Die Liebe

  • Diskussion

  • 5272
  • 1893 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    ich möchte mein Kummer hier zu Ausdruck bringen,
    weil dies in der Realität nicht funktioniert hat.

    Ich liebe seid 3 Jahren eine junge Frau,


    Sie liebt mich, ich sie auch .. obwohl die Familien nicht gut zu sprechen ist.

    Zweitens, ich habe in den letzten Jahren fast immer nur Kummer und Leid empfunden - sprich in der menschlichen Ebene. Ich fühle mich nicht richtig verstanden ... das war mir zum Teil nicht immer wichtig.
    Wenn ich sie jedoch sehe, dann umschwärmt mich diese Liebe.
    Gestern Nacht habe ich wirklich gezweifelt, ob was aus uns wird, weil wir aus unterschiedlichen Ländern kommmen, und uns im Jahr zwei mal sehen, ansonsten täglich via chat.

    ich habe einfach nur angst, weil meine Familie dagegen ist, und ihre FAmilie.
    Seid drei Jahren habe ich mich immer motiviert, dass nur die LIebe zählt.
    Wenn wir heiraten sollten, und die Liebe dann verschwindet, dann bleibt mir keine Verbindung zu ihr übrig. Weil ausser dieser Liebe verbindet uns nichts im täglichen leben ... wir haben unterschiedliche auffassungen in fast allen dingen.

    ich vermute, ich werde sie entweder entführen, oder heiraten, egal was kommt... ich denke immer an dieses zitat: wer mit dem feuer spielt, der muss damit rechnen, sich auch zu ver brennen.

    was sollst, wenn dann, dann richtig.


    danke für s lesen.

    tjüs.

    S.
  • Wie weit wohnt sie weg, dass ihr euch so selten seht? Junge Frau - bist du viel älter?

    Versuch sie einfach öfter zu sehen, wenn es möglich ist. Zu vielen unterschiedlichen Auffassungen habe ich meine eigene Meinung. Die kann man anfangs überspielen, aber irgendwann....
  • Ich bin 24 geworden -vor kurzem.
    Sie wird 20.

    Ihr Vater wohnt hier in Wiesbaden.
    Sie kommt ihn im Jahr zweimal besuchen. Sie wohnt in Asien
    Sie strebt momentan ein Medizinstudium an.

    Momentan halte ich mich schwer übers Wasser. Bin selber Student
    Ein geregelten guten Einkommen habe ich momentan nicht wirklich.
    Ich arbeite daran, über unterschiedliche legale Quellen Geld zu verdienen.
    Um sie zu besuchen, ich würde auch draußen Schlafen, wenn es nötig wäre

    //Edit by Noir: Komplette Zitate sind nicht erlaubt und auch unnötig, wenn der zitierte Post direkt darüber steht//

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

  • Mhh...

    Im Grunde sollten dir die Meinungen der anderen egal sein. Du musst schließlich irgendwann mit dem Menschen zusammen leben und nicht die anderen.

    Und die Entfernung... ihr seid es ja nun nicht anders gewohnt. Aber auch als Student. Geh mal arbeiten in den Semesterferien. Unsere Ferienarbeiter haben sogar immer mehr verdient als die Leiharbeiter. Abends in einer Bar kellnern oder so.
    Oder am besten wäre eine Art Praktikum oder Ferienjob in ihrer Nähe, je nachdem was du studiert.

    Ich sehe nur das Problem in den unterschiedlichen Auffassungen. Das habe ich hinter mir um zum Schluss festzustellen, dass ich garnicht mehr ich selber sein durfte. Jahrelang hat man sich verstellt. Dennoch solltest du selbst entscheiden.

    Aber warum draußen schlafen, wenn du sie besuchst? Lässt sie dich nicht zu sich?
  • Hi,

    zuerst müßt ihr zwei euch sicher sein das ihr zusammen sein möchtet und später heiraten wollt
    weil eine beziehung via internet geht auf dauer eh nicht gut , irgendwann verläuft sich
    nämlich alles
    es kann dir doch egal sein was deine oder ihre eltern von dieser beziehung halten
    und ?!
    ihr zwei müßt euch sicher sein das ihr zusammen gehört und das ihr es wollt
    und es ist ganz normal das ihr unterschiedliche auffassungen habt
    du bist hier groß geworden sie in asien ( denk ich zumindest )
    jeder hat seine meinung und so muß es auch sein , nur muß der partner sie auch
    akzeptieren und nicht versuchen den anderen seine meinung einzuprügeln
    soll heißen man soll seinen partner nicht versuchen zu ändern, weil sonst stellt
    man später fest das man nicht diesen partner liebt mit dem man jetzt zusammen lebt
    ein paar sollte zusammen arbeiten und nicht einen gefügig machen
    zB.: eine frau gehört hinterm herd
    das is blödsinn das funktioniert in der heutigen zeit nicht mehr ( vor 30 jahren ok )

    und wie geschrieben last einfach eure eltern reden , die kommen schon zueinander
    der grund ist einfach , die eltern wollen ihr kind nicht verlieren egal ob es deine sind
    oder die deiner freundin

    mit dem geld geb ich 'Okina' recht geh nebenbei arbeiten , nur wäre es blöd in ihrer
    nähe ( weil ein flug nach asien und zurück )
    versuch

    was soll das mit draußen schlafen
    sollte sie dich lieben läßt sie dich rein
  • Moin

    Ja die Liebe sie geht manchmal seltsame Wege .. da kann ich ein Lied von singen .. ich bin um die halbe gereist mit meiner damals ach so grossen Liebe,kaum waren wir in seiner Heimat angekommen hat er sich von Grund auf veraendert :(

    Ich fuer meinen Teil kann dir nur sagen hoer auf dein Herz .. Lass dich nicht von anderen Leuten beeinflussen (eltern freunde) ..es wird sicherlich nicht immer leicht sein auf Dauer eine Fernbeziehung zufuehren ...Wenn ihr euch wirklich liebt dann wird sich auch ein Weg finden wie ihr fuer immer zusammen sein koennt..
    Mit dem anderen geben ich meinen Vorrednern vollkommen recht ...

    Kopf hoch und lass dich ned unterkriegen

    lg Luviandra
  • Wenn ich das nun richtig verstanden habe, liebt ihr euch zwar, aber in fast allen Ansichten, die man zu Dingen und der Gesellschaft haben kann, seid ihr unterschiedlicher Meinung. Mal abgesehen von den Familien, die nicht gut aufeinander zu sprechen sind.

    Wenn ihr beide aber in wichtigen Punkten so unterschiedlicher Meinung seid, dann sehe ich kaum eine Basis für eine dauerhafte Partnerschaft. Wollt ihr euch denn jeden Tag streiten um irgendwelche Dinge und Angelegenheiten?

    Gut wäre es, wenn ihr mal ein paar Wochen lang zusammen sein könntet, z.B. während eines Urlaubs oder so. Dann würdet ihr eher sehen, ob der Alltag eure Beziehung festigen könnte oder eben nicht!
  • Ihr seid so nett und lieb. -Vielen Dank.
    Endlich fühle ich mich verstanden.

    Ja, ich versuche niemals meine Auffassung ihr aufzudrängen.

    Mit dem Job -ja ich habe etwas aufm Bau gefunden. Egal, als Medizinstudent bin ich damit auch zufrieden. Die Bezahlung ist sehr gut. Für die kommenden Ferien ist das geplant. Ich habe auch vor, mein nächstest Praktikum in einer Klinik , in ihrer nähe zu machen.
    Ich hoffe auch, dass ich mit ihr schlafen kann, und nicht draußen. Ich kann es nicht abschätzen, wegen ihrer Mutter ... ehrlich keine Ahnung, aber ich rechne am besten mit allem.
    Ja, sicherlich werde ich meinem Herzensstimme folgen, denn nachher kann ich nichts bereuen, auch wenn es daneben gehen sollte, denn dann kann niemand sagen, dass ich zu feige war.
    @Okina, ja wir sind es wirklich nicht anders gewohnt. Aber wenn wir zusammen waren, dann war es so, als wäre die Zeit nicht da. Ja die Familien ... egal fuck of.

    Nochmals vielen dank -ihr seid echt mitfühlende Menschen.
    Gott,Buddah,Allah, Liebe oder was Euer Glaube auch ist, möge Euch glücklich machen.

    Liebe Grüße

    S.
  • rieder schrieb:


    mit dem geld geb ich 'Okina' recht geh nebenbei arbeiten , nur wäre es blöd in ihrer
    nähe ( weil ein flug nach asien und zurück )
    versuch


    So wie er das jetzt geschrieben hat, meinte ich das auch. Also hier neben dem Studium jobben für den Flug und dort dann irgendwas was mit seinem Studium zu tun hat, wenn es machbar ist.

    Ansonsten: Hör auf dein Herz, dein Verstand wird dich nicht glücklich machen.
  • Ich finde, besonders wenn die Liebe erwiedert wird, lohnt es sich auf jeden Fall, nein, es muss sein, das du alles notwendige tust um eine Partnerschaft mit ihr zu erreichen. Falls nicht wirst du es dein Leben lang bereuen, und Liebe kann auch auf der von dir beschriebenen Grundlage (Seltes Sehen, etc.)vorhanden sein. Und da du von 3 Jahren redest, ist der Fall recht eindeutig.

    GlG Illu23