AVI ins DVD Format umwandeln

  • geschlossen

  • masterkenny
  • 1700 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AVI ins DVD Format umwandeln

    Hallo,

    Ich suche ein Programm mit dem ich Videos, die im avi Format sind, ins DVD (Pal) Format umwandeln kann. Außerdem sollte man mit der Software ein Menü erstellen können (wie bei Free Videos to DVD). Habe bereits DVD Flick und Free Videos To DVD probiert, doch bei beiden kann man nicht vor bzw. zurückspulen, was mir aber wichtig ist. Wenn ich versuche mit meinen DVD-Player zu spulen, fängt der Film von vorne an. Das Programm muss nicht unbedingt freeware sein, wäre mir aber lieber.

    Danke im Vorraus

    kenny
    [FONT="Arial"][COLOR="SeaGreen"]Pentium D 930[/color][/FONT] [FONT="Arial"]2 GB Ram[/FONT] [FONT="Arial"][COLOR="Black"]512 HD 4850[/color][/FONT]
  • Mir ist schon klar, daß du deine Filme bequem am Fernseher sehen möchtest !
    Die Arbeit die du in diese Videokonvertierung steckst
    (ich spreche aus eigener Erfahrung)
    steht in einem großen Mißverhältnis zu den erreichbaren Ergebnissen.
    1.Du verschlechterst die Videoqualität
    2.Es ist teurer die Filme als Video-DVD zu brennen anstatt als Avis

    Das Geld ist besser aufgehoben in einen Media-Server
    (ist mittlerweile billiger als du vielleicht denkst)
  • Paderborner schrieb:

    Schau mal hier
    Avi to DVD

    Gruß
    Paderborner


    hab ich schon gehabt, da kann man leider keine Menüs erstellen.

    HansHenning schrieb:




    kling Interessant, ich probiers gleich mal aus

    P.S.: Stimmt es wirklich, dass sich die Qualität verschlechtert, wenn ich avi ins Pal format umwandle ?
    [FONT="Arial"][COLOR="SeaGreen"]Pentium D 930[/color][/FONT] [FONT="Arial"]2 GB Ram[/FONT] [FONT="Arial"][COLOR="Black"]512 HD 4850[/color][/FONT]
  • @kenny,

    bei jeglicher konvertierung/umwandlung, hast du qualitätseinbußen,
    mal mehr und/oder weniger.

    das wird dir bei den programmen, nicht bei allen, in %te angezeigt!!
    (spätestens aber dann, wenn du dir den film etc. betrachtest!)

    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Also ich hab Nero7 und auf einem anderen PC Nero 8, beide arbeiten mit Nerovision
    (Premiumversion?) und bieten schöne Menueinlagen, vorspulen definitiv machbar etc.
    usw.
    Allerdings dauert so eine Umwandlung schon gern mal ne Stunde. Und wie die Vorposter sagten, 1DVD für 1 Film. Je nach Einkaufsquelle deiner Dvds ein Preisfaktor.
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • masterkenny schrieb:


    P.S.: Stimmt es wirklich, dass sich die Qualität verschlechtert, wenn ich avi ins Pal format umwandle ?


    Also gewisserweise schon, aber mit dem Auge kaum sichtbar wie ich finde, daher die Empfehlung max. 2 .AVIs zu einer DVD konvertieren , also da haste praktisch 2 Movies auf einer DVD- Rohling, also nicht unbedingt das teuerste.

    Ich nehme auch ConvertXtoDVD für normale .Avis und den ConvertXtoDVD 3 wenn ich .mkvs dabei habe, denn die konvertet der alte ConvertXtoDVD nicht.

    Greetz
    Rettet die Wälder, esst mehr Biber
  • Ich benutze (aber nur noch selten) GUI for dvdauthor (Freeware).
    Vorher muss man (im Fall XviD/Divx Format) noch ein MPEG2 Film erzeugen (z.B. mit Super2009).

    Ich sehe es übrigens genauso wie Stoppel, wenn man schon XviD Format hat, kann man sich einen kleinen HDD player kaufen und fertig.

    Gruss.
  • Es gibt sicherlich unzählige Möglichkeiten die Dateien passend zu konvertieren. Die Frage ist einfach: Lohnt es sich?

    Eher nicht. Die Einbußen der Qualität und der Aufwand stehen einfach in keinem Verhältnis. Lieber ein klein wenig tiefer in die Tasche greifen und sich einen kleinen Media-Server basteln. Das ist deutlich stressfreier und schont über kurz oder lang sowohl die Nerven, als auch den Geldbeutel