Kabel Deutschland mit FritzBox 7270

• geschlossen
  • Problem

• tinamei
  • 1052 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kabel Deutschland mit FritzBox 7270

Hallo,
    habe zur Zeit ein Thompson Modem mit einem DLink Router und da die Verbindungsrate so schlecht war, kaufte ich nun eine FritzBox 7270 Fon.
    Gestern wollte ich voller Tatendrang alles installieren und wurde gleich abgebremst. Da in der Beschreibung stand, dass die FritzBox Modem und Router gleichzeitig ist und die Box auch von KabelDeutschland angeboten wird, hatte ich nicht damit gerechnet, dass das Kabel von KabelDeutschland nicht in die FritzBox passt :confused:.
    Nun meine Frage: Brauche ich nun noch ein seperates Kabelmodem? Denn das Thomson kann nur bis 10000 B/sec und wäre ja ein Flaschenhals. Oder gibt es die FritzBox in zwei Ausführungen? Eins für KabelDeutschland und eins für die mit Westernstecker?
    Habe schon ne Mail an AVM gesandt. Noch keine Antwort :confused:
    Und die Hotline von KabelDeutschland ist ständig besetzt :mad:
    Wäre für rasche Tipps und Tricks seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrr Dankbar.
    So long
    Tinamei
    So long

Tinamei
  • AVM bietet als eigene Geräte ausschließlich FRITZ!box für DSL-Anschluss an, also Internet über den Telefonanschluss. Du jedoch bekommst dein Internet über das Breitbandkabel und brauchst demzufolge ein sogenanntes Kabelmodem! Da solltest du doch mal hartnäckig versuchen, jemand bei Kabeldeutschland zu bekommen oder denen eine Mail an den Support senden.
  • Ich hab die Fritzbox am DLink Router angeschlossen (1.Lan) um WLan 300 im hausinternen Netzwerk nutzen zu können. Hatte das seinerzeit so nachgelesen, da ja kein Tel/DSL zur Verfügung steht.
    Wenn es auch anders geht, bitte hier posten, würde dann auch gern umbauen ;)

mfg echofoxi
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]
    ...Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... [/color][COLOR="Navy"] .. Jeder Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag ;o)[/color][/SIZE]