die Dateien

irdeto
    nagra
    seca
    via

in die Ordner key, tmp, log und die Dateien
    irdeto_keys
    seca_keys
    via_keys
    in den Ordner scce übertragen, hat aber nichts gebracht.

Kann ich jetzt einfach das Komplett-Image nehmen ?
    Lohnt sich das, welche Sender kann man schauen ?

Vielen Dank und Grüsse !!!
  • Original geschrieben von ererer
    Hallo Yosh !
    Danke für deine Antwort !!! :blink:

Ich habe eine CD mit allem möglichen Material von einem Bekannten, leider ohne Anleitung.

Kannst du mir sagen, wie dieses Komplett-Image heisst ?

da gibt es ohne ende !!! mußt halt schauen welches zu deiner box passt. achte unbedingt darauf ob du 1 x intel oder 2x hast.

welche proggis du damit schauen kannst, kann ich dir nicht sagen. ich hab nur pw geschaut und das ist tot :(
  • Hallo,

danke für die Antworten !!
    Yosh meinte, es gibt ein Image, in dem alles was möglich ist schon enthalten ist.

Kann mir jemand sagen, wie dieses Komplett-All-Inclusive-Image heisst, damit ich danach suchen kann ?
    (ich habe eine Sagem Box mit einem Intel Chip)

Falls notwendig, gerne auch als PN.

Vielen Dank und Grüsse !!
  • gucks du auf ump2002.net - da sind immer die aktuellen images drauf, in den dateinamen ist auch immer angegeben für welche chips die sind, wenn mich nicht alles täuscht dürften dort auch anleitungen zum flashen liegen