Antivirenprogramm und Firewall

• Frage

• Siggi
  • 734 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Antivirenprogramm und Firewall

Halloa!
    Ich habe nun mal ein bisschien Geld zusammengelegt um mir einen neuen PC zu kaufen. Ich habe vor mir einen mit 6 GB RAM zu holen was heist das ich auch Vista 64bit brauche.
    Da ich nun sehr viel ziehe und die Programme auch nutze brauche ich eine Wirkungsvolle Firewall damit mich kein Programm verpetzt. Außerdem auch eine Virenschutz!
    Nun ist die Frage, wie sicher ist es einANTIVirenprogramm zu klauen. Nicht das es mich auch verpetzt. Oder eine Virewall.
    Ich hatte mir eigentlich vorgestellt NOD32 als Virenprogramm zu benutzen (soll ja sehr gut sein) und agnitum Outpost Firewall Pro als Firewall zu nutzen. Was gibt es da für risiken?
    Und wie viel Ressourcen brauchen die?
    Oder gibt es auch sehr gute alternativen?

Vielleicht hab ihr ja noch gleich die Rapidshare Linkz dafür?

Ich weis sind ne menge Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Na dann! Noh schöne Tag!!!!!
  • Avg ist gut plus outpost

Bitdefender free ist auch noch gut

NeHe: keine Doppelposts, nutz den Ändern-Button

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

• Lao ich persöhnlich nutze Avira Antivir gegen Viren (kostenlos) und ZoneAlarm als Firewall (ebenfalls for free)... Mit den beiden Dingern bin ich bis jetzt ganz gut gefahren... ich kenn sie aber nur auf XP, ich weiß nich ob es das Unterschiede geben kann, oder sogar gibt... Aber soweit ich weiß gibt es beide Programme auf für Vista!

Gruß, Darry-O!
  • Hallo Siggi,
    Avira AntiVir geht mit Vista 64bit aber ZoneAlarm geht nicht mit 64bit, zumindest nicht die for free. Ich nutze Avira PremiumSecuritySuite ( hab ich für 9,90€ bei Conrad gekauft). Musst Du mal gucken es gibt immer wieder mal so Angebote.
    Greez
    Pöppi 68
  • Also, ich verwende GData InternetSecurity (Antivirus + Firewall) schon seit der 2006'er Version. Ich kanns NUR EMPFEHLEN!.

Der große Vorteil gegenüber denn anderen InternetSecurity-herstellern ist, wenn man ein gültiges Abo hat, bekommt man das SoftwareUpgrade GRATIS! Das ist halt ein kleines zuckerl von GData....

ja ist zuverlässig, verlangsamt aber den systemstart.

Ein "fast jedes" Programm verlangsamt den Systemstart.....

Wirkungsvolle Firewall damit mich kein Programm verpetzt.

In diesem Fall, den "Autopilot" ausschalten. Sonst erstellt die Firewall selbst die Regeln für Programme. Diese Funktion ist ja nur für diejenigen gedacht, die sich nicht so ganz auskennen und um denen diese "Last" ab zu nehmen.!

Wenn du dir GData InternetSecurity zulegst, bist du sicher sehr gut dran.
    Ist halt meine Meinung aus meinen Erfahrungen die ich bis jetzt gesammelt hab.

lg klWildschwein
  • Hallo,

also ich bin mit folgender Konstruktion sehr zufrieden...kommt natürlich auf den Internetanbieter und das Modem an...

1. Free AV von Avira (kostenlos)
    2. Fritzbox (integrierte Hardware-Firewall)
    3. Fritz-Protect als Software-Firewall

Das ist für PC's mit einer Fritzbox die ziemlich beste Variante, da die Fritzbox und die zugehörige Software am besten kooperieren...

Peter