TV-Out Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TV-Out Problem

hallo erstmal *g*
    also ich habe folgendes problem mit meiner grafikkarte kann ich meinen bildschirm klonen so das ich das gleiche auch auf dem fernsehr sehen kann. hatt mit natürlich gefreut von wegen die ganzen movies nicht brennen einfach nview anschalten und aufm fernsehr gucken aber ! ich kann mansche filme nicht sehen er zeigt dann auf dem monitor alles an zb powerdvd mit dem film der da grade leuft aber auf dem fernsehr nur powerdvd mit nem schwarzen bildschirm in der mitte. ich weis nicht wovon das kommt das einzigste was die movies alle gemeinsam haben ist das sie das format *divx nutzen liegt es daran oder an falschen einstellungen??

daten:
    graka : NVIDIA GeForce 2 MX 400
    Auflösung monitor : 800x600
    Auflösung Fernsehr :640x480
    Treiber : Detenator 44.50#
    Betriebssystem : Win xp home

wenn was fehlt bitte melden *g*

gruss tila
  • Hallo,
    Möglicherweise liegen die Files nicht im PAL Format vor und Dein Fernseher kommt damit nicht klar.
    Hatte mal das gleiche Prob mit DVDs, wandle sie seitdem immer mit MainConcept in PAL mit 25 fps um und dann klappts.
    Viel Erfolg
    Bruce
  • das mit deiner methode geht bestimmt auch :) @ Bruce47

aber habe so grade aus langeweile herausgefunden das der monitor nur als sekundär laufen muss und somit automatisch der fernsehr als primär leuft und das ich nun aufm fernsehr alles sehe aber aufm monitor nicht :P proiere es mal aus gruss tila :)) trozdem thx @ all :)))

ps : von mir aus kann thread geschlossen werden :)