Notfall CD Erstellen

• Vista

• Yoda2003
  • 1094 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notfall CD Erstellen

Hi Leutz,

ich möchte mal Vorsorgen und eine "Notfall CD" erstellen.
    Also sollte Vista mal nicht mehr starten, möchte ich von CD booten können und zumindest per Eingabeaufforderung / Konsole / Dos wieder Zugriff auf Dateien etc. haben.

Optimal wäre ja sowas wie VistaPE. Nur damit hab ich zuviel ärger. Die einzige Version von VistaPE die bei mir funktionierte, ist eine Version von über 2 Jahren. Und selbst die hat ist nicht in Ordnung. Boote ich von der CD so wird der Bildschirm während des Bootvorgangs schwarz und das System startet neu.

Auf der Vista DVD selbst ist ja eine Art Wiederhersellungskonsole.
    Diese habe ich einmal aufgerufen. Hat ne Ewigkeit gedauert, bis in in der Konsole drin war. Hab dann feststellen müssen, dass gut 50 GB meiner Festplatte gelöscht worden sind. Also OHNE das ich jemals was bestätigt habe etc.

Nun wäre es mir am liebsten, wenn ich mir irgendwie diese Konsole auf eine einfache bootbare CD packen kann. Weiß jemand wie oder hat ne Empfehlung für mich?

Also eben ne Konsole in der die gänigsten Befehle zum Löschen / Verschieben / Umbenennen von Dateien problemlso geht und die Befehle wie chkdsk gehen.

mfg
    Yoda2003
  • Hallo Habe soviele sachen wie Notfall,Acronis CD und sonstige sachen schon ausprobiert.Komme zum ergebnis das ich den Coputer bald schneller deli und neu aufziehen kann als erst alles auszuprobieren. Habe zweite Festplatte mit allen wichtigen Programmen die ich brauche.