Externe Festplatte - Brenner wird nicht mehr erkannt

• geschlossen

• Schlaechter
  • 914 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Externe Festplatte - Brenner wird nicht mehr erkannt

Hallo ich hatte mir letztens eine Externe gekauft, die ich nun per eSATA an meinem Pc betreibe. Heute habe ich gemerkt, dass mein Brenner nicht mehr erkannt wird. Ich habe insgesamt Das alles in meinem PC was ich glaube das irgendwo dort der Fehler sein könnte.
    1 Interne HDD (an SATAII 0)
    1 CD/DVD-Player (an SATAII 1)
    1 CD/DVD-Brenner (IDE)
    und meine Blende für eSATA (an SATA 3 und 4).

Kann mir irgendwer weiterhelfen? Muss ich vielleicht ne Einstellung im Bios machen damit der Brenner wieder erkannt wird (hab da letztens mal rumgefummelt wegen der Externen, dachte aber ich hätte alles zurückgestellt)?
    Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Schlaechter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlaechter ()

• Normalerweise sollte es damit keine Probleme geben.:confused:
    Aber wenn du glaubst, dass du vllt doch nen paar BIOS Einstellungen vergessen hast, wieder zurückzustellen, dann kannst du ja mal das komplette BIOS wieder auf Standardeinstellungen zurückstellen. Vllt. hilft das dann ja.
  • Hast schon mal nachgeguckt, ob Du den Brenner auch als Master am IDE Port angeschlossen hast, mit richtigem Kabel und Jumper?

Wird der Brenner auch vom Bios nicht erkannt?

mfg echofoxi
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]
    ...Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... [/color][COLOR="Navy"] .. Jeder Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag ;o)[/color][/SIZE]