Yakumo Arbeitsspeicher

  • geschlossen

  • menal304
  • 1683 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Yakumo Arbeitsspeicher

    Hallo liebe Leute,

    Ich habe WoW und das läuft bei mir naja extrem... langsam laag, laag und noch mal laag, Ich habe dann bei Google eine Anzeige von meinem Pc gefunden und mein Arbeitsspeicher liegt gerade mal bei 512 MB und WoW läuft super mit 1 GB. Meine Frage wieviel Ram soll ich nun dazu setzen damit XP und WoW und C.o optimal läuft. Am liebsten nur ein paar GB, ich weiss nämlich, dass man extrem veil dazu setzen kann also nur so viel, dass es optimal läuft.
    Infos zum Pc:

    Prozessor AMD AthlonTM 64 3200+,
    Betriebssystem Windows® XP Home OEM SP2 Bussystem PCI Express®, Chipsatz NVIDIA® 6100 PCI Express® Arbeitsspeicher 512 MB DDR 400, Festplatte 200 GB, 7200 U/Min.
    Double Layer Grafikkarte NVIDIA® GeForce 6100 Gra* k auf nForce 410.
    Danke schon mal für alle Antworten
    menal304

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von menal304 () aus folgendem Grund: erledigt

  • Bist du sicher das es an dem Arbeitsspeicher liegt?
    Die Mindestanforderungen sind
    • Betriebssystem: Windows® 98/2000/ME/XP
    • Prozessor: Intel Pentium® III 800 MHz oder AMD Athlon 800 MHz
    • Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
    • Graphikkarte: "Transform and Lighting"-fähige 3D Graphikkarte mit 32 MB VRAM, NVIDIA® GeForce™ 2
    • DirectX: Version 9.0c (im Spiel enthalten) und passende Treiber
    • Speicherplatz: 4 GB freier Festplattenspeicher
    • Laufwerk: 4x CD-ROM Laufwerk
    • Internetverbindung: 56k

    wenn ich das richtig sehe.
    Kann es sein das es bei dir an der QoS der Verbindung liegt?
    Um dir aber bei deinem RAM zu helfen müsste man wissen was für ein Mainboard genau verbaut ist.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Ich komme aus Luxemburg, hier hat sich DSL nochgar nicht weiterentwickelt, nun komm ich wirklich aus einem kleinen Bauerndorf, die Internetverbindung beim surfen ist jedoch mittelmäßig, das öffnen von den Prozessen beim anmachen dauert schon sehr lange, desshalb frag ich mich ob das nicht an ürgend einem andern Problem liegt denn Kollegen haben die selbe Internetverbindung wie ich bei denen läufts super. Und die kommen auch nicht aus nem viel größeren Dorf.

    Weitere Infos:

    Internetverbindung mit Ethernet Kabel: 100Mbps

    P.s. Mein Kollege geht mit Wlan ins Internet bei dem läufts auch super und die Verbindung ist dort noch schlechter. (weniger Mbps weiss ich aus Erfahrung)
    Der Betreiber ist: P&T Luxemburg
  • menal304 schrieb:

    Internetverbindung mit Ethernet Kabel: 100Mbps

    Dies gibt nur die Geschwindigkeit zwischen deinem PC und deinem Router an. Denn 100MBit/s schafft keine Internetverbindung, diese liegen im Regelfall nie höher als 16MBit/s, in nicht Urbanen gebieten häufig bei <1MBit/s.
    Die schnellst Leistung die P&T anbietet ist eine 15MBit/s Leistung. Ob man dafür nun LAN mit 100MBit/s (oder 1GBit/s) als Verbindung zum Router oder WLAN mit 54MBit/s als Verbindung nutzt ist hierbei absolut egal.
    Vorstellen kannst du dir das wie eine 2 spurige Autobahn auf die du entweder eine 5 spurige Auffahrt bauen kannst oder eine 10 spurige. Welche der beiden Auffahrten du verwendest ist für die Autobahn egal da diese soviel Verkehr es nicht aufnehmen kann und der Flaschenhals auf der Autobahn liegt.

    Wichtig wäre also eher zu wissen wie schnell dein Internet nun wirklich ist und auch welche Ping-Time du zu dem Server hast. Die Ping-Time bspw. kann von vielen Faktoren abhängen, wie der verwendeten Netzwerkkarte, dem Router, dem WoW-Server und der Internetleitung. Ein Vergleich mit einem Kollegen der in einem anderen Ort wohnt ist somit wenig aussagekräftig.

    Denn das es an der Computerhardware (RAM) liegt halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Aber wie gesagt bräuchte man für Hardwareaufrüstung genauere Angaben über dein Mainboard (Everest hilft dabei).
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Netzwerkkarten die nicht onBoard sind bringen hier den größten Fortschritt, viel können aber auch ganz einfach bessere Kabel bringen. Denn Standardmäßig liegen der Hardware immer ungeschirmte Kabel bei, Online bekommst du doppeltgeschirmte Kabel schon für <1€/m.
    Wie erwähnt können die Ursachen vielfältig sein und erst mal sollte die Ursache relativ sicher geklärt werden bevor man etwas neues investiert.

    Hilfreich wäre es mal deine Ping-Time zu dem verwendeten WoW-Server hier zu posten.

    EDIT:
    Nach dem was ich gelesen habe soll ein guter WoW Ping angeblich <50ms sein, allerdings denke ich das sich hier einige genauer mit WoW auskennen als ich. Da ich selbst noch nie ein OnlineSpiel gespielt habe.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus83Muc ()

  • Ich spiele zur Zeit auf dem Server Terrordar, ist ein deutscher Server und mit dem Kabel macht das viel aus, mit der Schnelligkeit...

    P.S.: Bis jetzt hab ich noch kein doppet geschirmten Kabel gefunden. Weder bei Ebay noch bei Google.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von menal304 ()

  • Hierfür gibt es leider nur eine reichlich blöde Antwort: Kann, muss aber nicht. Nur schaden tut es mit Sicherheit nie.
    Dies liegt an Einflüssen die auf das Kabel wirken, diese können intern als auch extern sein. Dies können Stromkabel oder andere elektrische Geräte sein die in der nähe der Kabel sind. Kann aber auch zu Leitungsrauschen innerhalb des Kabels führen, da die einzelnen Adern nicht ordentlich von einander isoliert sind. Die folge sind ein schlechter Datendurchsatz des Kabels und Paketverluste der gesendeten Daten.

    EDIT:

    Hier findest du diese in rauen Mengen: Netzwerkkabel RJ45 doppelt geschirmt
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Mit der Seite die angegeben hast, die sendet aber ledier nicht nach Luxemburg und die Frage versteh ich nicht welches Dsl ich habe, bei uns in Luxemburg gibts nur bei der Post und bei manschen Handybetreibern, das Abo bei der Post heisst Integral (Handy, Telefon und Internet).
  • Die Frage ist nicht nach der Technik sondern nach der Geschwindigkeit.
    Maximal hast du DSL mit 15MBit/s, im Regelfall wesentlich weniger und außerhalb einer Großstadt mit ziemlicher Sicherheit sogar.

    Denn die von dir am Anfang genannte Geschwindigkeit war die deines eigenen Netzwerks zwischen Router/Modem und Rechner. Uns interessiert aber jetzt die "Autobahn" aus obigem Beispiel.

    Denn im WorstCase hast du nicht nur 2 "Spuren" sondern nur einen "Standstreifen" den du dann auch noch in beide Richtungen befahren musst. Um es mal bildlich aus zu drücken.

    Die Tatsächliche Geschwindigkeit kannst du in deinem Router ablesen oder als Schätzwert auf vielen Seiten (wie SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest) ermitteln lassen.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • also ich bin ja mehr oder weniger auch ein wow zocker......und ich kann nur sagen.....512mb ram bei wow? forget it

    ich hatte vor mehrere jahren mal so nen sempron 2800 rechner also uralt mit ebenfalls 512 mb ram......nen gig riegel dazugepackt und es läuft ganz anders wirst sehn
    das es lagged kann aber auch mehrere ursachen haben......ist es ständig? oder nur wenn du in ne stadt läufst wo mehrere spieler sind
    mit welcher latenz spielst du im schnitt?

    mfg
    cpu: e8400@3,6ghz , cpu kühler: ekl alpenföhn großglockner, Netzteil: be quiet! straigt power 450 watt, Ram: 8gb ddr2-800, Mainboard: asus P5Q pro, Gaka: hd4850,

    MEINE UPPS!!!!!!
  • In Orgrimma (sehr große Stadt mit vielen Spielern auf einem Haufen) kann ich nicht rein weil die Server Verbindung dann abbricht und es laagt wenn ein Freund mir hilft beim Questen und wenn er dann vor mir läuft und wenn viele Leute auf einer Stelle sind und die Ladezeiten sind lang wenn ich mit nem Charakter on komme oder wenn ich ne Instanz betrete...

    Hoffe das konnte helfen

    P.s.: Wenn ich die Addons deaktiviere sind die Störungen etwas weniger. Desshalb vermute ich auf zuwenig ram.

    Dann noch im Handbuch steht bei empfohlen: 1 GB ram,
    mein Test:
    Download Geschwindigkeit:
    121KByte/s
    966kbit/s
    Upload Geschwindigkeit:
    8KByte/s
    64kbit/s
    Verbindung:
    462Verbindungen / Minute
    Ping:--

    Die Gesamtqualität Ihres Zugangs ist sehr gut
    Sie entspricht einem Anschluss mit 1000 Kbit/s

    Mainboard= CRU51-M9 AMD prozessor

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von menal304 ()