Einkreisen mit Faserstiftoptik

  • geschlossen
  • PowerPoint

  • axeo
  • 6358 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einkreisen mit Faserstiftoptik

    Hallo zusammen,

    habe eine Powerpoint-Präsentation erstellt und ich möchte einige Objekte für die Zuseher speziell herausheben. Hab dies zur Zeit mit einem Kreis gelöst, der bei einem Klick über die entsprechende Stelle gelegt wird.

    Noch besser meiner Meinung nach würde es aussehen, als wie wenn jemand mit einem Stift die entsprechende Stelle einkreist (Optik in etwa wie Flipchartschreiber oder Marker).

    Weiß jemand, wie man sowas in etwa erzeugen kann.

    Danke für Anregungen.

    lg
    axeo
  • Hallo axeo,

    wenn Du während der PowerPoint-Präsentation einfach mal mit der rechten Maustaste auf den Bildschirm klickst, öffnet sich ein kleines Kontextmenü. Hier kannst Du unter »Zeigeroptionen« (sollte nicht nur bei der 2007er Version, sondern auch bei 2003 oder XP so sein) z. B. »Filzstift« oder »Textmarker« auswählen und dann den entsprechenden Bereich während der Präsentation hervorheben.

    Solltest Du in der Präsentation mit der Enter-/Return-Taste arbeiten, kannst Du den Marker parallel verwenden. Wenn Du aber nur mit der Maus arbeiten solltest, so musst Du unter »Zeigeroptionen« erst wieder »Pfeil« auswählen, bevor Du mir der linken Maustaste zur nächsten Folie bzw. zum nächsten animierten Objekt fortsetzen kannst.

    Liebe Grüße,
    —CentCom