Fsb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo habe seit kurzem ein kleines Problem hab mir ein neues Board (Elitegroup Kt-600-A) bestellt und dazu eine neue Cpu (Amd Athlon Xp 2200+) so habe alle komponenten eingebaut und so weiter. Aber wenn ich jetzt Hochfahre werden nur 1350mhz angezeigt dann hab ich den Fsb auf 132 gestellt und dann bootet er gar nicht mehr was soll ich tun? Den rechner hab ich wieder am laufen aber wie bekomme ich die richtigen Mhz angezeigt?
  • Also ich kann bei mir im Bios auswählen mit welcher Frequenz der Prozessor arbeitet.
    geht das bei dir nicht.??

FSB würde ich auf der Frequenz eingestellt lassen die der Prozessor auch wirklich hat.

greetz

Ferrice
  • schau ma in deiner mainboard anleitung nach jumpern war bei meinem board am anfang auch bis ich rausgefunde hab das man nur nen jumper unstecke muss (so kleine plastik dinger am mainboard)wenn des net hilft sin vielleicht deine ram zu lahm
  • da dein board keinen teiler für FSB und AGP/PCI takt hat, läuft das board nicht bei einem FSB von 132, ebenso geht 134 etc. nicht, weil er dann auch den PCI bus etc. übretaktet.

schau wie die anderen schon empfohlen haben, nahc dem jumper auf dem mainbaord...