TMPGenc


  • 1und1
  • 3049 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich wandel ein .avi file mit der Größe von 671 MB nach .mpeg um.

    Mit diesen Einstellungen:

    Video-CD PAL (MPEG-1 352x288 25fps CBR 1150kbps, Layer-2 44100Hz 224kbps)

    Motion search precision: Motion Estimate Search (fast)

    Aber jedes Mal wird das File über 3 GB groß, woran kann das liegen ? Vorspann und Abspann sind schon weg geschnitten.
  • Es kommt auf das File drauf an welches Du umwandeln willst, wie schnell Deine Kiste is usw.... und so fort.

    Auf die Einstellungen kommt es auch an, ob Du ne gute Qualli oder ne schlechte später haben willste usw.
  • Hi 1und1,

    also ich arbeite mit diesen Einstellungen und da is meine VCD nich so groß geworden (bei 110Minuten max 1,6Gb)

    -------------------------------------------

    VIDEO-KARTE - mpeg1 einstellen - auflösung 352x288 einstellen - framerate auf 25 FPS stellen - apect ratio auf 4:3 stellen - bitrate auf CBR (constante bitrate) stellen und als wert 1800 kbit angeben - VBV-buffer auf 229 oder 230 stellen - motion search auf HIGH QUALITY stellen

    ADVANCED-KARTE - video source progressive einstellen - field order auf A stellen - source aspect ratio auf 1:1 VGA stellen - video arrange method auf FULL SCREEN stellen - sonst nix weiter

    GOP STRUCTURE KARTE - die werte auf 1-9-2-1 stellen - häkchen bei detect scene changes - sonst nix weiter

    MATRIX-KARTE - nix machen

    AUDIO-KARTE - auf mpeg1 layer2 stellen, mit 44,1 khz, stereo und ne bitrate von 224 kbit einstellen (alternativ könnt ihr auch i-media audio-mpeg pro oder toolame nehmen) - nix weiter

    SYSTEM-KARTE - auf MPEG1-VIDEO-CD stellen

    -----------------------------------

    Vielleicht hilft das ja :cool:
  • Hi Tracki, kann ich die Einstellungen auch mal haben, will nämlich auch kleine Dateien auf VCD brennen....;)

    @1und1
    hat den die Einstellung von mir nicht geklappt, is sie immer noch so groß geworden? :eek:

    HDR
  • @1und1
    jetzt habe ich auch einen movie erwischt, wo 3 GB groß wird (coyote ugly), mit diesen Einstellungen...is doch wie verhext, war noch nie so bis jetzt, genau die gleichen Einstellungen gewählt....

    Hängt bestimmt mit dem movie selbst zusammen, bei American History X wird er nämlich bloß 1,6 Gb groß und hatte die gleiche Filegröße wie ugly am Anfang....

    Kannst Du mir vielleicht nun deine Werte mal zukommen lassen, würde mich brennend interessieren, ob das dann kleiner wird.....

    wäre super....thx

    HDR
  • @ 1und1,
    gut, hab ich gemacht, ich hoffe nur, dass er sich meldet....mein coyote ugly liegt solange auf Eis.

    :(

    Welcher movie is denn bei dir so rießig geworden und an was war´s gelegen?

    :cool:
  • ja, das habe ich gemacht und dann ging´s nich. Da hatte sich wohl das .*txt hintenhingehängt, als ich den editor öffnete. Jetzt hab ich´s weggelöscht und siehe da.....:hot:


    es geht.....yeah, ok, ich schau mir das genau an, mal sehen woran es wohl liegen mag....

    thx erstmal :)
  • @tracki,
    so, bei mir funzt das leider ich.............(whining).
    Die Datei wird genau so groß, wie schon zuvor bei meinen Einstellungen, leider.
    Und svcd kann ich net ausprobieren,da meine trial period für mpeg 2 abgelaufen is (geht das svcd denn bei dir?).

    Ich denke, daß dies nun an coyote ugly liegen mag, 702Mb,avi, aber andere moviez hab ich sonst auch hinbekommen.....

    nun weiss ich nich mehr weiter, werd noch ein wenig rumprobieren, vielleicht entdecke ich irgendwas...

    danke für die Hilfe nochmals.......:confused:
  • @ HerrDerRinge: Versuch es doch mal mit dem Panasonic MPEG 1 Encoder. Ich hatte bei manchen Filmen auch das Problem mit TMPGEnc und auch Trackis Einstellungen halfen bei mir nicht.

    Habe mir deshalb Panasonic MPEG 1 Encoder 2.5 gesaugt und mit dem habe ich alles so wie ich es wollte hinbekommen. Leider kann man aber nur VCD und keine SVCD erstellen.

    Gruß,

    Hoepfel

    EDIT: Wer einen Download-Link haben will, kontaktiert mich.

    @ HerrDerRinge: Du hast eine PN.