Hilfe bei Pahelika

  • Suche Tipps & Tricks

  • adele16
  • 37519 Aufrufe 75 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bin bis jetzt ohne hilfe ziemlich weit gekommen aber bei dem strand mit den palmen komme ich nicht weiter!habe mir schon die englische komplettlösung übersetzt, aber die bringt mich nicht weiter kriege das feuer nicht an!!!
    Wär nett wenn mir jemand helfen könnte
  • Ich bin in der Eislandschaft am Teleporter mit dem Schneemann.
    Da gibt es ein Truhe, die mit einer Zahlenkombination geöffnet werden muss. Ich glaub, ich seh den Wald vor Bäumen nicht, aber ich habe keinen Plan, welche Kombination ich da eingeben muss.
    Kann wer helfen?



    Sag ich doch, den Wald vor Bäumen nicht gesehen (Kombi = Anzahl der kleine Türme).

    edit/

    flo05 schrieb:


    Wär nett wenn mir jemand helfen könnte


    Verbinde im Inventar zuerst das Teil, welches wie ein Ventil aussieht mit der krummen Holzstange, das Ergebnis dann mit dem Bogen. Das ergibt einen Feueranzünder mit dem Du im Inventar die Holzplanke anzündest.

    Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • giftzwerg1966 schrieb:

    Ich bin in der Eislandschaft am Teleporter mit dem Schneemann.
    Da gibt es ein Truhe, die mit einer Zahlenkombination geöffnet werden muss. Ich glaub, ich seh den Wald vor Bäumen nicht, aber ich habe keinen Plan, welche Kombination ich da eingeben muss.
    Kann wer helfen?



    Sag ich doch, den Wald vor Bäumen nicht gesehen (Kombi = Anzahl der kleine Türme).


    Hallo Giftzwerg, ich bin auch an dieser Stelle und habe auch versucht die Anzahl der kleinen Türme als Kombi einzugeben, aber das funktioniert bei mir nicht ??? Habe 2 5 3 und auch 0 1 0 und noch sonst irgendwas eingegeben. Kannst Du mir bitte die richtige Zahlenkombi mitteilen?

    Danke u. Gruß
  • Verbinde im Inventar zuerst das Teil, welches wie ein Ventil aussieht mit der krummen Holzstange, das Ergebnis dann mit dem Bogen. Das ergibt einen Feueranzünder mit dem Du im Inventar die Holzplanke anzündest.

    Danke für die hilfe hatte gestern all mögliches ausprobiert und nichts funktionierte!!!
    :D:D:D


    jetzt hänge ich bei den hebeln??:confused::confused::confused:
  • Hi, bin im Eisraum und habe den Pilz, habe alles so gemacht wie beschrieben aber die Tür geht bei mir nicht auf. Hab auch schon versucht den punkt weg zu lassen, hat aber auch nicht geklappt. Hat vielleicht noch jemand einen Rat?
  • SBentzien schrieb:

    Hi, bin im Eisraum und habe den Pilz, habe alles so gemacht wie beschrieben aber die Tür geht bei mir nicht auf. Hab auch schon versucht den punkt weg zu lassen, hat aber auch nicht geklappt. Hat vielleicht noch jemand einen Rat?[/QUOTE

    ist ganz einfach sympol - punkt - symbol
    wenn nicht mach den lautsprecher an dann hörst du es ob er den punkt annimmt so habe ich es auch erst geschafft

    edit/

    Mautz schrieb:

    Habe den ersten dann letzten und dann den zweiten Hebel aktiviert und dann hat es geklappt


    habe alles probiert sämtliche variationen aber nichts bringt mich weiter bei den hebeln

    Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • danke für die antwort, werde es gleich ausprobieren.dankeeee

    edit/
    hi, ich schon wieder.
    habe es jetzt mit ton versucht nimmt den punkt auch an aber die tür geht nicht auf. ich hab immer noch im inventar diesen topf muß ich noch eine weitere sache mit dem machen?

    Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hallo zusammen, bin neu hier und brauche Hilfe. Bin im Maschinenraum mit dem Roboter. Habe vier Teile eingesammelt. Aber ich kann keines irgendwo einsetzen.Auch im Nebenraum geht nichts mehr. Stecke also richtig fest.
    LG Ursy
  • ursy schrieb:

    Bin im Maschinenraum mit dem Roboter.


    Maschinenraum mit Roboter? Du meinst bestimmt den Entwicklerraum.

    Sammle auf, was Du auf dem Boden, dem Schrank und sonst so findest. Verbinde die beiden Rohrteile mit dem unteren Teil des Rohres an der Maschine links. Klicke den kleinen rechteckigen Knopf unten an der Maschine und er obere Teil senkt sich ein wenig. Nimm das Roboterbein, das dort drauf liegt. Rechts sind Haken im Schrank, hänge daran erst den Roboterarm, dann die beiden Beine auf. Die Schranktüren unten sind jetzt offen. Klicke sie an und klicke den gelben Knopf, den Du siehst. Links neben dem Schrank geht die Wand hoch und Du siehst eine weitere Maschine.

    Den Rest solltest du alleine schaffen;)

    lieblich schrieb:

    bin noch ganz am anfang bei diesen runen hilfeeee

    Ziemlich unpräzise, aber vermute mal, du bist auf dem Speicher. Hast du das Buch schon? Wenn ja, die Runen einsammeln und dort einsetzen. Eine Rune, die an der richtigen Stelle ist, lässt sich nicht mehr verschieben. Versuchst Du, die Rune an eine falsche Stelle zu plazieren, geht sie wieder in Deine Inventar.
  • SBentzien schrieb:

    hi, ich schon wieder.
    habe es jetzt mit ton versucht nimmt den punkt auch an aber die tür geht nicht auf. ich hab immer noch im inventar diesen topf muß ich noch eine weitere sache mit dem machen?


    du musst eis einsammeln, und zwar hängt oben ein eiszapfen den musst du mit dem hammer abschlagen, dann eis in den topf-mit topf zum ofen, dir fehlt aber noch ein dreieck- dann das geschmolzene eis in das dreieck einfügen und zur tür mit dem luftzug das musst du vier mal machen, neben der tür ist ein ding wo du dann die eisdreiecke einfügen musst!!!!
  • lieblich schrieb:

    ne dass hab ich schon bin da wo der kerlauf der falltür steht die dinger die man drehen kann ich hab schon alle richtungen durch

    Na das ist ja mal ne Aussage ;), ist besser wenn du beim nächsten Mal etwas genauer schreibst, wo du gerade bist, macht das antworten einfacher.

    Die Zeiger müssen in kleinen Schritten gegen den Uhrzeigersinn stehen.
    Klicke die dritte Rune von links an und klicke so lange, bis der Pfeil auf ungefähr "fünf vor halb" steht, die nächste muss dann auf "viertel nach" stehen, die nächste auf "10 nach" und die letzte auf "um".
  • vielen dank habs

    edit/
    bin durch den feenraum durch hänge aber beim teleporter fest hab noch zwei flaschen und suche und suche brauch hilfe

    edit/
    habs geschafft

    Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght

    //bin in dem raum mit der parkuhr schaffe dass mit den runen nicht kann jemand helfen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kone ()

  • Hi... irgendwie scheine ich sogar noch weiter vorn zu scheitern. Hänge bei den Kompassen... bin da irgendwie zu dämlich für. Aus der Notiz werd ich auch irgendwie nicht schlau von wegen Norden soll Süden werden etc...
    Kann mir da jemand helfen? Bitte bitte *beddel*
    Es kommt wie es kommt und es kommt immer anders als man denkt
  • jahlchen schrieb:

    Hänge bei den Kompassen...


    Den oberen Kompass (Norden) und verstelle ihn auf Osten
    Den rechten Kompass (Osten) und verstelle ihn auf Westen
    Den unteren Kompass (Süden) und verstelle ihn auf Norden
    Den linken Kompass (Westen) und verstelle ihn auf Süden
  • Hiiillllfffeeee:(

    Stecke in dem Eisraum mit der Waage fest...habe ein Messer im Inventar und komme net mehr weiter:confused: Könnte mir bitte jemand helfen??? Bedanke mich schon mal im Voraus.
    lg pueppi702

    edit/
    Habe es geschafft:)

    Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()