USB Kopfhörer am Navigon 2100?

• geschlossen
  • Frage

• marsupilani
  • 1327 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• USB Kopfhörer am Navigon 2100?

Hallo Leute,

ich habe mit Hilfe des Forums mein Navigon 2100 in ein kleines Multimediagerät verwandeln könnne. Desktop freischalten, neue Bedienoberfläche und eine nette tool Sammlung eröffnen ganz neue Wege.

Ich bin begeistert, ob der vielen neuen Möglichkeiten meines Navis, und jetzt fehlt mir eigentlich nur eins zum völligen Glücklichsein. Und zwar möchte ich gern die Audioausgabe über Kopfhörer realisieren.

Ich hab hier schon gelesen, dass manch einer erfolgreich den Lautsprecherausgang angezapt hat, und Kabel angelötet, diese an die Antennenbuchse gelegt, und über diesen Weg Kopfhörer anschloss. Soweit keine schlechte Idee, aber doch nichts für mich. Zum einen möchte ich an der hardware nicht rumlöten, und zum anderen möchte ich wahlweise Lautsprecher (für Navigation im Auto) oder Kopfhörer (zum Filmschauen im Zug) benutzen.

Mein Gedanken gehen nun in Richtung USB Headset. Schließlich ist ja ein Windows CE System auf dem Gerät und zum andern ist ein USB Ausgang dran. Da muss doch irgendwas zu machen sein, oder?

Leider hab ich selbst noch nichts gefunden, darum hier nun meine Anfrage.
    Was haltet ihr von der Idee, und kennt ihr eine Möglichkeit das irgendwie zu bewerkstelligen?

Viele grüße
    marsupilani