Navigon 2110max oder 3300max oder doch was anderes?

  • TIPP

  • olokmw
  • 3961 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi! Gibts was Neues zur "Bearbeitbarkeit" vom 3300 max? Denn das bekommt man ja inkl. Versand und neu schon um die 140 Euro. Zwar hat Limal wieder die B-Ware vom 2100 max für 130 Euro inkl. VK drin, aber das neue 3300max hat ja neben der von Hause aus besseren Software auch noch einen schnelleren Prozessor. Nur wenn man das Gerät nicht mit Europakarten erweitern kann, wäre das ja wertlos...

    Viele Grüße!

    :read:
  • westpeng schrieb:



    Die Softwareumstellung auf meine MN7.42 Version mit allem was auf dem 2110max problemlos per SD-Card geht, ist auf dem 3300max nur durch einige Änderungen am internen Speicher machbar gewesen.



    Hallo Westpeng,

    ich schätze mal, die Fragen zum 3300 max werden in der Zukunft mehr werden, weil ja die alten Geräte schlechter verfügbar sind.
    Vielleicht bist Du ja so nett und veröffentlichst Deine Veränderungen im internen Speicher. (Vielleicht sogar im separaten Thema.) Ich glaube, da würden sich so einige User (inclusive mir) im Board freuen. :blink:

    MfG!
    vrumfondel67
  • werde ich nicht machen, da ich kein 3300max mehr habe und auch nie kaufen werde.

    Ein Beitrag über dir schreibt tonymax, dass das 3300max "von Haus aus" eine bessere Software hat, er kann dir da sicher weiter helfen.

    Wer sich so ein Gerät mit internem Speicher zulegt muss halt etwas mehr basteln, als die 2100max User (wo alles direkt und einfach von SD-Card läuft).
  • westpeng schrieb:

    werde ich nicht machen, da ich kein 3300max mehr habe und auch nie kaufen werde.

    Wer sich so ein Gerät mit internem Speicher zulegt muss halt etwas mehr basteln, als die 2100max User (wo alles direkt und einfach von SD-Card läuft).


    Schade, dann nehme ich es mal als Herausforderung. Ich hab ja auch schon einen Lösungsansatz. Hab die Daten aus dem internen Speicher auf 4GB SD geschoben und im Speicher umbenannt. Siehe da, es wird von SD gestartet und läuft bis jetzt mit TTS und Landmarkview 3D ohne andere Softwareversion.

    Für weitere Tests muss ich mir mal Deine 2100er Version runterladen, weil City View3D und Panorama nicht so einfach läuft. :confused:

    MfG!

    Edit: Europakarten Q2 2009 laufen auch problemlos und duch einen Texteintrag in die device.xml läuft auch TMCpro zur vollsten Zufriedenheit.

    Edit2: Jetzt läuft alles!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vrumfondel67 () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse

  • @vrumvondel67

    Edit: Europakarten Q2 2009 laufen auch problemlos und duch einen Texteintrag in die device.xml läuft auch TMCpro zur vollsten Zufriedenheit.

    Edit2: Jetzt läuft alles![/QUOTE]

    Da ich auch vor der Entscheidung stehe ein 3300-oder 3310max zu kaufen, würde mich ein kompletter Workaround natürlich sehr interessieren.
    Könnte man sowas bekommen,bitte?.

    grüße
    huhups