Kaffeebohnen Aromaschutz Aufbewahrung

• geschlossen

• Hudson
  • 1561 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaffeebohnen Aromaschutz Aufbewahrung

Hallo Ganze Bohnen Nutzer,

mich würde mal interessieren, wie Ihr angerissene zb. 1000g "Säcke" aufbewahrt?
    Tupperware? Spezialteile die Vakuum herstellen?

Habt Ihr einfache Tricks, um das Kaffeearoma zu erhalten?
    (Schutz vor Luftaustrocknung!)

Danke
    Hier könnte auch was sinnvolles stehen ... z.B. ein Bier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hudson ()

• Es gibt auch so Frischhalteboxen, die Flügeldeckel zum Einklipsen und dazu noch Gummidichtungen haben. Das schließt nach meiner Erfahrung auch wasserdicht & luftdicht und sollte für den normalen Gebrauch reichen. Die Vakuummethode ist etwas umständlicher, vor allem, wenn man den Behälter öfter auf und zu machen möchte.

Kühlschrankaufbewahrung ist ein absolut korrekter Tipp! Also die Box einfach da rein stellen.
  • Danke für eure Antworten.

Leider ist mein Kühlschrank nicht so groß...
    muss mich entscheiden: 10 Bier fürn Abend oder Kaffeebohnen?!? ;)
    hehe

Vielleicht versuchs ichs mal mit ner mitschrumpfenden Tupperbox...(also diverse Größen). Hab in meinem Mikrowellengroßen Kühlschrank wirklich Optimierungsprobleme.
    [Könnte mich bei diesen antrainierten Fähigkeiten glatt bei der Organisation von Flüchtlingslagern bewerben. Schwerpunkt: Quartiersbelegung ....]

Man kauft sich schließlich kein Kaffeevollautomat mit nicht billigem Zubehör (Filterpatronen, Reinigungstabletten etc), um am Ende den teuren Kaffee im Schub, nur mit Tesa geschützt, vertrocknen zu lassen!!!

Ich nutze atm wie die von Faehnrich angesprochenen Flügelboxen. Nur, wie mein Biervorrat halten die net so lang...das ständige aufmachen :D
    Vielleicht besorg ich mir mal höherwertiges...nicht dass mein Kaffee noch nach Weichmachern schmeckt ;)

Danke

Edit
    : @morticia
    mmmh gute Idee, wobei ich sicher bei Gastrobedarf oder Großküchen suchen sollte ;)...ich kann scho keine Pizza & co mehr essen, weil dort kälteunempfliches hochprozentiges lagert ;) Zum Glück gibts Joeys+die viatnamesischen Freunde :D
    Hier könnte auch was sinnvolles stehen ... z.B. ein Bier

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hudson ()