Preis gerechtferitgt ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Preis gerechtferitgt ?

Mahlzeit

also ich habe mich vor kurzem entschlossen meinen pc aufzurüsten !!! Die Teile besorgt mir ein Bekannter ( selber in diesem Gewerbe )

jetzt hat er mir ein Angebot gemach wollt mal wissen ob das in Ordnung geht eurer Meinungn nach

also :

512 MB DDR-Ram
    AMD Athlon XP 2500+ mit Mainboard und Kühler
    incl. Hardwareumbau
    ==
    309.- €
    ( mit einer 120gb hdd würde ich auch 409 € kommen )

aber hab halt dann immer garantie das ist das gute !!

was meint ihr ??

Triple_K
  • wenn ich davon ausgehe, dein bekannter hat nen starken kühler mit leisem lüfter genommen, dazu ein tesueres Asus nforce2 board und RAM mit guten latenzen vom markenhersteller, dann kommt der preis hin.

wenn dein bekannter so billigkrams gekauft hat wie dertober, dann will er dich übers ohr hauen... ;)

ich meine: wer kauft denn bitteschön ein Arschrock board?
    die dinger machen nur probleme...
  • Original geschrieben von Blindside

ich meine: wer kauft denn bitteschön ein Arschrock board?
    die dinger machen nur probleme...

Wo haste denn den schrott gehört?
    Die teile sind SUPER stabil, nicht die shcnellsten, auch nicht unbedingt die OC teile, aber in sachen stabilität ungeschlagen...
    Sind in sachen Preis/leistung vielfacher testsieger, udn ich bin mit meinen "AsRock K7S8XE" sehr zufrieden...
  • Wenn du was gutes haben willst:
    ASUS A7N-8x Raid,Nforce2 =115¤
    AMD Athlon XP 2600+Barton=95¤
    512 MB DDR PC-333 Infineon=75¤

=285¤ (Natürlich ohne Einbau und Kühler)

Maxtor 120GB 7200rpm = 85¤

Das sind jetzt zBsp. Preise von meinem Händler.
    Wäre mal nett wenn du die Komponenten auflisten würdest,die dein Kumpel für dein Angebot verbauen will.
    Dann kann man mehr zu dem Preis sagen.

Gruß

takker
  • also cih ahbe selber so einen "bekannten" der mir die sachen mit garantie besorgen kann.

Ich habe für mein Motherboard mit nen Dualprozessor (2x3,06ghz) P4 250€ gezahlt. Bei ebay war das zu dem zeitpunkt bei 400€. Und ich habe mir danach ncoh meine 160gb platte für 96€ gekauft. Nagut dann habe ich mir noch bei ebay (wel der es net hatte für 140€ von infineon 1gb DDR Ramm gekauft (400). Ich meien das hat viel mehr power als dein amd und ist dazu viel günstieger.

MFG
  • Original geschrieben von Fossy
    Wo haste denn den schrott gehört?
    Die teile sind SUPER stabil, nicht die shcnellsten, auch nicht unbedingt die OC teile, aber in sachen stabilität ungeschlagen...
    Sind in sachen Preis/leistung vielfacher testsieger, udn ich bin mit meinen "AsRock K7S8XE" sehr zufrieden...

nun, dass is mehr erfahrung aus anderen Hardwareboards...

Ich sage nicht, jedes Asrock board wäre zum defekt verurteilt, jedoch gehen die dinger überproportional viel kaputt. und dein "nicht die schnellsten" is doch leicht untertrieben, die sind regelmäßig letzter bei allen möglichen Hardwarelabs (Toms, PCGH, C´T etc.)...

allein von der Logik her: um diesen preis zu rechtfertigen, zu dem die boards angeboten werden, müssen minderwertige kompinenten verwendet werden, und die siind leider anfälliger als qualitativ hochwertige pendants (was nicht heißt, dass ein Epox, Asus oder Abit nie kaputt gehen)....
  • jo aber wirklich naja es kommt natürlich auch auf die qualität an welches mainboard z.b. dann sind die 209 ok ;) also billigste variante
    512ddr ram 266 / 60€
    Asrock k7vt2 Mainboard /30€
    In Kühler würd ich viel stecken ich kauf nie wieder boxed xp... temperaturgesteuerten lüfter / 16€
    120 gb / 85€

mfg redimer