siemens n560 suche das beste navi programm!

• daniel911
  • 287 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• siemens n560 suche das beste navi programm!

Hallo

Ich habe hir im forum immer nur Navigon runtergeladen ca. 25 instaliert und immer probleme mit gps gehabt hatte nie empfang nun meine frage kennt jemand ein leichter zu installiertes programm und hätte jemand einen Linke villeicht eine Bedinungsanleitung:Ich suche schon seit monaten installiere und lade runter und es geht einfach nicht.Bin für jeden ratschlag dankbar.

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von recon ()

• Hi, habe selbst das N560 und benutze Navigon 7 und TomTom 7.
    Beides läuft gut.

Deine Probleme mit dem GPS liegen (genau wie bei mir) wohl nicht an der Software sondern an dem nicht sehr guten GPS Empfänger im Gerät selbst!

Du musst von der FSC Homepage den GPS Instand Fix runter laden und installieren (ist eine neue Firmware für den GPS Empfänger) und dann kannst du (musst aber nicht!) noch so ein Proggie für einen schnelleren GPS Fix (auch bei FSC) - Quick GPS. Dann kannst du über Active Sync und Internet die aktuellen GPS Daten runter laden und in den N560 übernehmen. Zweiteres funktioniert bei mir aber nicht was auch nicht so wild ist - die Daten braucht man nicht zwingend, wichtig ist die Firmware.

Ich habe festgestellt daß auf folgende Art die Navigation ziemlich gut funktioniert:

1: Gerät vor der Fahrt resetten (Softreset) und mittels "Running Programs" alles beenden was da ggf. läuft - wie Active Sync. etc.

2: Unter freiem Himmel des FSC GPS Locator ausführen und warten........ bis ca 6 Grüne Balken kommen.

3: Jetzt die Navi Software starten und gut iss.

Ach so: Nach dem GPS Instand Fix sind die Parameter für den GPS Port anders und dies muss ggf. eingestellt werden - Im Windows: GPS Program Port 8, Hardware Port Com 4, Baudrate 115200.

Bei den Navi Softs werden die GPS Einstellungen tw. automatisch gesucht oder wie bei TomTom manuell eingegeben (hier anderer Empfänger, Com 8, 115200 Baud).

Ich glaube Navigon machts automatisch.

Sollte die Navi Soft eine falsche Position anzeigen (liegt dann ein paar Meter neben der Strasse) hast du den GPS Locator nicht lange genug ausgeführt oder nicht Soft ressetet oder Active Sync. stört den GPS Empfang.

Der GPS Empfänger ist wirklich nicht der Hit, Jedes PNA ist hier besser und ich überlege ob ich so eine Bluetooth GPS Maus dazu kaufe - sind um Längen besser wie dieser FSC Mist.

Aber andererseits wenn mans weiß gehts auch so..... nur Geduld muss man haben. Gerät während der Fahrt einschalten und fertig geht definitiv nicht ! dann findet der nie Satelliten - trotz GPS Instand Fix.

Hoffe ich konnte helfen.

Bubala.
  • Hallo

Ich bin dir sehr dankbar werde es gleich probieren,an die anderen bitte schreiben schreiben schreiben.

DANKE DANKE DANKE

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1000 mal probiert und 1000 mal nichts passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!UND NACH DEINER ANWEISUNG FUNKTIONIERT´S 1A!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von recon ()