Hilfe bei Pahelika

  • Suche Tipps & Tricks

  • adele16
  • 37565 Aufrufe 75 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pueppi702 schrieb:


    Stecke in dem Eisraum mit der Waage fest...habe ein Messer im Inventar und komme net mehr weiter


    Gehe Zurück und erhitze das Messer an der Feuerstelle. So kriegst den Hammer frei, mit dem Du den Eisblock in der Mitte zum Teil freischalgen kannst und die Truhe. ;)

    LG Jahlchen
    Es kommt wie es kommt und es kommt immer anders als man denkt
  • Hallo Ihr lieben ich brauch mal eure Hilfe bitte,ich habe den Schneemann fertig,und kann den
    Teleporter nicht benutzen, da ich die 3 Zahlen, die ich bei der Truhe eingeben muß nicht finden.

    Vielen Dank in vorraus :)


    Habe es gefunden hat sich erledigt :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tankgirli ()

  • qwer schrieb:

    Hallo, stecke im Feenwald fest komme nicht weiter, kann mir jemand helfen.


    Gehts vielleicht genauer ??
    Ich bin schon durch den Wald durch und stecke im Moment fest in dem Raum in dem alles rumliegt. Habe die Buecher eingesammelt und ins Regal gestellt aber ich bekomme die 2 oberen Schranktueren nicht auf.

    Habe es doch noch geschafft diese bloede Flasche musste auf den Tisch hatte es zwar oefters probiert die wo hinzustellen und irgendwie klappte es dann eben mit dem Tisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brigitte ()

  • hallo

    auch ich versuche mich an pahelika, nun bin ich in dem raum in dem ein riesiger stein schwebt und habe bis auf eines alle rätsel gelöst. nur die runen in der farbe zu ordnen gelingt mir seit 2 tagen nicht. kann mir jemand einen tip geben ? vielen dank schon mal

    lg halensee
  • Hallo zusammen!ich dachte, ich schaffs ohne hilfe...falsch gedacht:(

    Bin im Eisraum. Das Wörterrätsel ist gelöst und jetzt???
    Ich habe ein Häufchen Eis und ein Topf mit Wasser oder Eis. Bin nicht sicher, ob ich es verwandelt habe.
    Bitte um Hilfe ;)

    Das Häxli Dankt:p
  • Wenn du die Dreiecke machen willst dann musst du das Eis in den Topf geben zurueck zum Ofen in der Huette den Topf rein damit das Eis schmilzt dann wieder in den Eisraum das Wasser in die Dreiecksform giessen die Form vor die Tuer stellen (von dort kommt ein eisiger Wind) und es gefrieren lassen. Dannach kannst du das gefrorene in die dafuer vorgesehe Stelle geben und dann nochmals von vorne wieder Wasser in die Dreieckform usw.
  • Hallo Brigitte.
    Danke für deine Antwort. Aber das habe ich schon durch. Bin im Raum mit den 2 Eiswachen. Die Säule habe ich mit der Eisenstange gestützt. Das Worträtsel habe ich gelöst.
    Habe bei den Items nur noch ein Topf mit Wasser oder Eis und einen Haufen Eis.

    wie gehts weiter????:confused:
    Ich bin mit der Geduld am Ende...und ich bin sehhhr geduldig:eek:

    Bitte Hilf/Helft mir

    Thänks


    Juhu! Habs geschafft. Musste das warme Wasser in den Holzstützer geben und konnte dann die Stange wegnehmen!!!!

    Aber vielen Dank fürs Helfen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Häxli ()

  • Tut mir leid kann nicht mehr sagen ob das die Reihenfolge der Glocken ist 5-7-3-5-1-2 wenn dann glaube ich von lks. nach re gesehen.

    musst dir die Glocken einfach mal durchnummerieren und anfangen und aufschreiben du merkst ja wenn es verkehrt ist also wieder von vorne anfangen, so habe ich es letztendlich rausbekommen.
  • Hallo ihr Lieben,

    ich spiele auch dieses Spiel und finde einfach den komischen
    Magischen Staub nicht für den Kellerboden.
    Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.


    Danke im vorraus.:)

    Gruss Marion
  • marion48 schrieb:

    ich spiele auch dieses Spiel und finde einfach den komischen
    Magischen Staub nicht für den Kellerboden.

    Hallo
    Verstehe ich Dich richtig: Du bist ganz am Anfang im Raum unter der Falltüre?
    Wenn ja, musst Du zuerst die Angaben auf dem Papier befolgen, bis Du die leuchtende Laterne hast. Nimm die Laterne wieder ins Inventar und gehe nach oben. Dort stellst Du die Laterne links auf den kleinen Tisch. Dann öffnet sich seitlich eine Schranktüre. Unten in diesem Schrank kannst Du nun ein Säcklein mit dem Staub nehmen. Jetzt geh wieder nach unten und lege das Säckchen auf den Kreis am Boden. Dann öffnet sich das Portal.
    Viel Glück.
    Gruss Sylvia

    Komplettzitat bearbeitet. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hallo,

    Ich bin in dem Eisraum mit der Waage...

    Muss bei der Truhe Symbole eingeben, doch finde ich die richtige Kombination nicht finden...

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    loona

    edit/
    Habs geschafft :D

    Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hallo Ihr Lieben,

    auch ich dachte ich komme ohne Hilfe aus, aber irren ist ja bekanntlich menschlich :P

    Also, ich komme einfach nicht weiter im Feental. Ich habe die verzauberte Schriftrolle, den Eimer auf den Brunnen gestellt und zum 2. mal den Krafttrank getrunken um den Stein weg zu schieben. Der Strauch ist immer noch zu dicht um darin etwas zu sehen und beim Brunnen passiert auch nichts. Die Flüssigkeiten kann ich auch nicht entnehmen. In den beiden anderen Räumen kann ich auch nichts mehr finden. In dem "Keller" ist nur noch ne Kommode, bei der ich die Schublade nicht aufbekomme.

    Ich hänge da jetzt seit 2 Tagen drann. Bin ich zu blöd dazu :confused::confused::confused:

    Wäre lieb, wenn mir einer von euch helfen könnte. :(


    Alles klar, habs doch noch raus gefunden :D:D:D
    Doch nicht ganz so dumm wie ich gedacht habe :D:D:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saraphina () aus folgendem Grund: Lösung selber gefunden

  • Bittte helft mir!!!!:)
    ich bin gerade bei den Robortern. Ich bin in dem Raum wo auf der rechten seite an der wand ein Rätzel mit dreicken sind die in die richtige reihen volge kommen. Ich habe schon viel ausprobiert, aber es klappt nicht!!

    Danke im Voraus
  • Kann mir bitte jemand helfen ???!!!!!???
    Sitze seit Stunden vor dem blöden Tor fest.Habe den Stein weggeschoben den Zaubertrank getrunken im Keller das Rätsel gelöst. Habe jetzt vier Edelsteine im Inventar die nicht in die Fassung an der Hauswand passen und nun ??? Renne wie blöd Kellertreppe rauf und runter in den Garten und komm nicht weiter !!!
  • Hi, bin gerade ganz neu hier und brauche hilfe beim Spiel.
    Ich bekomme das Feuer nicht aus, stehe vor den roten Knöpfe, es soll die rechte seite gedrückt sein, es passiert nichts auch nicht wenn alle gedrückt sind. Was mache ich falsch?:confused:

    Hat sich erledigt, habe es geschafft. Dafür henge ich jetzt bei der "Parkuhr" fest. Diese blöden Runen!!!
    HILFE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neufi ()

  • noroelle schrieb:

    ich bin gerade bei den Robortern. Ich bin in dem Raum wo auf der rechten seite an der wand ein Rätzel mit dreicken sind die in die richtige reihen volge kommen. Ich habe schon viel ausprobiert, aber es klappt nicht!!


    Ich komme an der gleichen Stelle nicht weiter.

    Komplettzitat bearbeitet. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • :ööm:Hallo, bin schon ziemlich verzweifelt - stecke schon am Anfang fest.
    Die Sache mit dem Aktivieren des Teleporters bekomme ich nicht hin. Die farbigen Kristalle habe ich in die richtige Reihenfolge gebracht, danach die farbigen (Staub?) gelöst. Aber nun ist das Portal trotzdem nicht offen, es läßt sich nix mehr anklicken - was nun ?? :confused:
    Es wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    OK - habe es schafft - wie blind ist man denn manchmal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Susolibe ()

  • kraeutli schrieb:

    Hallo
    Bin neu dabei und habe gesehen, dass einige Probleme mit Pahelika haben. Ich habs durchgespielt. Ist ein Suuuuuperspiel.
    Falls jemand noch Hilfe braucht, bitte melden.


    Hallo ich habe Probleme im Teleporter Raum der Maschinen. Der Ofen ist an, die Maschine links mit dem Hebel läuft auch aber die dazwischen nicht.
    Wenn ich die anklicke kommt der "kommentar: Eine Seltsame Maschine sie ist inaktiv". Somit kann ich bei dieser "Sagen wir mal Parkuhr mit dem "Pendel" auch nicht weiter. Es kommt der Hinweis:"Die Maschine scheint nicht angetrieben zu werden."

    Was kann ich tun, wer kann mir helfen??

    Kraeutli Du vielleicht??

    EDIT: Wie auch immer ich habe es gescahfft, weiß zwar nicht wie, aber ich bin weiter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Isis68 ()