avi und dv in divx

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• avi und dv in divx

Hallo Leutz,

habe mir mal die TUTs und ähnliche Themen durchgelesen, aber zu meinem Problem nichts gefunden.

Also:

1) ich habe mit Ulead Video Studio 7 einen Film im dv-Format (ist ne avi) erstellt von der Videocamera.
    Nun wollte ich dieses mit Virtual Dub in ein divx Format umwandeln.

Virtual Dub meint aber, keine "vorkomprimierten Daten" öffnen zu können, da es den Decoder nicht kennt.

Meine Datei ist 65 min lang und ca. 13,4 GB schwer und wurde im Format dv (avi) erstellt. Ich kann sie mit Ulead in svcd und vcd umwandeln, aber da brauche ich mindestens 2 CDs, will aber alles auf einer haben.

Habt ihr Tipps oder Vorschläge?

2) noch kurz zu svcd. einige Filme ruckeln an manchen Stellen mit dem Media-Player oder werden nicht ganz abgespielt. Wenn ich mit den Elecard Player mit svcd-codec installiere, laufen mit diesem Player die Filme problemlos, auch im MediaPlayer ruckelts net mehr, die Filme sind aber im "Hochformat" (zu schmal und zu hoch). In den Videoeigenschaften steht auch nicht Breite * Höhe sondern Höhe mal Breite, so dass die Filme halt im falsche Format dargestellt werden (3:4 statt 4:3??)

Kennt jemand nen passenden Codec oder kann ich das irgendwo einstellen??

Vielen Dank im Voraus!
  • Funktioniert alles!!! Ulead Video 7 kann das doch selber machen , also alles in divx umwandeln, wie ich das wollte!
    (Tja, man muss sein Programm halt kennen ...)

Greetz, de Sapri

Also, plz cloz!