verdächtiger upload

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• verdächtiger upload

huhu

wenn ich im irc mein download speed abfrage steht da
    Bandwidth: (Current Downstream: 92.8kb/s ¤ Current Upstream: 2.48kb/s)

als ich die abfrage gemacht hab habbe ich was geladen von ftps und wieso habe ich 2kbit upload kann des ein trojaner sein oder ist des normal ?
  • also as mit dem upspeed könnte vom surfen kommen, oder vom scannen... ansonsten verbraucht auch der download n kleinen teil an up-bandbreite, wiel der daten zurück senden muss, abr d as sind garantiert keine 2KB...
    ansonsten bracuht irc auch ein wenig up bandbreite, aber auch vernachlässigbar klein...
    hatteste noch andere proggis am laufen gehabt?

schau dich ma nach nem traffic monitor um(googeln), dann haste zumindest ne bestätigung, dass du uptraffic hast.
    mfg
    WaNaDoo
  • jop mirc also irc war am laufen wie schnell wäre so ein trojaner beim uploaden an kbit wenn des einer wäre ?
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • Trojaner können den ganzen Upload brauchen wenn jemand die Dinger fernsteuert und somit daten von dir klaut.
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • wie verstehe ich net und wie schnell wäre so was in kbit wenn man sich was rüber zieht ? so ca hab des nie gemacht
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • Wenn der Trojaner nur "wartet" wird er wohl nicht soviel Bandbreite brauchen (~0kb/s). Sobald er allerdings aktiv wird, soll heißen: jemand fängt z.B. an Files von deiner Platte zu ziehn wird wohl wesentlich mehr Bandbreite belegt (logisch :) ).
    Je nachdem wie clever das Ding programmiert ist, wird es entweder deinen kompletten Upload belegen (bei "normalem" DSL 16 kbyte/s), was du aber relativ schnell merken dürftest oder er nimmt sich nur 4-5 kbyte/s um länger unentdeckt zu bleiben.
    Fazit: Genau sagen kanns dir wohl keiner.

Lass einfach nen aktuellen Virenscanner drüber laufen, schaden kanns ja mal nix :)

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]