Verliebt in Schulkollegin - Probleme über Probleme

  • Benötige Hilfe

  • Barash
  • 4484 Aufrufe 42 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Antwort

    Ich war 18 Jahre völlig unschuldig im Gefängnis eingesperrt und habe trotzdem eine Frau kennengelernt die mich sogar im Gefängnis geheiratet hat.Ich will dir damit sagen,dass die Liebe immer mehr ist als die Vorstellung von ihr! Sage deiner Angebeteten einfach was du fühlst wenn sie in deiner Nähe ist und bleibe immer ehrlich "zu dir selbst".Damit öffnest du alle Türen und das immer. Herzlichst Merlin
  • Wenn sie bei ihren Freundinnen steht, gehst zu ihr hin und fragst sie, ob du sie mal kurz unter vier Augen sprechen könntest. Ich denke kaum, dass sie nein sagen wird. Dann hast sie schon mal für dich allein. Dann wuerde ich ihr ganz offen und ehrlich sagen, dass dir die letzte Zeit mit ihr gut gefallen hat und du gern nochmal etwas mit ihr unternehmen würdest. Mit dem "das du sie magst, wäre ich vorsichtig. Wenn sie dann ja sagt, kannste den nächsten Schritt planen. Wenn du ihr in der Schule sagst, dass du sie magst, könntest du sie in Verlegenheit bringen und dann wird sie gleich abblocken. Wenn sie von Anfang an nein sagt, weist du, dass es vorbei ist.

    Das wäre eine Möglichkeit, die Sache anzugehen. Es ist als Aussenstehender schwer, dir eine passende Möglichkeit zu nennen, weil wir die Umstände nicht kennen.

    Allgemein soll es heißen, probier es auf jedenfall, lass dir aber Zeit dabei, geh es in Ruhe an.
    Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Denkanstoß geben.

    Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen und wuerde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

    Gruß
    PSPZocker
    Posted via Mobile Device
  • PSPZocker schrieb:

    Wenn sie bei ihren Freunden steht...


    Schaut eher so aus.^^

    PSPZocker schrieb:


    Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen und wuerde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.


    Danke, das werd ich auf jeden Fall tun.

    Grade das nächste "Gespräch" im ICQ gehabt.
    Hab gefragt wie´s gestern war (sie war auf soner Hardcore-Veranstaltung), meinte sie war mies weil ihr Bekannter mit dem sie da hin gefahren ist recht früh wieder gehn wollte und in dem Moment als sie draußen waren kam wohl ihr Lieblingsact auf die Bühne. (überraschte mich in dem Moment,das mal nen etwas längerer Text kam, selten in letzter Zeit.)
    Hab dann gesagt sie hätte mein Beileid (^^) und würde schon wieder werden.
    Darauf kam nur recht stumpf "brauch ich nich".
    Haben dann nochn paar Worte gewechselt und danach kam nix mehr, bis sie einfach off war.

    Mir kommt ihr Verhalten in letzter Zeit einfach reichlich komisch vor.

    Das was ich dann von den Leuten zu hören krieg klingt zwar ganz einleuchtend aber auch wiedersprüchlich.
    Bsp:"Vielleicht braucht sie einfach Zeit. Warte einfach. Aber warte nich zulange."
  • Es eine ganz verzwickte Sache. Du musst halt versuchen einfach nur dazusein und sie nicht zu drängeln oder ein zu kesseln, ihr aber das wahre Gefühl geben zu verstehen zu wollen. Und was die Kommentare der anderen angeht das sagt man meistens wenn man sich nicht selbst in der Situation befindet
    Nur wer die Liebe kennt, weis was schmerzen sind.
  • Hoi Leute.

    Ich wollte mal wieder nen kurzes Update geben:

    Hab heute etwas über 1 Std mit ihr gechattet, war sogar recht lustig.
    Bei uns steht morgen die letzte Zentrale Abschlussprüfung an, hab gefragt ob sie gut vorbereitet ist etc - sie meinte sie wirds verkacken, könnte so gut wie nix.
    Naja hab dann versucht sie nen bisschen aufzumuntern, und noch gesagt "Wenns gut läuft gehn wa danach n Eis essen, was hälst davon? :)" - kam nur "nee bin fett genug, hab schon wieder zugenommen.^^".
    Darauf hab ich geantwortet "nee biste nich ^^ lieber 5kg zuviel als topfigur mit hackfresse ;)" (was besseres als Hackfresse fiel mir nicht ein xD)
    Darauf meinte sie nur "ja toll, aber ich fühl mich so nich wohl ;)"
    Naja hab dann noch gefragt ob sie morgen nach den Prüfungen zu uns kommt einen mit trinken, da einige Leute von uns nen bisschen Bier und Kurze etc mitbringen.
    Meinte sie erst "japp!" aber dann das sie mitm Roller da wäre und deshalb nix trinken dürfte, wegen ihrer Probezeit.
    Hab dann zum Schluss noch gesagt "Wird schon schiefgehn morgen! ;) Schlaf gut und Viel Glück. Und das mitm trinken holn wir irgendwann mal nach.".
    Antwort war nur ein knappes "Danke auch so" und "Jap" auf das Nachholen - dann war sie off.

    Fands alles in allem mal wieder nen recht "erfolgreiches" Gespräch seit längerem.
    Ich bin eigentlich für den moment recht zufrieden da ich bei Gelegenheit einfach auf das "trinken nachholen" zurückgreifen werde, wenn sich ne Situation ergibt.
    Mal schauen ob sie morgen vll doch rüberkommt usw.

    Das wars erstmal von mir, werd mich mal in die Falle schmeißen, morgen ein letztes mal anstrengen in der Schule! ;)

    Gute Nacht & Grüße,

    Barash
  • ich bin kein experte aber es währe bestimmt mal ne krasse idee wenn ein dritter jemand mit etwas abstand von dir und nem besseren draht zu ihr ihr genau den link von dieser seite schickt. ich weiss nicht was ihr davon haltet und bevor nicht ein bisschen darüber diskutiert wird ob das eine schlechte oder gute idee ist bitte auf keinen fall ausprobieren :D

    gruß und good luck^^

    freak
  • freakshow schrieb:

    ich bin kein experte aber es währe bestimmt mal ne krasse idee wenn ein dritter jemand mit etwas abstand von dir und nem besseren draht zu ihr ihr genau den link von dieser seite schickt. ich weiss nicht was ihr davon haltet und bevor nicht ein bisschen darüber diskutiert wird ob das eine schlechte oder gute idee ist bitte auf keinen fall ausprobieren :D

    gruß und good luck^^

    freak


    Was!? Seh ich weder Sinn noch Nutzen drinn.

    McBag schrieb:

    nö find ich jetzt Scheiße.


    Falls sich das auf den Post über dir bezieht stimme ich dir vollkommen zu.
  • Also entweder machst du es dir selbst furchtbar kompliziert oder das Girlie steht einfach nicht auf dich! Wenn du schon den Chat mit ihr (drei Posts drüber) als 'recht erfolgreiches Gespräch' bezeichnest, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen!

    WO siehst du da Erfolg? Dass sie nicht gleich offline ging oder geschwiegen hat? Dass sie deine Einladungen samt & sonders ausgeschlagen hat? Dass alles von ihr nur unverbindlich blieb?

    Wach auf, Junge! Die will nichts von dir!
  • Faehnrich schrieb:

    Also entweder machst du es dir selbst furchtbar kompliziert oder das Girlie steht einfach nicht auf dich! Wenn du schon den Chat mit ihr (drei Posts drüber) als 'recht erfolgreiches Gespräch' bezeichnest, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen!


    Das ichs mir in so mancher Situation wirklich selbst schwer mache is ne Tatsache, aber das is nunmal so - da kann ich nix drann machen,so bin ich halt. :o

    Naja wenn man auf die letzten 2 Wochen blickt kann ichs für mich selbst als kleinen Erfolg verzeichnen. ;)
  • Faehnrich, wenn du ein Arzt wärst und ich ein Bestattungsunternehmer, dann wären wir beide gute Geschäftspartner :D

    Lass den Burschen doch seine Hoffnung ;)

    Barash, mit überm schatten springen, meinte ich damit, das du mal allen Mut zusammen würfelst und ihr klip und klar deine Gefühle äußerst, es wird dir wenig nutzen, wenn du hier soviel schreibst, aber nichts machst.

    Gruß
    Paderborner
  • Das hier is wie es aussieht ja zu nem richtigen Männergespräch geworden.


    Da will ich mich als Frau auch mal einmischen.

    Ich hab über das alles ne andre Theorie. Es gibt Mädels die kommen einfach net so gut mit andren Mädchen klar. Das war bei mir zu der Zeit auch so. Ich hab auch nur mit Jungs abgehangen und rumgeblödelt. Nur weil man bei nem Kollegen mal pennt heißt das net gleich das man mit jedem in die Kiste springt. Natürlich kanns sein das sie nen Borderline hat, aber nur weil man nen Suizidversuch hinter sich hat muss das kein Beweis sein für Borderline. Der eine macht die Pubertät eben anders durch als andre. Grade wenn man in dem Alter als Mädchen lieber mit Jungs abhängt wird man oft geschnitten von andren, weil andre Jungs wie Mädels dich gern als Schlampe abstempeln. Vorurteile halt. Das kann unsicher und unglücklich machen.

    Jetzt zu meiner Theorie:

    Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber du scheinst mir net grad der Obermacker zu sein. Sprich du hast für deine 17 Lenzen noch net grad viel Erfahrung mit Mädchen. Das liest sich zumindest so was du schreibst. Vielleicht is sie echt son Aussenseiter ( oder fühlt sich so ) und hat Angst das wenn sie jetzt mit dir weiter geht, dass weil du net grad son Obercooler Typ bist sie das noch mehr ins Abseits schießt. So wie es sich anhört kannte sie dich davor noch net wirklich sehr gut und vielleicht hat sie sich in der Nacht mehr von dir erhofft. Da du aber nix gemacht hast, weiß sie jetzt das du total unerfahren bist und will sich das nicht geben. Ich hätte in dem Alter auch net die Lehrmeisterin in Sachen Liebe und Beziehung spielen wollen. Vielleicht solltest du dich einfach mal nen bissel erwachsener benehmen, das käme bei nem an sich unsicheren Menschen vielleicht besser an.

    Darüber hinaus mach dir keinen Kopf wenns net klappt du bist noch jung und was die Reife angeht sind Mädels immer 2 Jahre älter als jungs :P

    MfG

    DeeCee
  • @DeeCee: Ich kann mich voll in Barashs Situation versetzen, wenn man schüchtern ist, ist es nicht einfach, solche Schritte zu wagen. Aber deswegen verhält er sich nicht wie ein Kind, denn man kann sich auch ohne sexuelle Erfahrung wie ein Erwachsener verhalten.

    Deswegen freut man sich über jedes kleines Gespräch, über jede kleine Geste, einfach über alles, dass mit einem zu tun hat.

    Gruß
    PSPZocker
  • PSPZocker schrieb:

    ..
    Deswegen freut man sich über jedes kleines Gespräch, über jede kleine Geste, ..



    Du und Barash, ihr müsst euch aber darüber klar sein, dass es euch dem eigentlichen Ziel keinen Millimeter weiter bringt! Wenn jemand nett oder auch nur höflich zu euch ist, bedeutet das noch lange keinen Schritt in eine mögliche Liebesbeziehung mit dieser Person.

    Genau damit versuchen die meisten Schüchternen sich aber selbst zu täuschen und verbringen viel zu viel Zeit und Energie damit, den kleinsten Nettigkeiten einer Frau bzw. eines Mädchens Bedeutungen zuzumessen, die überhaupt nicht vorhanden sind! Frauen stehen nicht auf Schüchterne und Weicheier! Auch wenn die das sagen! Sie wollen starke, selbstbewusste Männer bzw. Jungs an ihrer Seite.

    Schüchternheit muss man in sich selbst bekämpfen. Das geht nicht von heute auf morgen, aber kann eine positive Wesensentwicklung sein, um selbstbewusst auftreten zu können. Die Angst der Schüchternen vor möglichen Niederlagen ist absolut unbegründet, da die Niederlage zu dem Zeitpunkt eben schon vorhanden ist, da man sich nicht traut, die Frau auf die Gefühle anzusprechen!

    Ob bei Barash nur seine Schüchternheit den Ausschlag gegeben hat, dass das Mädchen sich eher von ihm entfernt hat, kann man angesichts der psycho-problematischen Vorgeschichte von ihr nicht klar sagen, auch hier würden nur klare Ansagen helfen.
  • Du und Barash, ihr müsst euch aber darüber klar sein, dass es euch dem eigentlichen Ziel keinen Millimeter weiter bringt! Wenn jemand nett oder auch nur höflich zu euch ist, bedeutet das noch lange keinen Schritt in eine mögliche Liebesbeziehung mit dieser Person.


    Es ist alles richtig, was du sagst. Ich stimm dir absolut zu, aber es ist nicht so einfach. Ich weiß, dass ich/wir des bekämpfen müssen, denn wenn wir nichts machen, erleben wir so oder so eine Niederlage.
    Es stimmt auch, dass wir nur durchs jammern nichts erreichen, aber wenn wir ein fremdes Mädchen anreden sollen, ist es wie eine Blockade. Des klingt jetzt i-wie simpel, aber des ist es einfach nicht.

    Gruß
    PSPZocker

    //Edit by Noir: Keine kompletten Zitate bitte//

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

  • DeeCee schrieb:


    Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber du scheinst mir net grad der Obermacker zu sein. Sprich du hast für deine 17 Lenzen noch net grad viel Erfahrung mit Mädchen. Das liest sich zumindest so was du schreibst. Vielleicht is sie echt son Aussenseiter ( oder fühlt sich so ) und hat Angst das wenn sie jetzt mit dir weiter geht, dass weil du net grad son Obercooler Typ bist sie das noch mehr ins Abseits schießt. So wie es sich anhört kannte sie dich davor noch net wirklich sehr gut und vielleicht hat sie sich in der Nacht mehr von dir erhofft. Da du aber nix gemacht hast, weiß sie jetzt das du total unerfahren bist und will sich das nicht geben.


    Recht haste mit dem was du sagst. ^^ Der "Obermacker" will ich aber auch garnicht sein, würde garnicht zu mir passen. :bounce:

    Zum zweiten Teil, ich glaube nicht das sie sich als Außenseiter sieht, ich seh sie eigentlich immer mit Leuten rumstehn und sie is auch viel unterwegs unso.

    Und naja nicht viel Erfahrung man kann man jetzt auf zweierlei Sachen beziehen, bezogen auf die Anzahl von Erfahrungen haste vollkommen recht - bezogen auf sexuelle Erfahrungen etc -> da war bis zum umfangreichen Sex schon alles drinn.

    Aber vor allem nachdem was sie mir erzählt hat, das ihr Ex sie verarscht hat etc wollt ich die Sache einfach vorsichtig und langsam angehn, da das ganze auch noch nich sooo lange her ist.

    Im nachhinein fass ich mir an den Kopf und sag vll hätteste da und da an den Abenden was anders machen können, vielleicht wärs DIE Chance gewesen und du hasts einfach nich gepeilt. Aber vorbei ist nunmal vorbei - nicht mehr zu ändern.
    Besonders oft denk ich das wenn mich die Leutz dann fragen "habter schon rumeleckt?" oder "haste sie geknallt?" - aber was willste machen... :(

    PSPZocker schrieb:

    Es ist alles richtig, was du sagst. Ich stimm dir absolut zu, aber es ist nicht so einfach. Ich weiß, dass ich/wir des bekämpfen müssen, denn wenn wir nichts machen, erleben wir so oder so eine Niederlage.


    Tatsache. Wobei es bei mir ja eher nen Schritt weiter harkt - aber recht hast du. Es ist immer leichter gesagt als getan bzw umgesetzt.

    Naja. Ab Sonntag ist eh eine Woche Sendepause da sie aufn Schulausflug mitfährt. Mal schauen...! :hy:

    //Edit by Noir: Keine kompletten Zitate bitte//

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

  • PSPZocker schrieb:

    ... aber wenn wir ein fremdes Mädchen anreden sollen, ist es wie eine Blockade. ..



    Es ist ja nicht so, dass ihr für eure Schüchternheit was könnt! Es ist mangelndes Selbstbewusstsein und die Angst vor einer (persönlichen) Niederlage.

    Ich kenn's doch aus meiner eigenen Jugend. Da träumt man von einem bestimmten Mädchen, glaubt, dass es auch etwas für dich empfindet, aber du traust dich nicht. Jetzt frag mal WIESO?

    Du traust dich nicht, weil du Angst hast, sie könnte dich auslachen, sie könnte dich zurückweisen oder es gar ihren Freundinnen erzählen, die dich danach angrinsen. JA UND?

    Stell dich vor den Spiegel, jeden Morgen und jeden Abend! Sag dir laut (oder leise) Sätze in der Art:
    - "Ich bin toll!, ich bin klasse!, ich bin der Beste!, ich bin ich!, ich bin der Schönste! .." (etc.)
    - "Ich kämpfe!, ich lasse nicht nach!, ich bin stark!, ich kann das! .." (etc.)
    - "Mir egal, was andere denken (lästern, tuscheln)!, ich steh drüber!, .." (etc.)

    Kein einfacher und kein schneller Weg, aber ein auf Dauer erfolgreicher! Über erst mal mit einem Mädchen, in das du nicht wirklich verliebt bist!

    Es kann dir doch völlig egal sein, was so ein paar Hühner über dich denken! Wenn sie lästern und lachen, setz dein schönstes Zahnpastalächeln auf und grinse zurück, nimm die mieseste Lästertante in den Arm und sag: "Hey Girlie, schon was vor heute Abend? .."


    MUT braucht man schon dazu. Wer das nicht rafft, wird ewig der Verlierer sein und nur davon träumen, was andere real erreichen.
  • PSPZocker schrieb:

    aber wenn wir ein fremdes Mädchen anreden sollen, ist es wie eine Blockade. Des klingt jetzt i-wie simpel, aber des ist es einfach nicht.


    Das klingt nicht simpel und für mich sehr verständlich, denn ich glaube das dies nicht nur bei euch beiden vorkommt.
    Ich hatte auch früher so einige male eine Blockade, da nimmt man sich einen Tag zuvor allen mut beisammen und dichtet sich selbst, was man am nächsten Tag ihr sagen möchte und wenns soweit ist... bumms..blackout :eek:

    Da hilft auch nicht (sorry Faehnrich) die Sprüche wie "Hey Girlie, schon was vor heute Abend?", denn das kann auch böse nach hinten gehen, wie bereits auch gesagt wurde, arbeitet an eurem Selbstbewusstsein, aber achtet darauf, dass ihr so bleibt wie ihr seid und verstellt euch nicht.

    Die Hoffnung von einer Partnerschaft nie aufgeben, aber auch nie auf eine Geschichte verbissen rum reiten, meine Mutter sagte damals schon "Jeder Topf hat den passenden Deckel" und ich habe sie vor ca.15 Jahren gefunden.

    Wünsch euch beiden viel Glück und den Kopf nicht fallen lassen, ihr werdet schon die richtige finden. ;)


    Gruß
    Paderborner