brauche hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• brauche hilfe

mein pc mach komische gereusche ich weis aber nich was die geräusche macht ich glaub das des die festplatte ist ?!? es brumt und sumt aber windows zeigt keine fehler an kann das an der kälte in meinen zimmer liegen? hab gard 12.5 gard hier drine kann die irgendwie friren?
  • 12,5C.?? Ist dir das nicht zu kalt.??

Also ich würde mal die Festplatten abstecken wenn du vermutest das es die festplatten sind, und dann mal einschalten.

wenn es dann noch immer so geräusche macht, dann kannst du mal den cpu lüfter abstecken oder mit der hand anhalten, danach den Graka-Lüfter fallst du einen hast.

Aber Vorsicht die Lüfter nur ganz kurz anhalten.

Sonst könnte es auch der Netzteil-Lüfter sein.

greetz

Ferrice
  • 12,5C° sin ganz ok sitze hier in kurtzen hosen und ohne socken ich mag die kälte ;) :D , die geräusche ham aufeghört aber die kommen bestimt wider ich hoffe aber mal nich das die wider kommen
  • ne krank werde ich nich war schon seit jahren nich so krank das ich nich zur schule oder zur arbeit gehen konnte mal ne mittelohrentzündung das wars auch schon ;)

das brummen kommt auch manchmal so wenn der pc scho lange läuft

15.5°C jetzt :D
  • kommt das geräusch immer nur bei lese und schreib zugriffen oder auch mal "zwischendurch"?

sobald es anfängt, hock die an den rechner ran und mach ihn auf. dann versuchst du das geräusch zu lokalisieren.

und luzifffer:
    ich will ja nichts sagen, aber es ist unsinn was du schreibst, einem PC kann es praktisch nicht kalt genug sein (bis knapp 273° :D).

CPUs laufen bei-50° super und ohne jegliche probleme, denn die leiter im CPU leiten den strom unabhängig von der temperatur und der Kondis und Elkos kommts gerade recht wenn es kalt ist, einem heilen rechner kann es also nicht "zu kalt" werden...
  • Könnt ihr mir mal sagen, was bei +12,5 °C frieren soll???

Auch wenn ihr vielleicht bei 12,5 °C friert, deshalb friert noch nichts. Also 12,5 °C ist völlig okay.

Und mit Feuchtigkeit hat man auch keine Probleme, weil der Rechner ja wärmer ist als die umgebende Luft. Ist doch klar oder?

Also damit haben die Geräusche nichts zu tun.

Wenn du die Seitenwand des Rechners öffnest, solltest du das Geräusch lokalisieren können.

Manchmal reichts schon, den Rechner in der Position etwas zu verändern.
  • schon wenn die festplatte oder auch ein cd-laufwerk nicht ordentlich am gehäuse befestigt ist führt das zu relativ lauten geräuschen.

würde das mal kontrollieren, an der temperatur liegts bestimmt nicht.