Guter Repeater ???

  • Hardware

  • imbo
  • 3327 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guter Repeater ???

    Hi Leute,

    bin auf der Suche nach einem ordentlichen 100% kompatiblen Repeater für meinen Speedport W 720 V (Telekommist). Wer kann mir mit einem Tip
    für eine gute und günstige Lösung geben. Gut wäre ebenfalls eine einfach zu verstehende Anleitung wie man das Teil einrichtet.

    Würde mich freuen von Euch zu hören.

    Grus IMBO


    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
  • FRITZ!WLAN Repeater N/G

    100% kompatibel zu Telekom-Speedport Routern [ mehrfach erprobt durch problemlose Einrichtung bei div. Kunden ], Anleitung beläuft sich auf ein 8-seitiges "Heftchen" im Miniformat - mehr benötigt man auch nicht. Wizardgesteuerte Software von AVM laden, klicken, Anweisung befolgen, W-Lan suchen lassen, Repeater in einen Stecker und fertig. Einrichtung somit problemlos auch für nicht so ganz kundige Anwender in max. 10 Minuten erledigt.
    Recht energiesparend bei elektrischer Leistung von 3,9 Watt, im Idle-Modus reduziert sich der Bedarf auf etwa 3,3 Watt, im Ruhezustand 3,1 Watt.
    Anschließende "Feinkonfiguration" und Steuerung über Web-Interface im Browser.

    Erfüllt somit ziemlich alle gewünschten Kriterien - bis auf eine: Nicht ganz günstig [ um die 80,00 € ] und somit nicht unbedingt ein "Schnäppchen"...

    Gruß

    corrora
  • also ich hab vorherige woche n wlan netzwerkt mit 2 repeatern eingerichtet, hab 2 linksys WRT54GL benutzt. Die teile sind wirklich klasse :). hohe sendeleistung (bis 251mW - einstellbar im menü), 2 antennen, mehrere Funktionen, eingebauter hub auch im repeater modus benutzbar.. uvm..
    das einzige was man vorher machen muss ist ne andere (nicht orgianle) firmware draufzuspielen um die repeater funktion freizuschalten, ist aber kein problem ;).
  • corrora schrieb:

    FRITZ!WLAN Repeater N/G

    100% kompatibel zu Telekom-Speedport Routern [ mehrfach erprobt durch problemlose Einrichtung bei div. Kunden ], Anleitung beläuft sich auf ein 8-seitiges "Heftchen" im Miniformat - mehr benötigt man auch nicht. Wizardgesteuerte Software von AVM laden, klicken, Anweisung befolgen, W-Lan suchen lassen, Repeater in einen Stecker und fertig. Einrichtung somit problemlos auch für nicht so ganz kundige Anwender in max. 10 Minuten erledigt.
    Recht energiesparend bei elektrischer Leistung von 3,9 Watt, im Idle-Modus reduziert sich der Bedarf auf etwa 3,3 Watt, im Ruhezustand 3,1 Watt.
    Anschließende "Feinkonfiguration" und Steuerung über Web-Interface im Browser.

    Erfüllt somit ziemlich alle gewünschten Kriterien - bis auf eine: Nicht ganz günstig [ um die 80,00 € ] und somit nicht unbedingt ein "Schnäppchen"...


    kann ich nur bestätigen

    und musik kannst auch noch hören über das netzwerk da ein Ausgang am Repeater ist
  • Wenn es brauchbar werden soll, besorge dir einen Linksys WR54GL (mit Linux drauf) und flashe die DD-WRT Firmware, die ist universell einsetzbar,mit ein paar Scripts auch als "universal Repeater" zubetreiben, der alles repeatet, was er findet.
    Allerdings: Jeder Repeater halbiert dir die Nutzbandbreite.
  • Wie auch schon mehrmals erklärt lassen sich auch FritzBoxen wunderbar zu Repeatern umfunktionieren, einfach mal die Suchfunktion quälen.

    Ist ja inzwischen schon uralt das Thema, also

    geschlossen

    MfG xlemmingx