Was macht ihr während der Werbung?

  • geschlossen

  • Schlaechter
  • 11000 Aufrufe 129 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In den Werbepausen laufe ich zum Videorecorder (ja, ich meine VHS ;) ) und stelle ihn ab, damit die Werbung nicht mit aufs Band kommt!

    Und wenn ihr euch jetzt fragt, wieviele Videokasseten ich habe, dann sage ich: "Unter 50".
    Ich gucke nämlich sogut wie kein Fernsehen, aber wenn ich mich schonmal davorquäle, dann nehme ich es auch auf, sonst ärgere ich mich anschließend!
    ALLE DATEIEN OFFLINE!
  • ... Werbepausen...?

    Wie ich die Werbepausen verbringe?

    Hier scheint mir der Begriff "Werbepause" noch nicht richtig definiert - also werde ich dies hier an dieser Stelle nachholen:

    Was ist eine Arbeitspause? - Ja, das ist eine Pause, in der man NICHT arbeitet!

    Was ist dann eine Werbepause? - Ja, es ist eine Pause, in der nicht geworben wird
    - also die Zeit, in der auf dem Fernsehmonitor die von mir gewünschte Sendung "läuft".

    Was mache ich also in den Werbepausen? - Ich schaue mir die von mir gewünschte Fernsehsendung an!

    Aber oh je! - was ist denn das? - Was ist denn nun eine Denkpause? - eine Pause, in der man denkt, oder eine Pause, in der man nicht denkt???

    Ihr seht - es ist heftig!

    Ich ahne jedoch, dass ihr alle - wenn ihr von Werbepausen redet und schreibt - die Zeit meint, in welcher auf dem TV-Schirm Werbeeinblendungen zu sehen und zu hören sind.

    Gut! - und wie gehe ich da vor?

    Erst einmal entscheide ich für mich, WAS ich im TV mir antun möchte.

    Damit erspare ich mir das Zappen - ich möchte kein "Zapperphilipp" sein! ;)

    Wenn die von mir gewünschte Sendung beginnt, schalte ich sie "pünktlich" ein.

    Jetzt gibt es zwei weitere Möglichkeiten:

    1. Die Sendung gefällt mir nicht - ich schalte den Fernseher aus, womit das Problem der Werbepausenfüllung sich von alleine erledigt hat.

    2. Die Fernsehsendung ist so interessant, dass ich sie ganz anschauen möchte:

    ... sobald jetzt Werbung kommt, schalte ich den Ton aus, nehme mein Buch (Thriller, Fantasy-Roman o.dergl.) zur Hand und lese weiter.

    Erst wenn die Sendung weitergeht, schalte ich den Ton wieder an.

    Natürlich sind die Werbepausen auch ideal dazu geignet, all die Dinge zu tun, die man/frau eigentlich schon immer machen wollte, - selbstverständlich kann frau/man in dieser Zeit auch dringenden Bedürfnissen nachgehen! Und da die Werbeeinblendungen von Jahr zu Jahr immer länger dauern, hat frau/man auch die Chance auf einen langen ausgedehnten Schlaf vor dem Fernseher - dazu aber vorsichtshalber die Lautstärke etwas reduzieren!

    ... denn das Fernsehen ist das einzige Schlafmittel, das man/frau mit den Augen einnehmen kann!

    ... beste Grüße ;)


    Silberschrei ;)
  • Was ist Werbung :D

    Also Werbung wird immer weggezappt oder zumindest Ton ausgeschaltet, Toilettengang erledigt, Trinken und Essen besorgt.

    Aber Fernsehn macht nicht mehr so viel Spaß von daher wird meist ne DVD eingeworfen...
    viele Grüße
    Draco Flameus

    Verwarnung wegen mehrmaligem bedanken in Threads... SORRY Tut mir echt leid, war nicht beabsichtigt...
  • Würde gerne mal die Zuschauerzahlen während einer Sendung und dann während der Werbung sehen, ich schätze 2/4 davon schalten um, ich schalte während der Werbung zumindestens immer um.
    Viele von euch werden kein ORF haben (Österreichischer Sender welcher sich verpflichtet keine Werbung zwischen einem Film zu senden), jeder der es kennt schaut Filme die auf ORF und auf PRO 7 laufen sicher lieber auf ORF.
    Die Werbung auf Pro 7 frisst mittlerweile eine gute Stunde!
    So, das war die lange Antwort.
    Kurze Antwort:
    Umschalten.
    IPV derzeit nicht immer sofort möglich!
  • Entweder Klo, was trinken oder schnell was zum Essen holen oder kurz surfen oder wenn ich keine lust zum aufstehn hab einfach bissl rumschalten meist kommt doch eh wieder i-wo i-welche sinnfreien reportagen über i-welche alten männer, mein neues leben und was alles an mist den ganzen tag läuft, das unterhält die zeit auch ausreichend^^

    In der Regel schau ich aber nur mehr nebenbei fernsehn, sprich fernseh läuft hald so übern tag durch und läuft in der regel ganzen tag pro7 :D
    Aber ich schau eig. nie wirklich nur fernsehn, wenn ich filme schau dann zu 95% eh als DVD, angenehmer, zeitunabhängiger, keine Werbung und besser.

    Im Fernsehn gibts nich so viele gute Filme die ich nich als DVD hätte und diese ganzen Sendungen die übern Tag auf PRo7 oder auch nachts im Fernsehn kommen interessieren mich meist eh nur so halbwegs und laufen nebenbei.
  • Ich schau immer die Werung an. Erstens kann ich so nichts vom Film verpassen. Und zweitens bin ich zu faul, was anderes herzuschalten. Meist ist da dann auch werbung.

    Ausserdem erfülle ich damit den Zweck der Werbung und bringe den sendern Geld. Je mehr die werbung sehen, desto mehr Geld bekommt der Sender.


    LEUTE! Ihr müsst die Werbung ansehen, sonst ist das schwarzsehen!

    (Ich tu hellsehen! :löl:)
  • ich gehöre zu den zapper-freunden. wenn der film mich jedoch wirklich sehr interessiert, lass ich die werbung einfach laufen, denn wenn ich weckzappe oder leiser stelle verbasse ich es immer, wenn der film weiter geht. habe aber nen zeitvertreib gefunden, wenn ich nicht alein schaue ... werbungraten
    [FONT="Georgia"]Was du einmal gedacht hast, kann immer wieder gedacht werden.
    Was du einmal gesagt hast, kann nicht wieder zurück genommen werden.
    "Die Phisiker"[/FONT]
  • Ziemlich unterschiedlich. Zur Zeit schau ich nur noch selten Fernsehen, bzw. wenn dann nur Sender bei denen wenig Werbung kommt. Eine Werbepause find ich noch angemessen, die schau ich in der Regel dann auch an. Bei mehreren Pausen ist es mir zu blöd. Darum meide ich inzwischen auch ProSieben/Sat.1, da in der Regel jeder gute Film um 5 Minuten geschnitten ist und mindestens 20 Minuten Werbung kommt.
  • ich hab leider nur dvb-t und bekomme hier nur öffentlich rechtliche rein... die haben wenn nur kurze pausen, so das sich das umschalten nicht lohnen würde... aber meistens gibts gar keine....noch!!!
  • Werbepause

    Nach Möglichkeit versuche ich, die Sender mit Werbepausen zu meiden.
    Aber manchmal gehts halt nicht anders.
    Es ist einfach ätzend, die Sendung läuft noch 7 Min., davon sind 5 Min. Werbung (z.B: Sechserpack).
    Ansonsten schalte ich während der Werbung um.
  • Was tut ihr während der Werbung? 504
    1.  
      Ich schau mir die Werbung an, bin zu faul irgendwas anderes zu machen (30) 6%
    2.  
      Ich zappe rum und vertreibe mir so die Zeit. (240) 48%
    3.  
      Ich geh auf die Toilette oder hole mir Verpflegung. (156) 31%
    4.  
      Ich mache den Ton aus und Unterhalte mich, lese ein bisschen o.ä. (20) 4%
    5.  
      Ich mache etwas anderes (Bitte posten was). (58) 12%