Bunte streifen wenn ich vom lcd tv aufnehme

• geschlossen

• Xenophaens
  • 1334 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bunte streifen wenn ich vom lcd tv aufnehme

Hallo ich habe das problem wenn ich etwas von meinem lcd tv mit der kamera aufnehme habe ich auf dem video bunte streifen. Gibt es ein program um diese aus dem video zu entfernen, oder wie könnte ich diese von vorne herein vermeiden. Also anderen winkel bringt die streifen nur in eine andere position.
    Posted via Mobile Device

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xenophaens ()

• Welche Kamera ? Auflösung ?
    Welcher LCD ? Auflösung ?
    Ohne diese Informationen geht es nicht !
    (wie heißt es so unbeschreiblich schön : ein Bild sagt mehr als tausend Worte)
    damit meine ich die "Streifen"
    ein Orginalbild (vom LCD) und ein Kamerabild wären ideal.
  • Auflösung.....

Also mein lcd ist ein 91 cm bild diagonal. von samsung, die genaue auflösung kann ich leider nicht sagen. ich guck nochmal nach der anleitung, oder nach ner typ bezeichnung auf dem tv.
    Meine kamara ist eine Kodak DX7440. video auflösung 640x480.
    ein bild....hm wenn du mir sagst wie ich aus einer quicktime movie ein bild machen kann lad ich eins hoch aber eich bekomm es nicht hin.
    Kann ich die streifen den vermeiden wenn meine kamara eine höhere video auflösung hätte?
    Das leben ist ein scheiss spiel, aber die grafik ist geil!
    Meine Blacklist
  • Ich denke es liegt an der HERZ Zahl vom TV... Wenn Du mit einer TV Kamera auf einem PC Bildschirm schaust siehst Du auch diese Streifen...

Mit einem Videobearbeitungsprogramm wirste die Streifen nur sehr schwer bzw. gar nicht wegbekommen!

Benutze doch einfach ein Videograpper zum Aufnehmen!

grüße
    Es steht überall man muss nur LESEN
  • Ich weiss das die röhren tv herz haben und da flakkert das bild wenn man mit ner kamara rauf guckt, aber lcd haben auch herz? ein grabber? ich habe de kammerra genohmen weil ich keine tv karte habe um etwas aufzunehmen. also was kann ich den mit einem grabber?:confused:

gruss
    Meine Blacklist
  • Leider kann ich nicht wissen was du mit bunten Streifen meinst !
    horizontal ?
    Ich habe versucht aus einer mov-Datei mit MediaPlayerClassic ein Bild zu grabben-
    funktioniert leider nicht.
    Interessant wäre zu wissen ob die besagten Streifen auch sichtbar bleiben
    wenn du Filme (XviD oder DviX) abspielst die progressiv sind.
    Das würde zumindest klären ob es am DeInterlacing des LCD's liegt.
  • Kein directer link!

Also ich weiss ja keine direct links aber dies dient nur zur problem behebung und ist ja auch kein download und ich hoffe mal das die moderatoren das auch so sehen :cool:

myvideo.de/watch/6408372/Pocoyo_Der_grosse_Nieser

und das war doch nicht so schwer oder? ich habe schon so viele hinweise auf den link gegeben gehabt da ich ja kein link geben wollte :rolleyes:

hoffe das dient jetz mal zur klärung der sachlage!
    Meine Blacklist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: ttp => http

• MyVideo ist kein Forum, kein Downloadlink und nix verbotenes. Also kannst du den Link ruhig "in echt" reinstellen.
    Wie die Streifen genau entstehen, weiß ich nicht, aber ich vermute mal, es sind so eine Art "Interferenzen". (das nennt man doch so, oder?) Ich vermute mal, sie entstehen durch die Auflösung, bzw. die Überlagerung der Auflösungen von Fernseher und Kamera. Jedenfalls verändern sich die Linien ja, wenn du den Abstand zum Fernseher veränderst.

Ist aber nur ein Verdacht.
  • Mir ist aufgefallen : je weiter vom LCD entfernt du die Kamera
    positionierst, desto kleiner und unauffälliger werden die berüchtigten "Streifen"
    Shadowww hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Was tun ?
    1.Möglichkeit : die Bildwiederholrate = Frequenz (Herzzahl) des LCD's verändern
    2.Möglichkeit : den Zoom der Kamera verwenden (falls vorhanden)
    d.h. so weit entfernt vom LCD wie es der Zoom erlaubt.
    3.Die Bildwiederholrate der Kamera verändern (was wahrscheinlich nicht geht)

Videobearbeitung kannst du dir definitiv abschmincken,
    sowas bekommt keine Software in den Griff.

Wahrscheinlich wirst du mit den beiden ersten Möglichkeiten experimentieren müssen, bis du ein brauchbares Ergebnis bekommst.
    Viel Erfolg !
  • Ok danke für eure hilfe!! ich wede mal was probieren.
    Mal sehen ob ich am tv was ändern kann! vielleicht finde ich ja eine brauchbare einstellung. oder ich muss mir ne tv karte für pc kaufen!! danke
    ich würde mal sacgen dann kann man das hioer auch schliessen.:D
    Meine Blacklist