XDA_Orbit2 + Navigon7 + Bluetooth Gps/TMC Empfänger

• geschlossen

• Corratec
  • 612 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XDA_Orbit2 + Navigon7 + Bluetooth Gps/TMC Empfänger

Hallo liebe Navi_Freunde
    auch nach noch so langem suchen und lesen hier im Board bekomme ich es einfach nicht hin, dass ich einen Navigon_Triceiver von GNS mit der MN7
    Software auf dem XDA verbinden kann.
    Der Navigon_Triceiver ist ein Bluetooth Gps/TMC Empfänger den ich auch auf dem Orbit einrichten kann und der auch funktioniert.
    In der TomTom 6 Software kann ich zum Beispiel unter Gps Einstellungen einfach einen Bluetooth Gps Empfänger auswählen, den Com Port auswählen und schon klappt es.
    In der Navigon Software 7.3. habe ich gar keinen Com Port zur Auswahl und wenn ich automatisch suchen lasse läuft das Teil ewig und 3 Tage - da hängt sich das Teil auf.
    Auch Anfragen bei Navigon Support und dem GNS Support konnten nicht weiterhelfen. Sicher ist dir Baudrate mit 38400.
    Im Board lese ich immer wieder von dem ändern der Usersetting Datei
    Auch hier schon einiges probiert und nichts hat geholfen.
    Oder liegt es gar an der 7.3er Version dass diese Bluetooth nicht unterstützt?
    Ich hoffe doch sehr dass hier jemand eine Lösung hat.[B][/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corratec ()

• Leider kann auch ich nicht jedes Gerät und alle möglichen Gerätekombinationen kennen.
    Habe selber unzählige Stunden mit ausprobieren verbracht und absolut keine Hilfe bekommen, weder von GNS oder sonst irgend jemanden.

Die Problem mit dem HTC Touch HD und dem BT Empfänger fangen schon mit dem Betriebssystem an. WM6.1 stellt keine dauerhafte Verbindung mit dem BT Empfänger her. Hier versagt offensichtlich WM6.1 und dabei wird der Empfänger grundsätzlich erkannt. Dann gleiches Problem wie bei Dir, MN7 sucht sich doof, selbst MN7.3.2 war hier kein Stück besser. Obwohl navigon mit dem Update eine Verbesserung versprochen hat. Bei mir geht mit der Version noch nicht mal der eingebaute GPS Empfänger, aber dies nur am Rande.

Jetzt aber zu einer bei mir funktionierenden Lösung:

1. Habe Portsplitter GpsGate 2.6 installiert
    2. GpsGate nach eingesch. BT Empfänger suchen lassen
    3. Empfänger auf virtuellen COM Port legen
    4. MN7 starten
    5. Empfänger über Einstellung händisch auswählen. Wir als kombinierter GPS/TMC Emfänger auf eingestellten COM Port angezeigt.
    6. Nach Rücksprung zeigt MN7 "GPS-Empfänger erkannt an"

Diese Lösung funktioniert aber nur bei MN7.3, nicht bei MN7.4. Hier wird zwar der Empfänger, aber kein TMC erkannt.
    So klappt es bei mir.

Und jetzt viel Erfolg.

Garf12
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]
  • Sage auch Danke für das Feedback, so scheint dies ja ein Lösung für die PDA's mit WM6 mit externen BT-Empfänger zu sein.

Gut zu wissen.

Garf12
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]