inads.php download?!

• geschlossen

• Darry-O!
  • 1155 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• inads.php download?!

Hey Houw!

Ich hab das Problem (also, is eig kein wirkliches Problem, aber es nervt), dass öfters mal iwo hier im Board (egal in welchem Bereich) ich die datei indass.dll runterladen soll... Also, es kommt dann dieses Downloadfenster mit "Speichern", "Öfffnen" und "Abbrechen". Ich drück da halt immer auf abbrechen, weil ich nich weiß was es ist und was ich damit soll, aber ich hatte das einmal, dass diese Datei immer wieder kam und ich im board nichts mehr machen konnte (weil das downloadfenster dann diesen Tab quasi blockert). Das extreme hatte ich nur einmal bis jetzt, aber es kommt trotzdem manchmal die Datei indass.dll...

Was is das für ne Datei? Was macht sie? Kommt sie vom Board oder is es i-ein Hax0r gewesen, der die Datei eingeschleust hat?

Danke im Vorraus, Darry-O!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darry-O! () aus folgendem Grund: Erledigt

• 1. kommt bei mir diese download aufforderung nie^^
    2. die möglichkeit wäre dass du irg ne malware oder was in der richtung hast, die dir diesen download anbietet um dich zu infizieren, allerdings würde das downloadfenster dann nicht nicht unr auf freesoft-board.to kommen (denke ich)
    3. was mir häufig passiert dass ich versehentlich eine Tastenkombination drücke, und plötzlich xyz.html oder xyz.php runterladen soll... aber eine .dll ist auch hier sehr unwahrscheinlich....

demnach scheint 2. am wahrscheinlichsten zu sein, auch wenn es generell gesehen als unwahrscheinlich abzustempeln ist

Lg

PS: Würde mal mit HijackThis drüberscannen, den daraus resultierenden Log lässt du dann auf >>>> hijackthis.de <<<< auswerten
    chip.de/downloads/Spyware-Doctor_16990636.html soll auch ganz gut sein
    chip.de/downloads/Ad-Aware-2008-Plus_31726572.html ist auch nicht zu verachten

ein Anti-Viren Prog solltest du auch drüberl aufen lassen
  • Am wahrscheinlichsten ist Möglichkeit Nummer 4. ;)

4. Diese Datei hat was mit der Werbung hier im Board zu tun, weshalb die Datei auch inads.php heißt. (nicht indass.dll)
    Und vermutlich hat diese Datei einen Fehler im Quellcode, weshalb der Browser sie manchmal statt zu öffnen herunterladen will. Hab ich auch manchmal, ich habs darauf geschoben dass Opera es mit dem Quellcode gerne mal recht genau nimmt.
    Einfach auf Abbrechen klicken, dann lädt die Seite weiter. (Wobei sie das bei mir im Hintergrund sowieso tut.)

Hier noch mal ein Bild wie das Ganze aussieht:

• Ja, ok... Schande über mein Haupt, dann wird es wohl die inads.php gewesen sein^^

Also muss ich mir keine Sorgen machen, oder soll ich trotzdem mal den HijackThis-Scan machen?

Gruß, Darry-O!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darry-O! ()

• Ja, ich browse auch mit Opera... ich hatte eig immer Firefox aber wollte Opera dann halt ma ausprobieren und bin daran hängen geblieben :D

Aber gut, dann is das hier wohl erledigt!

Danke und Gruß, Darry-O!