welcher sattelite lohnt sich noch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• welcher sattelite lohnt sich noch

hallo,

nachdem man auf astra nichts mehr wirklich kucken kann, interessiert mich, was es für alternativen auf anderen sateliten gibt.

dazu will ich noch ne 2. schüssel aufs dach bringen. die frage ist nur, ob ich sie auf eutelsat, hotbird oder hispasat ausrichten soll.

ich will eigentlich bloß ein bisschen basteln und ab und zu mal nen neuen film (im englischen orginal), evtl. deutschen fussball (buli, cl) und auch ein paar gute hoppelfilme schauen.

als technik hab ich eine dvb-karte und eine dbox2 (neutrino)

danke für jede antwort
    trall
  • Also Astra reicht eigendlich völlig aus habe zwar auch noch Hotbird aber ist außer verschiedene MTV Sender nichts vernünftiges drauf.
    Kann dich sehr gut verstehen, denn ich deutschen free TV kommt ja wirklich nur noch nivou loser scheiß.
    Meiner meinung nach ist da ein Premiere Abo eine gute Alternative, aber da läßt sich über Preis und Leistung streiten.

m.f.G.

Balou
  • brauchst dafür aber keine neue Schüssel aufs Dach Spannen da Du den Hotbird schon mit einem zwoten LNB mit deiner jetzigen Schüssel reinbekommst ;) solltest aber schauen das dies ne 80er Schüssel ist.
  • mit ner 80er ist ne 80 cm Durchmesserschüssel gemeint, und zwar nicht gerade ne Kloschüssel. Hab ne 120er auf meinem Balkon, nachdem der Wind sie so stark verdreht hatte, dass sie keinen stabilen Halt mehr hatte :mad: egal, das mit dem 2. LNB halte ich für machbar, aber nicht unter einer 100er schüssel. Sonst ist die Quali total miserabel. Das mit der 2. Schüssel vergiss mal lieber ganz schnell... Eutelsat wäre noch ne Alternative. Sonst wären da noch Türksat und andere... die vom Amiland haben auch um die 20, auch in der EU teilweise(!) empfangbar und dann noch Asien, aber da sind fast nur Sender zum entschlüsseln, das kannst kicken!!!!!! HF @ Google
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Original geschrieben von N1GHT-R1D3R
    das mit dem 2. LNB halte ich für machbar, aber nicht unter einer 100er schüssel. Sonst ist die Quali total miserabel.

Ahnung hast du anscheinend nicht viel von Multifeed halterungen und Sat antennen :D
    Denn mit einer 80er oder beeeser 85 cm Schüssel bekommst du mit Multifeed halterung (Astra/Hotbird) ohne mucken rein ;)
    Hast sogar noch reserven wenn es stark regnet. Der Spiegel muss nur gut ausgerichtet werden.

Auf Hotbird kannst dann mit deiner Dbox2 ( vorausgesetzt Linux umgebaut und einem (Emu)lator ) z.B. die Französischen Multivision Sender empfangen. Ist Premiere ähnlich mit neuen Filmen und ab 00:00 Uhr schmuddelfilme.
    Ansonsten Italiäner,Portugiesen,Polen & Engländer.
    Hab aber bisher keine erfahrung ob du von den Engländern was gucken kannst (Filme) denn Nachrichten klappt auf jeden fall :P

CU
    Zibi