Hardware t&l fehlt???

  • geschlossen

  • DjGismo
  • 1367 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hardware t&l fehlt???

    Hallo leute!!!

    Habe eben ein spiel installier wollen und es sagte mir geht nicht,

    weil harware t&l fehlt. erste frage was ist das und zweite frage wo bekomme ich das her..

    ich habe eine sis graphikkarte und ein asrock ge pro motherboard...

    gibts das überhaupt noch für diese graka und board???

    gruß

    Gismo

    ps die graka iss onboard

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DjGismo ()

  • vÖLLIG RICHTIG, WAS WEMSER DA SAGT, ABER da die Graka eine onboard Lösung ist, wie du ja selber schreibst, DjGismo, wirst du da wohl keine neue Grfikkarte draufbekommen, oder irre ich mich da? :D
    lg BeerNuts
  • doch er kann eine GrafikKARTE einabauen, also eine PCI Steckkarte

    dafür ist jedoch der genaue Motherboardname wichtig, damit du beim hersteller nach Kompatibiltäten schauen kannst - da ich deinem Beitrag nach ein älteres Modell unterstelle ist das nicht ganz uninteressant

    dazu mal mit der passenden Software nachgucken
    zum Beispiel CPU-Z
  • Himbeer schrieb:

    doch er kann eine GrafikKARTE einabauen, also eine PCI Steckkarte
    ..



    Sehr viele Mainboards mit integrierter VGA-Card haben dennoch einen PCI-Express 16X Steckplatz für einen bessere Grafikkarte. Ältere Mainboards dementsprechend einen AGP-VGA Steckplatz.

    Der SIS-Chipsatz ist allerdings ziemlich alt! Vielleicht sollte der T.S. mal klar schreiben, was genau er für eine Hardware hat und wie alt sie ist!
  • Also ich habe ein Mother board von ASRock Model GE PRO M2.
    Der chipsatz ist ein SIS 650
    Das ist ein Intel Celeron 3.2 GHz
    meine Bois version ist die von 2004

    die graka nennt sich auch SIS 650 AGP Version 2.0

    aber ich sehe schon, das ich mir bestimmt eine Graka besorgen muss...

    vielleicht gibts ja doch ne möglichkeit, mit dieser onboard zu arbeiten, aber ich denke das ganze ist zu alt...

    Trotzdem danke ich euch schonmal, jetzt weiß ich ja ungefähr in welche richtung es geht...

    lg

    Gismo
  • BeerNuts schrieb:

    vÖLLIG RICHTIG, WAS WEMSER DA SAGT, ABER da die Graka eine onboard Lösung ist, wie du ja selber schreibst, DjGismo, wirst du da wohl keine neue Grfikkarte draufbekommen, oder irre ich mich da? :D
    lg BeerNuts


    Heute haben sogar sehr viele Boards Grafikchips drauf.
    Mein Board ist recht neu und hat auch PCIx, allerdings trotzdem die Ati X1250 onboard, worüber ich sehr froh war.