A3 Sportback Audi Concert mp3?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

da hilft nur Austausch.
    Nachrüsten ist meines Wissen nicht möglich, da MP§ ja keine reine Softwarefunktion ist, sondern auch entsprechende Hardware ( Decoder ) voraussetzt und da ist nichts mit nachrüsten.
  • Naja, austauschen wäre dann doch ein bisschen voreilig!

Ich habe an mein Radio einen Frequenzmodulator angeschlossen; gibt es z.B. bei Conrad für ca. € 40.-. Der wird zwischen Radio und Autoantenne angeschlossen und auf eine nicht genutzte Frequenz eingestellt. Dann kann man über den Modulator einen Mp3-Player betreiben; das funktioniert bei mir sehr gut, kein Rauschen oder so.

Hat das Concert einen Ausgang für CD-Wechsler? Auch an einen solchen kann man mit bestimmten Adaptern einen Mp3-Player anschließen (Anbieter googlen oder beim allseits beliebten Auktioshaus suchen, auch die Audiforen helfen da weiter).

Gruß
  • Sofern Dein Radio eine CD-Wechsler-Steuerung besitzt kannst Du Dir einen Solisto zulegen. Der wird mittels Adapterkabel direkt an Dein Radio angeschlossen und verhält sich wie ein original CD-Wechsler und wird auch direkt über das Radio gesteuert. Datenraten werden von 96 bis 320 kBit unterstützt, der Klang ist sehr gut.
    An das Gerät schließt Du einfach einen USB-Stick an, Festplatten gehen bis 80 GB.
    Hab das Teil in dem Seat meiner Frau an einem Becker-Radio verbaut und nutze es in meinem Audi an einem Navi-Plus.
    Gerät kostet so um die 190 Euro.