Granitfließen schleifen

  • Frage

  • yeti
  • 3844 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Granitfließen schleifen

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit unansehnlichen und zerkratzten Granitfließen ihren ursprünglichen Glanz wieder zu verleihen? Was brauche ich, kann ich das selbst in die Hand nehmen?
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • hallo
    granit sowie allgemeine natursteinböden lassen sich immer schleifen und polieren
    beim schleifen ist zu beachten das dieser arbeitsabschnitt immer nass erfolgen muss
    hierbei gibt es für jeden handelsüblichen winkelschleifer passende aufsätze
    wichtig ist auch das der boden immer gründlich mit klarem wasser also ohne zusätze gereinigt da verfärbungen in natursteinen erst nach monaten nicht mehr zusehen sind
  • achso danke für die Info, meine Mutter schrubbt die immer mit Fit und jetzt sehen die Steine matt aus
    kannst mir so einen Aufsatz für den Winkelschleifer mal verlinekn ich kann leider nichts finden. achja ich nehme mal an dass die Platten leicht versetzt sind, mit großen Geräten kann man da wohl nichts anfangen ?!
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • ob die platten versetz sind oder nicht spielt keine rolle wenn man natürlich eine große maschine nimmt ist man zuerst schneller und es wird weniger unerben ´
    solche maschinen bekommt man zu leihen bei boels (hornbachgruppe)
    nach den schleifen und reinigen (klares wasser OHNE IRGENT WELCHE MITTEL)
    sollte man die granit fliesen versiegel das mittel gibt es in jedem guten baumarkt oder baustoffhändler
    sollten aber nach dem schleifvorgang die fugen ausgewaschen sein sollte man diese wieder neu verfugen
    zum thema verfärbungen
    nimm mal ein filzstift und mache einen strich an einer unauffäliggen stelle warte ca 1 std dann probier mal diesen wegzumachen und du wirst sehen das dieser immer noch da ist (granit reinigt sich von selbst ) dauert zwar monate aber irgent wann ist er weg (granit ist ein naturprodukt)