Auto mieten USA

  • Allgemein

  • tittli
  • 1843 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auto mieten USA

    Hallo
    Ich plane, im Sommer 09 in die USA zu fliegen und mir einige Städte anzusehen (geplant sind NY, LA und San Francisco, evtl. noch Boston.
    An der Westküste würde ich gerne ein Auto mieten und mir auch das Hinterland etwas anschauen sowie an der Küste etwas herumfahren...soll ziemlich schön sein. Nur habe ich gehört dass ein Auto zu mieten in den USA, gerade für unter 25 jährige, ziemlich teuer werden könnte.
    Hat hierzu jemand Erfahrungen sammeln können? Oder weiss sonst jemand etwas darüber?

    Ich danke euch für jede Info!

    gruss
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren! und hier gehts zum Chat
  • Die grossen Autovermieter in den USA heissen
    ALamo, Sixt, Hertz.

    Auf all jenen Websiten der Countries findest du auch alle Infos.
    Evtl. ist es für dich besser von Deutschland aus bereits zu buchen, musst du aber selbst herausfinden ob günstiger und sinnvoller.
    Bitte buche so, dass ALLES versichert ist, keine Low-Budgetbuchungen sonst wirds hinterher teurer. (KM/meilen all inkl! )
    Da sieht die deutsche Seite etwas günstiger aus, weil von D aus das gleich immer so angeboten wird.

    Fahrer unter 25 kosten Aufpreis, ist aber nicht so gravierend!
    Der internationale Führerschein ist empfehlenswert, nicht immer Pflicht, aber sinnvoll!

    Das was uns bisher immer am besten gefallen hat:
    du suchst dir einen Wagen deiner Kategorie aus, da gibts ja bis zum Supervan fast alles und dann auf dem Grossparkplatz der Vermieter (zumindest bei denen an den Flughäfen ansässigen) nimmst du dir den Wagen der in deiner Kategorie geparkt ist und dir zusagt.
    (Automatik und Klima haben sowieso "fast" alle, es geht rein um wieviel Gepäckvolumen brauchst du, wieviele Sitze)
    Der Parkplatz ist nummeriert bzw. gekennzeichnet. An allen Wagen stecken die Schlüssel. Du nimmst den Wagen der dir zusagt, startest :)
    fährst n bisserl auf dem Parkplatz rum, wenn du den dann nimmst, dann
    erst fährst du zum Wärterhäuschen vor und dort wird der Wagen dann gescannt und für dich eingebucht. (Windschutzscheiben-Codenr.)
    Zuvor natürlich Beschädigungen checken und beim Wärter eintragen lassen.

    Solltest du zwischendurch eine Panne haben, je nach Nähe zur nächsten Niederlassung bringt man dich dort hin oder du fährst da selbst hin.
    Der Wagen wird in den allermeisten Fällen dort nicht repariert sondern du kriegst einen anderen der gleichen oder kostenlos höherwertigeren Kategorie, der halt dann grad da ist.

    Wenn du all inkl. gebucht hast, gibst du den Wagen mit einem nahezu leeren Tank zurück. Wenn du den Wagen in USA gebucht hast musst du nachschauen was vereinbart wurde!!! Nachtanken kann irre teuer sein, wenn die das machen müssen.

    Zur Hinterlegung bei der Buchung wird eine Kreditkarte benötigt, in den allermeisten Fällen ist das eine VISA Karte oder Mastercard.
    Auch wenns American Express auch gibt, die Annahmequote dieser Karte ist gering, bis vergessbar.

    Nimm dir einen Wagen von dessen Sitzposition du auch was siehst, gut fotografieren kannst :) Denn es fahren sehr viele grosse Autos rum.
    Gute Erfahrungen haben wir mit Toyota SUV RAV4 gemacht, zwar etwas windiger verbaut als in D aber komfortabel und spritsparend. So lustig spritsparend in Zusammenhang mit USA klingt, so wichtig ist es doch, wenn du bei einer Durchquerung von z.b. Los Angeles mit einem Wagen keine 2 mal tanken musst. Die Autos besitzen meist vergrössterte Tanks, süffeln auch mehr als in D, die Oktanzahl ist niedriger, daher auch ein etwas höherer Lärmpegel beim Fahren.

    Ich wünsch dir viel Spass in Amerika. Vergiss nicht, dein Geld niemals im Geldbeutel direkt zu tragen. Die wichtigsten Utensilien befinden sich IN
    der Jeans nicht in der Gesässtasche!
    In überfallgefährdeten Ecken trägt man eine Zweitbrieftasche mit 20Dollar und reicht die dem "Erpresser".

    Um Mehrfachpostings zu vermeiden, ergänz ich noch geschwind :)
    Deine vorgenannten Städte setzen einen gehörig langen Urlaub voraus,bitte kauf dir eine gute Karte und rechne dir die Kilometer durch. Die Durchschnittsgeschwindigkeit in Amerika ist laaaaaaaaaaahm, aber dafür siehst du auch was.
    In den Städten ist bis zwischen 7-9 uhr morgens rush-our, wenn du keine Begleitung hast, hast du auf der linkesten Autobahnspur nichts zu suchen! dementsprechend langsam kommst du auch voran. Also von vorneherein vermeiden oder Leute mitnehmen.

    Beachte die Verkehrszeichen, lieber eine Strasse/Ausfahrt weiterfahren als eine Kamikazeaktion. Die Sheriffs sind gut bestückt und in ausreichender Anzahl vorhanden.

    Jetlag
    du bist jung, trotzdem wird dich auf dem Rückflug der Jetlag erwischen. Plane 2 Tage zur Erholung in D wieder mit ein.

    Grüsse
    morticia
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von morticia ()

  • hi,


    also ich war das letzemal 1999in den staaten, da war ich noch 2 jahre jünger als du heute :) habe mir von Deutschland aus nur nen flug und ein Auto gemietet, der rest auf eigene Faust, mußt Dir nur für die erste Übernachtung ein Motel raussuchen, da du die erste Übernachtungs addi angeben mußt. Ángefangen habe ich in San Fran. dann den Highway 1 entlang bis Los Angeles (eine Traumstrecke) mit zwischenstop in Santa Barbara (ein bekannter ist dort bei der coast guard) dann rüber nach Las Vegas, durch death valley durch zum Nationalpark und wieder nach frisco, war ein super Urlaub (wenn auch recht teuer)


    würde es gerne noch einmal machen und alleine hat es riesen spaß gemacht..............Frisco ist die Stadt überhaupt !


    das teuerste ist eigentlich díe übernachtung als ich in frisco ankam war da "Gay Weekend" und die übernachtung betrug 100-150 dollar (normnal so ca 40-50) wobei einfach nur das zimmer ansic h genommen wird, die personenzahl ist egal, kannst alleine oder 20 leuten dort pennen, gilt nur ein preis.


    wie gesagt, am besten buchst du das auto schon von hier aus, ist günstiger
  • hallo

    ich danke euch für die ausführlichen informationen. wirklich sehr nett!
    also die pläne (ist noch nichts definitiv) sehen so aus, dass wir von zürich (bin schweizer) nach new york fliegen und dann dort 1 woche verbringen, je nachdem kombiniert mit boston oder D.C....und dann rüber fliegen an die westküste (san francisco). dort würde ich dann gerne ein auto mieten und nach LA, vielleicht auch weiter richtung mexikanische grenze. für die westküste wären dann 3.5-4 wochen eingeplant, insgesamt also etwa 5 wochen.

    ich habe auch bereits gehört dass das buchen von hier aus billiger sein soll. das problem ist nur, dass wir noch nicht wirklich eine ahnung haben, wann wir wo sein werden. desshalb kommt eine buchung von zuhause aus fast nicht in frage, weil man da ja die termine fix angeben muss, oder?

    noch was: da unser budget ziemlich beschränkt ist und wir nicht in teuere hotels investieren wollen, haben wir uns über couch serving informiert. hat da jemand bereits erfahrungen gesammelt?

    danke nochmals und gruss!
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren! und hier gehts zum Chat
  • couchsurfing heisst es. als suchbegriff eingeben und du wirst fuendig.
    Aber ohne feste Buchung im voraus, besonders bei den Fluegen, wird es teuer.
    Versuche einen air pass zu buchen, gibt es von versch. Carriern bzw. Alliances. Ist ein coupon heft und die Fluege werden wie Fahrscheine entnommen, wie benoetigt.
  • Hallo,
    ich war zuletzt vor ca 4 Jahren in LA und habe mir dort auch einen Mietwagen geliehen, um damit über SanFrancisco rechts über die Nationalparks nach Vegas zu fahren.

    Habe mir bei Alamo dann die Autos geliehen und war durchweg zufrieden. Sie haben vor Ort öfters Specials oder Discounts, so habe ich ein Convertible (Cabrio nennt man das hier) zum Preis eines Normalwagens gemietet. Vor allem auf der Küstenroute von LA nach SaFra oder andersrum ist das unbedingt empfehlenswert, da die Aussicht und die Atmosphäre sehr schön sind. Ebenfalls innerhalb der Nationlparks!!

    Wie meine Erfahrungen sind, kannst Du da immer noch vor Ort handeln. Denk dran, dass Du eine Kreditkarte benötigst! Ohne diese gibt es gar nichts!

    Ein paar Hotspots kann ich Dir noch per Google Maps schicken, wenn Du möchtest.

    Viele Grüße,
    Peter
  • Ich hatte letztes Jahr einen Mietwagen bei Alamo in WA. Gebucht übers I-Net, bei der Abholung muss man aber aufpassen, dass einem nicht unnötige Dinge aufgeschwatzt werden, z.B. Sir sie haben da ja einen großen Koffer, nehmen sie doch ein größeres Auto (SUV), Tankservice? AI ?

    Ja, das kann dann zusätzlich teuer werden. Also vorher schon überlegen was man braucht, z.B. VK und alles schon vorher mitbuchen und sich vor Ort nix mehr aufschwatzen lassen.
  • Nachdem ich nun mehrmals negative Erfahrungen in den USA mit Autovermietungen machte, habe ich mir angewöhnt diese über den ADAC in deutschland zu buchen. So wurde mir bei SIXT in Miami bei Rückgabe eine Batterieabnutzungsgebühr und eine Reifenabnutzungsgebühr von zusätzlich 5$ am Tag in Rechnung gestellt. Stand doch tatsächlich irgendwo im Kleingedruckten... sehr klein. Bei einer anderen Autovermietung kam am Ende eine Straßennutzungsgebühr für Kalifornien mit drauf. War natürlich vorher auch nicht angegeben. Beim ADAC bin ich auf der sicheren Seite und weiß an wen ich mich wenden kann wenn es Probleme gibt. Hatte dort noh nie Ärger. Ausserdem genieße ich dann einen besseren versciherungsschutz als bei Anmietung in den USA. Kostet auch nicht mehr wie wenn du in den USA anmietest.
    Wenn doch direkt in den USA kann ich ALAMO nur wärmstens empfehlen. Bei denen gab es auch noch keine Probleme.

    Der Aufpreis für unter 25 beträgt in der Regel 5$ pro Tag.
  • jajetztja schrieb:

    Ich hatte im April in New York einen Mietwagen. Den habe ich von hier aus über den ADAC bei Hertz gebucht und direkt am Flughafen übernommen und auch dort zurückgegeben.

    Kam mit vorab zahlen ein Preis von ca. 180 € zustande für 6 Tage. Also wirklich günstig. Da würde ich evtl. mal gucken.


    Das kann ich bestätigen, ich habe auch dieses und letztes Jahr jeweils meine Mietwägen sehr günstig über den ADAC gebucht und da war auch gleich eine Versicherung OHNE Selbstbeteiligung, ein Zusatzfahrer, unlimited Mileage, ein Kindersitz und eine Tankfüllung im Preis inklusive.

    Für einen Schweizer mag der ADAC als deutscher Automobilclub nun nicht viel aussagen aber vielleicht gibt es ja in der Schweiz eine ähnliche Einrichtung. Dort bekommt man auch gleich das passende Straßenkartenmaterial kostenlos dazu.

    In jedem Fall solltest du mit den Flügen auch gleich den Mietwagen fest buchen, denn wenn du das kurzfristig versuchst, wird es sehr teuer. Wenn du an der Westküste bist, solltest du vielleicht auch in Las Vegas vorbeischaun, das hat uns damals sehr beeindruckt.