kann Drucker nicht deinstallieren


  • Schmedie
  • 865 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kann Drucker nicht deinstallieren

    Ich habe einen Epson Stylus 880 und weil der ab und zu rumspinnt, wollte ich über Systemsteuerung-->Software das Teil deinstallieren.
    Funktioniert aber leider nicht.

    Die im System installiereten Drucker werden überprüft. Bitte warten...


    Und weiter geht es nicht. Der Rechner hängt sich da richtig auf!
    Habe ihn unter Win XP installiert.

    Kann man den Drucker auch noch anders, halbwegs sauber, runter bekommen? Über die Epson Deinstallation habe ich es auch versucht, ohne Erfolg.

    schmedie
  • versteh ich nicht - du brauchst doch nur unter systemsteuerung-drucker/faxgeräte den entsprechenden drucker anklicken und über kontextmenü (rechte mousetaste) löschen, xp sollte dann sogar noch fragen, obs auch die treiber vom hdd entfernen soll und gut
  • hatte das problem auch mit nem Scanner! AHb mir dann einfach ne ältere version des treiber geladen und überinstalliert! und diesen dann deinstalliert und dann gings! ISt eventuell die treiberdatei beschädigt.

    gruß moxon
  • Original geschrieben von moxon
    AHb mir dann einfach ne ältere version des treiber geladen und überinstalliert! und diesen dann deinstalliert und dann gings!

    Habe ich schon versucht, funktioniert nicht. Es muß also erst mal der alte Treiber runter!

    Original geschrieben von Schweinestachel
    oder was ich hatte, man kann ja auch einfach die software deaktivieren

    wie funktioniert das denn?
  • Original geschrieben von moxon
    hm der treiber müsste doch ürgendwo im windows ordner liegen, weis jetzt net genau wo, versuch mal ihn einfach dort zu löschen!


    ja genau & der eintrag in der registry bleibt erhalten was!!! :P

    mach es doch so wie es kolchosniki vorgeschlagen hat!!1
    das funzt normalerweise!!!


    poka

    xxjoker
  • Original geschrieben von Blindside
    hast du schon versucht die treiber über den gerätemanager zu entfernen? das geht normalerweise auch, wenn die treiber corrupt sind....

    da finde ich bei mir gar keinen Drucker :confused: Unter was sollte der da stehen?

    Original geschrieben von xXJOKERXx
    mach es doch so wie es kolchosniki vorgeschlagen hat!!1
    das funzt normalerweise!!!


    so hat es dann auch geklappt ;)

    Vielen Dank für die vielen Vorschläge, ihr seid Klasse!

    schmedie