Einsteiger Empfehlungen/Tutorials

• Allgemein

• pizza hotel
  • 723 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einsteiger Empfehlungen/Tutorials

Hi

ich habe bisher keine Ahnung vom Programmieren (außer ein wenig php), würde mich aber gerne mal einarbeiten. Womit soll ich anfangen, C, C++, Delphi, VB??? Und hat jemand vllt gute Anleitungen/Tutorials oder ähnliches?

Danke für eure Antworten.

MfG pizza hotel
    Waffen töten keine Menschen! Menschen töten Menschen. Waffen schützen Menschen vor Menschen mit kleineren Waffen!
  • Hi,
    gibt hier im Board sogar solch nette Hilfen: in 21 Tagen ... lernen

Lies Dir mal die beiden Threads durch:
    Welche Sprache und
    Progrmmiersprache lernen
    Da findest Du gute Hinweise ;)

Selbst würde ich immer C++ empfehlen.

mfg echofoxi
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]
    ...Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... [/color][COLOR="Navy"] .. Jeder Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag ;o)[/color][/SIZE]
  • Hast Du schon mal was von der SuFu gehört oder gelesen?

Schau mal hier als Beispiel. Und wenn Du den ersten oben verlinkten Thread gelesen hast, dann weißt Du auch wo Du etwas herbekommst, zumindest die Express Version ;)

mfg echofoxi
    ...Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... [/color][COLOR="Navy"] .. Jeder Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag ;o)[/color][/SIZE]
  • Ein gutes Tutorial findest Du bei Schornboeck.
    Zusätzlich finde ich die Einführung in C++ bei ladedu ganz gut und hilfreich. Hat man zusätzlich ein Nachschlagewerk, wobei das Netz sehr ergiebig ist, kann man in C++ gut einsteigen.
    Dieses 21 Tage Ding ist auch nicht schlecht.

mfg echofoxi