VPN Vergleichstest

  • TIPP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VPN Vergleichstest

    Hi,

    auf der Seite vorratsdatenspeicherung.de gibt es einen Vergleichstest von Anfang des Jahres, welcher die Unterschiede und Probleme auflistet.

    Da ich mich mit diesem Thema bisher noch nicht so beschäftigt hatte, finde ich diesen Test sehr hilfreich.

    Editiert. Keine DDLs sind erlaubt!
    MfG Allonewalk


    vorratsdatenspeicherung.de/con…9/lang,de/#Vergleichstest

    Der OCH Bereich passt zwar nicht perfekt dafür, aber ich denke hier ist der Hinweis besser aufgehoben als in einem anderen Bereich und vielleicht hilft er dem einen oder anderen ebenso.
    Eine Diskussion zu den einzelnen VPN Anbietern wäre vielleicht auch nicht schlecht.

    cu
    Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PeterSchmits ()

  • Alos ich nutze jetzt seit rund 1 Woche perfect privacy und bin vom Angebot & Umfang begeistert.

    Vorerst der Nachteil an PP (=Perfect Privacy):
    - Hoher Preis (3 Monate kosten 50€, 1 Jahr 150€) was doch ein Stück ist und nicht jeder ausgeben will

    Ansonsten sehe ich in PP nur Vorteile, laut ihren eigenen Aussagen wird nichts geloggt und ihnen wurde auch bereits ein Server in Berlin geschnappt und darauf wurde auch nichts gefunden weil nichts geloggt wird.

    Die Server selbst stehen in der ganzen Welt und du kannst auch mehrere gleichzeitig connecten so bin ich beispielsweiße in mirc über Woodstock (usa) drin, beim surfen mit ssh über die Niederlande (Amsterdam) und auch wichtige Programme wie den Orbinke Account Manager lass ich über die NIederlande laufen.

    Sehr einfach zu konfigurieren weil du eifnach das SSH Programm von PP runderlädst und den Server und logindaten wählst und schon fertig. Nun muss man nur noch in allen Programmen die man über PP laufen lassen will auf "Localhost" mit Port 8020 leiten und fertig.

    Zum Downloaden & Uploaden nutze ich einen zweiten PC weil DSl 3000 zum uppen nicht der HIt ist und so hab ich mir maln Zeitrechner im Keller hergerichtet (der eh nur ewig unbenutzt rumstand) und dort lasse ich OpenVPN laufen über Luxemburg.
    Über das Programm "Proxifier" hab dann noch ne weitere Verbindung nach Russland.

    Der Vorteil bei OpenVPN ist das ALLE Verbindungen vreschlüsselt zu deinem jeweiligen Server gehen, die Server kann man ja alle aussuchen welchen man will ob Hongkong, australien, Niederlande usw.
    Mit PRoxifier kann man einen weiteren Server dazwischen schalten, so hab ich den RS Uploader auf die Whitelist gesetzt und wenn ich nun uploade so wird der ganze Traffic vom Uploader erst über OpenVPN nach Luxemburg (luxemburg ist ziemlich schnell und gut) geschickt und dann dank proxifier gehts von Luxemburg weiter nach Russland und von dort zu Rapidshare.

    Ich nutz im Grunde 4 unterschiedliche IP Adressen um die ganze Welt je nach Agnelegenheit und selbst das surfen über Kanada (USA) ist extrem flott, zum Downloaden ist Kanada natürlich nicht so geeignet da kann aber super Luxemburg, Niederlande oder Frankreich verwenden.

    Auch der Speed beim Download mit DSL 3000 ist in der Regel fast Fulllspeed, ca. 20-30kb/s weniger als ohne VPN aber sonst ist alles einwandfrei.
    Beim Uppen gibts kaum einbußen, da liegt der Bereich bei 1-2kb/s trotz 2 Server hintereinander.

    Bin damit bisher sehr glücklich und kann PP so nur empfehlen :)

    Hier noch alle Server von PP
    Perfect Privacy currently operates more than two dozens of servers at different locations: Perth, Australia; Hongkong, China; Cyberjaya, Malaysia; Teheran, Islamic Republic of Iran (12 months of membership required); Tel Aviv, Israel; Moscow, Russia; Bucharest, Romania; Berlin, Germany; Zurich, Switzerland; 4×Steinsel, Luxembourg; 3×Amsterdam, The Netherlands; 2×Roubaix, France; London, United Kingdom; Montreal, Canada; Chicago, Illinois; Woodstock, United States; Los Angeles, California; and Plaza, Nevada. As a client of Perfect Privacy, you will get access to all our servers. Everyone of our servers comes with a dedicated IP address. It was important for us to create a server park that combines the advantages of privacy-friendly, secure, offshore locations with geographical dispersion and sites that have a fast connectivity and modern infrastructure. We like to keep our servers stable, accessible and speedy, thus we will add additional servers in different locations, as soon as an increasing need for capacity and traffic requirements demands it. As an existing subscriber you will not be charged extra for them ― you will simply be given access. Locations we are considering are, amongst others, the United Arab Emirates, Argentina, New Zealand, Sealand and South Africa. We will ask our existing clients which locations they prefer, before we come to a definite decision.
  • Hi,

    danke für deine ausführlichen Infos, genau PP habe ich mir heute morgen auch schon näher angeschaut und bis auf den Preis scheint es wirklich sehr gut zu sein, wobei mich der Preis nicht so stört, wenn die Leistung dafür ok ist.

    Ich bin zwar kein Uploader, aber auch als Downloader möchte man ein wenig Sicherheit und das, obwohl ich auch hier kein 24/7 Leecher bin und eigentlich nur das sauge, was ich auch wirklich gebrauchen kann.

    cu
    Peter
  • Hi,

    im oben erwähnten Vergleichstest wurde genauer auf die "Sicherheit" von Cyberghost eingegangen und die ist eigentlich nicht vorhanden. Egal ob kostenlos oder doch Geld (10 Euro für 40GB), wenn ich sowas machen wollte/werde, dann richtig.

    Creed: Nicht als RS-Vip :D Cyberghost nehmen, bitte nicht!

    cu
    Peter
  • CyberGhost find iche ig. sogar ziemlich "überteuert", 40GB im Monat?! Ich kann pro Tag mit nur DSl 3000 schon 3GB uploaden bitte da hab ich nen Upload von gut 90GB im Monat theoretisch. Und dann och an die VDS gebunden bzw. Sitz in Deutschland.

    Möchte man jetzt noch darüber surfen & downloaden und ALLE meine Internataktivitäten über VPN betreiben so reichen 40GB doch niemals ;)

    Bei Perfect Privacy ist zugegeben der Preis im ersten moment hoch aber du hast auch in jedem Land deiner Wahl unlimited traffic, es gibt nur 2 "eingeschränkte" Server wie eben Kanada und noch einen i-wo weit weit weg weil sie da nur eine gewisse GB Zahl pro Monat haben und der nur für Mengen bis ~20GB pro User erlaubt sind.

    Der Grund warum ich mich überhaupt fürn VPN entschieden hab lag ganz klar darin, dass ichs leid bin jegliche Sicherheitsnews zu schauen und wenn ich jetzt schon die letzten News sehe schon wieder "Gedanken" machen müsste um meine Sicherhiet. Zudem muss man eines immer wissen: Uploaden ist illegal! Auch wenn 1 Klick HOster bisher als gute Methode erscheinen die Sicherheit ist nicht gewährleistet wenn ich ohne VPN darauf uploade auf z.B. RS dann liegt meine komplette Sicherheit bei Rapidshare, wenn die nicht mehr wollen oder wegen gerichtlichen Beschlüssel die IP rausgeben dann kann ich nur sagen "dummes Rapidshare warum nur", und genau diese Abhängigkeit wollte ich nicht mehr.

    Vor allem da auch zukünftig Filesharing ne Gefahr darstellt und durch VPN hat man einfach kein Problem damit bzw. die Gefahr als Uploader bei RS hochgenommen zu werden ist bis heute gering selbst durch den neuen Paragraphen ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ziemlich niedrig aber sie ist gegeben.

    Und wenn ne Anzeige kommen würde hat man echt Probleme und dann ists aus mit lustig und so muss ich sagen 150€ für 365 Tage extrem hohe Anonymität wars mir persönlich dann wert und wie ich in nem anderen Thread schon schrieb kann ein gewisser Teil der KOsten sowieso locker wieder zurückbezahlt werden wie eben 1 Jahr lang RS Premium kostenlos (~50€) und vll noch Amazon Gutscheine 4x im Jahr was machbar ist so.

    Und nebenbei ist mein Ziel nicht mit Uploads groß Kohle zu machen sondern ich uppe als Dankeschön an mein "Team" und der geilen Community und sehe es als selbstverständlich an wenn mir gute Leute monatlich die geilsten DVDs als untouched uppen dass ich dieser Community auch meinen Beitrag gebe und denen was zurückgebe. Und i-wie muss ich sagen machts mir sogar Spaß zu uppen obwohls sogar mit DSl 3000 ziemlich mühsam ist :D

    Und 150€ wären theoretisch 3 Game Downloads und da ich mehr als 3 Games downloade bzw. sogar ne ganze Menge ist das Geld schnell drin, dazu aber beste Sicherheit.
    Ich sag mal so die Wahrhscienlichkeit das ein Verbrecher in deinem Haus einbricht ist gering aber gegeben, wenn du dir für 150€ eine 10 Meter Dicke Betonmauer (gut gesichert) ums Haus baust ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering bzw. sogut wie null das ein normaler Einbrecher da noch reinkommt ;)

    Und RS sagte ja sogar und stimmt ja auch das Paragraph 101 die Deutschen betrifft nicht aber Leute die aus Russland usw. kommen und wenn man mit russischer ip upt ists jas selbe und somit nicht an §101 gebunden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkFire ()

  • Hi,

    ich finde Perfekt Privercy richtig gut und habe mir das jetzt auch mal für ein paar Monate geholt. Läuft sehr schön schnell und die Einrichtigung war auch kein wirkliches Problem, wenn man sich an die Anleitung hält und ein wenig Windows Ahnung hat.

    Bisher sieht es gut aus und obwohl ich kein Uploader bin fühlt man sich auch als Downloader ein wenig sicherer.

    cu
    Peter
  • Wobei ich denk das es als Downloader nich sone starke Rolle spielt ;)
    Ansonsten würd ich empfehlen beim Downloaden über z.B. jDownloader oder allgemein beim selben Server zu bleiben, glaub RS macht Probleme wenn man dauernd von anderen IPs der Welt lädt ;)

    Ich lad über Niederlande immer, uppen über Luxemburg (OpenVPN) -> USA (Chicago über Proxifier) ;)
    Niederlande und Luxemburg sowie Frankreich sind extrem gut zum Downloaden, auch London ist recht gut, Russland ist manchmal bissl voll zur Abendzeit aber Speeds kannst dann selbst auch austesten ;)

    Hab zumindest beim "Gaming"-Rechner immer SSH am laufen über Niederlande und den hab ich in FireFox als Proxy auch drin also "localhost mit Port 8020"
    Ist auch sehr praktisch bei SSh denn alles was du über VPN schicken willst trägst du localhost ein mit Port 8020 wie eben im Browser, beim Downloadprogramm (jDownloader) usw.

    Willst alles verschlüsselt haben also komplett einfach OpenVPN installieren und die Konfigurationsdatei downloaden zum jeweiligen Server und connecten ;)

    Ansonsten kann ich vll noch "Proxifier" empfehlen, so kannst wie ich beim Uppen z.B. 2 Server hintereinander schalten.
    Selbes wäre auch bei Kombination mit OpenVPN (z.B. nach Luxemburg connected) und dann zusätzlich ne SSH Verbindung nach z.B. Niederlande machbar, so hast dann auch 2 Server dazwischen.

    Nachteil ist dass SSH verschlüsselt und OpenVPN auch und 2mal verschlüsseln wäre sinnlos ;)
  • //Bitte keine Komplettzitate
    MfG xlemmingx

    So schauts aus, bin nur shcon seit gut 1,5 Jahren PP Kunde und bin überzeugt! Einzig die Preiserhöhung im letzten November war ein wenig schade, aber andererseits wer guten Service und vor allem Leistung will is mit PP denke ich gut bedient!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xlemmingx ()

  • Hab zwar die alten Preise nicht mehr im Kopf aber jemand ausm Board sagte mal das 2 Jahre 180€ gekostet hatten, ka jetzt kosten 2 Jahre 250€.

    Also wenn man sich nur nen Monat nimmt sind die Preise extrem, 25€ fürn Monat.
    Daher lohnt es sich erst mit dem 3 Monate PAket für 50€, was dann um die ~15€ im Monat macht.
    Am besten ist natürlich das Jahrespaket was ich auch nach meinen 3 Monaten nehme, die 150€ auf 12 Monate gerechnet sind ~12,5€ pro Monat. Vor allem als Uploader hast das Geld wie schon bereits gesagt eh reingespielt da sogut wie jeder Filehoster Auszahlung hat und da ich so und so uploade eh die Prämien (Amazon Gutschein) von RS krieg zahlt sich das ganze im Endeffekt komplett wieder rein.

    Ansonsten muss ich ehrlich sagen, wenn man bedenkt wieviel Traffic allein von mir als "nur" DSL 3000 User da zustande kommt sind dsa allein durch Filesharing geschätzte ~150-200GB über Rapidshare (upload&download), dazu kommt noch normales surfen und allgemein bissl downloaden von normalen Sites usw. dann kommt da schon einiges zusammen und das ganze über Server in der ganzen Welt, weiß zwar nicht wie hoch die Trafficpreise sind in dem jeweiligen Land aber wenn man mal bedenkt das man 2 Server hintereinander schaltet produzierst du doppelt soviel Traffic, da sind die 250GB gleich 500GB für Perfect Privacy ;)
    Zwar Downloade ich nur über 1 Server (Luxemburg) aber Upload erfolgt zur Sicherheit über Luxemburg & Russland.

    Für das "schöne" Gefühl das ich seit Verwendung von Perfect Privacy hab sind mir die 150€ wert, macht jetzt einfach richtig Spaß zum Uppen weil seitens RS einfach keine Gefahr mehr gegeben ist.

    Sicher jetzt könnte man wieder streiten ob PP logt bzw. IPs rausgeben würde aber bisher war noch nie was und ich denk auf deren Servern wird weitaus schlimmeres getrieben als bissl Uploaden auf RS, wobei eh die Chance dass die IP als Uploader bei RS rausgegeben wird bei 0,001% liegt
    Und wenn 2 Server hintereinander geschalten sind dann könnten selbst die Russen nichts anfangen, wenn sie ihren Server in Russland überwachen würden ;)

    Auch würden die Nutzer von deutschen VPN Anbietern weitaus gefährdeter sein und selbst da gibt es bis heute nichts, ich weiß nur das relakks ab einem gewissen "Strafdauer" die IP rausgibt, soweit ich gehört hab wenn die Knastdauer 2 Jahre beträgt und mehr gibt Relakks die IPs raus, bin mir da aber nicht sicher, habs auch nur von anderen Boards so bisher gelesen.
  • Mal ne Frage zu PP:

    Ist es möglich das VPN von PP nur einen Monat zu nutzen. Weil da steht ja monthly payment (25€), das heißt ja monatlich. Kann man sich den Zugang nur für einen Monat kaufen ?
    [FONT="Arial"][COLOR="SeaGreen"]Pentium D 930[/color][/FONT] [FONT="Arial"]2 GB Ram[/FONT] [FONT="Arial"][COLOR="Black"]512 HD 4850[/color][/FONT]
  • Du zahlst für die Zeit die du bezahlt hast, wenn du 25€ zahlst dann kreigst für 1 Monat den Account, am Ende hast die Wahl hald rechtzeitig zu verlängern oder auslaufen zu lassen.

    mfg
  • Ich find die Preise von Perfect Privacy einfach nur unverschaemt.

    25 Euro im Monat!

    Ich zahl 25 Euro im Monat fuern VPS aus Russland, bei dem ich meinen eigenen Proxy aufsetzten kann, auf Wunsch das Logging deaktivieren/loeschen kann, OpenVPN aufsetzen und konfigurieren und ebenfalls das Logging deaktivieren/loeschen, angenehmen Speed haben, weiterhin nochn TeamSpeak Server drauf laufen lassen, nen IRC Bouncer und biete es teilweise kostenlos fuer User an.

    Da Zahl ich doch nicht fuer PP so viel! Reinste Abzocke, damals waren die preise noch bei 9,99 Euro + 10 euro einrichtungsgebuehr fuer 1 Monat und 3 Monate fuer 25 Euro ohne Einrichtungsgebuehren.

    Das ist meiner Meinung nach ein unverschaemter Preisanstieg!

    Da bin ich lieber der eigene Herr im Hause bei meinem VPS aus Russland und weiß ganz sicher, dass ich nichts logge oder etwas passiert.

    Und wer zum Downloaden von Rapidshare nen Proxy benutzt muss schon etwas Paranoid sein.

    Meine Meinung dazu.

    kevin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kevin () aus folgendem Grund: kleine RS fehler :>

  • kevin schrieb:

    Und wer zum Downloaden von Rapidshare nen Proxy benutzt muss schon etwas Paranoid sein.


    Wer ist das nicht? :P

    Im übrigen finde ich den Preis für den Service durchaus gerechtfertigt. Man muss auch bedenken das es sich dabei nicht um EINEN Server in Russland (Routing beschissen) sondern um Server in der ganzen Welt handelt. Es ist auch möglich den Traffic mal eben über 4 Kontinente tunneln zu lassen oder einfach einen schnellen Server in Holland zu wählen, wo das Routing nach Deutschland super ist.

    Dazu hat man noch einen guten Support und das "Bezahlen und Lossurfen"-Gefühl, das vielen die nicht so versiert sind sehr wichtig ist.


    Habe bis jetzt nur Gutes von PerfectPrivacy gehört.

    //@ jahnkohl: Führ mal deine Probleme mit dem Support etwas näher aus.
  • @Lieber bin ich ein wenig Paranoid als das es mal Probleme gibt. Ich bin leider oder gott sei dank keine 16 mehr und könnte z.B. auch beruflich Probleme bekommen.

    Es ist auch die Frage, sind 50 Euro für jemanden wie mich, der normal arbeiten geht mehr Geld als für dich? Lieber knapp 17 Euro im Monat und ein Gutes Gefühl und etwas mehr Sicherheit, dafür weniger Arbeit mit dem Einrichten usw. Ich habe zwar viel Ahnung von Netzwerken und PC, aber wenig von Proxies und anonymen Surfen.

    Ich habe auch nur gutes von PP gehört.

    cu
    Peter
  • Ein eigener RootServer wäre natürlich auch nicht schlecht, die Frage ist nur inwieweit der jeweilige Provider logt wobei ich denk das ein russischer Anbieter da weniger Probleme machen sollte aber auch bezüglich Bezahlung die Frage ist, PaySafeCard ist in meinen Augen das beste.

    Relakks & SwissVPN sind die günstigsten, wobei bei Relakks soweit ich weiß alles was einen STrafwert von 2 Jahren Gefängnis betragenw ürde die IPs rausgegeben werden was nich so der hit ist, zu SwissVPN hab ich keine Ahnung.
    CyberGhost kostet 10€ pro Monat hat aber nur lausige 40GB was lächerlich ist für Filesharing, soviel up ich ja schon im Monat und das mit DSL 3000 :D

    Grundsätzlich ist Perfect Privacy auch am teuersten aber bieten in meinen Augen die größte Auswahl: Server überall auf der Welt verteilt, du kannst auf die Server mit allen möglichen Clients zugreifen (SSh, OpenVPN; PPTP, Socks5) und kannst mehrere hintereinander schalten und hast selbst dann nen relativ guten Speed.
    Sie haben noch nie IPs rausgegeben und spricht im Grunde nix dagegen.

    Aber Preise von 15€ sind natürlich monatlich auch was, ob einem ds wert ist sollte jeder selbst beachten für mich als Uploader wars es wert für andere übertrieben kommt drauf an wie mans sieht ;)
    Muss jeder selbst sehen, aber ein deutschen VPN Anbieter würde ich persölnich für RS nicht nutzen mögen weil eben §101 auch deutsches Gesetz ist und so die deutsche IP haben, dagegen denk ich wenn die ne russische IP haben eh nix machen können ;)

    Ist denk ich auch ne preisfrage, für den einen sind 15€ eine riesen Menge und der andere (ich) lacht über solch Summen im Grunde und persönlich zahl ich lieber etwas Geld für VPN als das ich der Gefahr einer Anzeige ausgehe und dann richtig was am Stecken habe, muss man als Uploader/Nutzer von RS einfach auch sehen wie wichtig die eingene Sicherheit ist und ob es gerechtfertigt für 1 Jahr 150€ zu zahlen oder sich dem Risiko einzugehen oder eben ne günstigere Alternative nutzen... 150€ für 1 Jahr Filesharen/Uploaden und machen was man will geh ich gerne ein wobei ich nur für Surfen, RS nutze :D
  • PeterSchmits schrieb:

    @Lieber bin ich ein wenig Paranoid als das es mal Probleme gibt. Ich bin leider oder gott sei dank keine 16 mehr und könnte z.B. auch beruflich Probleme bekommen.


    Eher leider ;) Spaetestens wennde noch aelter bist, wuenschte dir du bist wieder etwas juenger :> Aber das ist ja Off Topic.

    PeterSchmits schrieb:

    Es ist auch die Frage, sind 50 Euro für jemanden wie mich, der normal arbeiten geht mehr Geld als für dich? Lieber knapp 17 Euro im Monat und ein Gutes Gefühl und etwas mehr Sicherheit, dafür weniger Arbeit mit dem Einrichten usw. Ich habe zwar viel Ahnung von Netzwerken und PC, aber wenig von Proxies und anonymen Surfen.


    Klar, das kannst du als Argument sehen. Aber soviel Arbeit ist die Einrichtung nicht und man kann danach ein besseres Gefuehl haben, da man selber etwas erreicht hat.

    Klar, PP hat auch einige Vorteile, aber wenn man es vom Geld her betrachtet (was man nun waehrend der Finanzkrise Weltweit merkt), find ich es doch uebertrieben, was die mit ihren Preisen machen.

    Wer braucht schon Serverstandorte on der ganzen Welt? Ich hatte selber bis vor 2 Monaten PP getestet und nur den Server aus RU benutzt.

    kevin
  • Ich kenn mich da leider nicht aus. Hört sich alles auch interessant an, aber egal wo oder bei wem ich etwas mache, hängt das ganze vom anbieter ab, ob er mitloggt und im fall der fälle die daten herausgibt. bei rs ja genau so, wenn einer mit einem schreiben kommt rücken auch die die daten raus.
    Es ist zwar ein bischen unbequem und kostet vielleicht ein paar euro´s mehr aber internetcafe´s sind mir die sicherste lösung. da können die alles mitloggen so viel sie wollen.
    und bei einer schnellen leitung 1,2mbit/s dauert das ganze auch nicht so lange.
  • im internetcafe was downloaden?
    Für Musik ok aber Spiele?(Für 3 Stunden den PC besetzen?^^)
    und wenn du freeuser bist...
    Und nicht jedes Musikstück im FSB liegt auf Rapidshare(manchmal auf Ausländischen Filehostern)
    PS: Die meisten Internetcafe's haben Webfilter(manche blockieren sogar Rapidshare!)
    mfG
    angelofdeath1