MN 7 auf Navigon 5100 geht nicht

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MN 7 auf Navigon 5100 geht nicht

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe auf meinem Gerät bisher Navigon 6.3.0605 verwendet und möchte jetzt die Version 7 nutzen. Also habe ich mir Version MN7.3.4 auf eine Transcend 8GB SDHC (auf der war vorher eine funktionsfähige 6.3 Version) geladen und die entsprechende Europa Karte Q 1 2009. Doch leider bekomme ich das nicht zum laufen. Wenn ich das Gerät einschalte erscheint die Meldung: Exeption: Memory allocation failed! Line:5019 Error:8
    Wer kann mir helfen das Programm zum laufen zu bekommen, bzw. wer kann mir den Link für eine funktionsfähige Version für das 5100 geben.

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superrakete10 ()

• Hallo,

ich weis das es probleme mit der Speichergröße gibt beim 5100 und MN7. Man muss den Desktop freilegen und dann die Speichergröße anpassen. Das ganze ist zwar nicht unmöglich aber beim 5100 sehr umständlich. Da das Gerät keinen Hard Reset Knopf hat. Und man es durch das komplette ausschalten uach gleichzeitig Hard-Resetet.
    ActiveSync klappt ja beim 5100 auch nicht. Es gibt aber eine Möglichkeit über eine geänderte Autostart.exe trotzdem Dekstop-Free zum laufen zu bekommen.
    War selbst schon so weit habe aber dann aufgegeben.Kam mit Desktop-Free nicht zurecht. Bzw hatte nur einen Exporer aber nicht den Desktop. na ja... War mir dan zu umständlich. Weil ich auch nciht weis ob die geänderten Memory-Einstellungen nach dem Ausschalten eventuell wieder weg sind...?

Meine ich habe noch einen Link in den Favoriten. Dort bekommt man erklärt wie man Desktop-Free auf dem 5100 zum laufen bekommt. Falls Du den willst PM an mich.

lg
    shibby

P.S.

Kannst du mir vielleicht die original Einträge des Ports und der Baudrate für das Navigon 5100 mitteilen? In der Usersettings.xml? Meins findet einfach keinen Sat...