Xperia oder lieber HTC TOUCH HD wer macht das Rennen

  • TIPP

  • lldave17
  • 830 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xperia oder lieber HTC TOUCH HD wer macht das Rennen

    Liebe User und KaufInteressenten ich stand auch vor dieser Entscheidung und habe nun beide gekauft weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Da sind angaben von 4 Monate dauertest Erfahrung ! mit beiden Geräten. Im Internet habe ich oft so einen Quack gelesen ....... najaa die wollen es auch an den man bringen verständlich.

    Reale fakten ! (Hardware nur) !da software wie gesehen bei beiden implementierten werden kann)

    Xperia x1

    Akku
    Hält wirklich lange aber keine 800 Stunden 3 Tage höchstens bei öftern herum gespiele
    Wlan dauer aktiviert getestet 4 Stunden und das gerät war restlos leer.
    (autobeleuschtung)
    (für den Motorrad Führerschein gelernt*g*)
    6Stunden GPS mit Igo 8 dann geht im die puste aus

    Multimedia: schaue öfters Serien darauf etwas klein aber lustig und hält 5 Stunden Dauerbetrieb aus ! Einfach klasse !!!!


    Display:
    ganz in Ordnung sehr hell und hat öfters bei der Produktion Lichthöfen aber ich bemerkt 3 Geräte schon zum Tausch gehabt deshalb (sowas sollte bei der Preisklasse nicht vorhanden sein) sehr hohe pixelrate wegen dem kleinen Display. gestochen scharf Wiedergabe.

    Camara:
    Verbaut wurde zwar keine Markenlinse ist aber ziemlich gut gegen über der 5 mp von HTC HD. Das Blitzlicht nicht gerade tauglich aber die Taschenlampen Funktion ziemlich lustig.
    Video Aufnahmen sind einfach klasse beim dem gerät Schaft volle reale 25fps ( draußen)
    innen 15-17

    Bedinung:
    Die Tastatur ist etwas Gewöhnung bedürftig man gewöhnt sicher aber daran bei Emails und smsen ist es ein wahre Segen ! tippe ja schon wie ein verrückte ! *g*

    Qualität.
    Naja das design ist klasse ! Verarbeitung aber nicht gerad lobenswert. der Lack bröselt nach einer weile etwas ab aber ansonsten super und fühlt sich sehr gut in der Hand an wegen dem Metall.


    Reaktion:
    Sehr schnell mit einigen Modifikation. Panel hängt bissle und ist nervig meiner Meinung nach.
    wm 6 bremst wiedermal alles. ( naja immer der gleiche mist)

    Audio:
    Beim telefonieren etwas dumpf , aber sonst klasse Empfang. Radio ist lustig, Sound ist auch nicht schlecht verdreckt man aber öfters schnell mit einem Daumen. Lautstärke ist der boxen bei der Freisprechanlage ist etwas leise.

    Kosten:
    viel zu teuer für die Qualität.

    Alltagstauglich:
    ja etwas schwer aber passt noch in die Hosentasche und wegen der Tastatur Office tauglich







    Insgesamt:
    Akku 6 Sterne
    Display: 3 Sterne
    Camara: 4 Sterne
    Bedinung: 3 Sterne
    Qualität. 3 Sterne
    Reaktion: 4 Sterne
    Kosten: 2 Sterne
    Alltagstauglich: 4 Sterne
    Multimedia: 4 Sterne
    Audio: 3Sterne



    HTC Touch HD

    Akku: Liebe User da lasst sich viel spekulieren habe öfters gelesen das es Menschen gab die gesagt haben das Gerät 2 Tage aus beim Öfteren fummel und Multimedia usw. Naja völliger sch...
    3Stunden GPS mit Igo 8 dann wird so lansgam müde *g*(verständlich bei dem Display)

    das Gerät hält 15 Stunden ! bei ca 2 stunde Tele (gsm) ca 1stunde Multimedia 3 Stunden Musik über KH bei 20 Fotos und gelegentliche Wlan aktivieren. 30 min Gps und dann ist sense weil ich da schon bei ca 20% bin und die lasse ich für stby für Telefonate. Wir reden hier von original Einstellung und keine Sparmoden !

    Display: Der Grund weshalb ich mir das Gerät gekauft habe Das riesen Monster Display zwar einen tick zu Dunkel aber sonst atemberauben. Macht so einen Spaß damit etwas zu schauen oder rumzuspielen.


    Camara: 5 MP naja kommen mir aber vor wie 2 mp und das ganze leider ohne MAkRO :( und Blitzlicht. Die Qualität der Bilder ist Gar nicht vergleichbar mit dem xperia x1.


    Bedingung: 3dTF ist einfach Genial und sehr flüssig das HTc hd hat öfters kleine hänge die man ihm aber nach einer Weile verzeiht wegen dem Monster DISPLAY. Da kommen wir zu dem Punkt Email sms und co naja die touch Tastatur ist sehr nervig und bringt mich öfters dazu aggressiv zu werden aber wenn man sich Zeit nimmt und nicht in eile ist kann man sich damit weiterhelfen. Alles läuft da mit Touch ! (schade)

    Qualität. Viel Plastik aber gut verarbeiten ! sieht Edel aus und ein Echter hingucker wenn man das Gerät aus der Tasche zieht und sich dann damit amüsiert. natürliche der g Sensor auch etwas lustiges nur hängt ein wenig und ist träge. Ziemlich dünn finde ich und passt schön in die Jackentasche.


    Reaktion: Die Touch Oberfläche ist sehr empfindlich das System reagiert etwas träge wegen wm 6. nervt ab und zu.


    Kosten: Sehr teuer meiner Meinung nach für soviel Plastik !


    Alltagstauglich: Sicherlich aber da keine Tastatur etwas nervig aber eine mini DVD Multimedia Anlange in der Tasche ist was Feines. Nie mehr Langeweile beim Arzt oder im Zug Garantiert.

    Multimedia: Was soll ich den noch dazu sagen! einfach der besser von Beiden in allen Multimedia Angelegenheiten.


    Audio; Dumpfer ton beim telefonieren, aber dafür einen Lautstärken Regulator an Seite angenehm boxen sind etwas leise und zu kreischend ansonsten ok.

    Insgesamt:
    Akku 3 Sterne
    Display: 6 Sterne
    Camara: 2 Sterne
    Bedingung: 4 Sterne
    Qualität. 3 Sterne
    Reaktion: 3 Sterne
    Kosten: 2 Sterne
    Alltagstauglich: 3 Sterne
    Multimedia: 6 Sterne
    Audio: 3 Sterne



    Fazit:
    Das HTC HD ist ein Multimedia Unterhalter der Extraklasse wenn nicht das Problem mit dem Akku wäre dann wäre das ding ja klasse. da es dem gerät auch eine fingerfreundlichen Tastatur fehlt oder multitouch wie idoof bin ich etwas enttäuscht. Die Cam ist ja wirklich unter alle sau für den Preis hät ich mehr erwarten.

    Xperia ist der wahre Allrounder mit einem sehr starkem Akku. Die bedinungen ist Gewöhnung bedürftig. Die Tastatur ist einfach klasse für schnell Texte und Messages. Das Touchpad rundet das ganze wieder schön auf.

    da beide Geräte aus dem Hause HTC kommen erstmal ein Kompliment an die Entwickler, Spitzenleistung. !

    Ich nutze das Xperia einfach lieber wegen dem Design , Camara und der Tastatur und nicht zu vergessen das a und o der AKKU der sau lange hält. Ist schön in Hosentasche und man kann ihn wirklich so richtig beanspruchen! ohne sich Gedanken über den Akku zustand zu machen. Genau das Richtige für viel telefoniere.

    Das htc hd hat zwar ein Monster Display aber macht nicht lange mit war sehr enttäuschend für einen PPC weil man ja mit dem Gerät vieles am Tag machen möchte ohne die ganze zeit aufs Akku zu schauen. Aber dafür macht das browsen Spaß ! vielleicht ist ja der HTC pro 2 der wahre Xperia killer doch das HTC toch HD auch wenn mir das schwer fehlt dem Xperia x1 um längen unterlegen ! Für Echte PPC Freaks ist das Xperia x1 die erste Wahl. HTC Hd ist genau das richtig für den Anfänger der sich in die PPC Welt hineinwagt.

    Ich hoffe ich habe euch damit weiter geholfen.

    meine nächsten Geräte werden sein:

    Samsung I8910 Hd
    HTC Pro 2

    dann gibt es wieder Feedback

    lieben Gruß an alle


    wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lldave17 ()