Wie kann ich meiner Freundin helfen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kann ich meiner Freundin helfen?

Hi!

Meine Freundin hat´n wahnsinniges Problem mit ihrem Aussehen!
    Sie hat ziemlich empfindliche Haut (sogar richtig kranke Haut) und auch nicht wirklich schöne Haare! Aber sie hat eigentlich ´ne schöne Figur! Make-Up und so is absolut nich ihr Ding! Aber sie fühlt sich ja so auch nich wohl! Findet sich häßlich und abartig! Ich hab absolut keine Idee mehr! Mir is das nich so wichtig aber viele andere sagen halt doch das sie scheiße aussieht und so! Wär echt lieb wenn mir jemand helfen könnte!

MFG

P.-R.-Girl

:( :( :( :(
  • du als freundin musst in diesem fall sehr intensiv an ihrem selbstwertgefühl arbeiten ... ist nicht einfach ...geh mit ihr viel aus ...unternehme also viel mit ihr so das sie sich so wie sie ist aktzepiert fühlt ...ansonsten liegt das problem natürlich zu 90% an ihr ...

mehr fällt mir jetzt auch nicht gerade ein

vieleicht hat ja dr.oli noch ein tip für dich :D

dd
  • Also, wie schon gesagt wurd, muss man an ihr Selbstbewusstsein arbeiten, da muss du als Freundin bei helfen:)...

Vielleicht auch nicht in so schickimicki F*ick Club/Disco gehen(denn da laufen fast nur leute rum die nachem aussehen schauen)
    Sondern erstmal wohin, wo leute sind die diedeswegen nicht Diskriminiren.

Leider ist es auf der heutigen Welt so, das die meisten sich Erlauben einem dumm anzumachen/runterzumachen für sachen die unwichtig sind.

Mehr kann ich im moment auch net sagen, aber ich weiss aus eigener erfahrung mit Kumpels, das es viel am selbstbewusstsein liegt(was andere aber schnell kaputt machen können)
  • Geh mit Ihr auf eine Beautyfarm mit Friseur, is nicht nur gut fürs Aussehen sonderen einfach nur Erholung, Wohlfühlgefühl.
    Wenn Sie sich gut fühlt strahlt sie das auch aus, und Menschen begegnen Ihr ganz anderes. Das stärkt ihr Selbstwertgefühl.

Plan das am besten als Überrachung.

:hot: :hot: :hot:
  • Nix zu machen

Klingt ein wenig hart, aber so ist es:

Da kann dir keiner helfen und du kannst ihr auch kaum helfen. Kannst halt nur für sie da sein und eine gute Freundin sein

Wenn sie mit ihrem Äußeren nicht zufrieden ist, muss sie selber sehen, dass sie was dran ändert.

Make-Up und so is absolut nich ihr Ding!

Wenn sie selber nichts tun will, wodurch soll's sich denn ändern? Man kann doch nicht auf ein Wunder warten.

Auch wenn's hart ist, mach ihr das mal klar. Sonst wird sie immer mehr in die Rolle des armen benachteiligten Mädchen hineinrutschen.
  • hm, wobei viele Ohne make Up geiler aussehen, als diese Tussen mit make up.
    Das mit beautyfam würd ich nicht amchen, also ich würd mich von meinenFreunden trennen, würden die mir sowas schencken(ausser man wünscht sich sowas) alles adere sagt aus, das man sie hässlich finden(und grad freunde/inen sollten sowas lassen)...

Ist überhaupt ein Problem in Deutschland, das man menschen nicht Akzeptiert wie sie sind, sondern immer wert auf nebensächlichkeiten legt, quasi standart sein muss, sich der masse unterwerfen muss.
  • HI!

dd2ren hat recht du solltest mehr mit ihr ausgehen und mit ihr darüber sprechen. ;)

Wird sie meisst auf in der Schule oder auf der Straße gehänselt. Tust du folgendes, einfach ignorieren.

PS: Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen behilflich sein. :)
  • Also ich finde die Idee mit dem Kosmetiklädchen oder meinetwegen "Beauty-Farm" gar net so übel... du musst sie halt suggestiv dazu bringen, d.h. dass du ihr es verdeckt beibringst und sie sich im Endeffekt so fühlt, als wollte sie das selbst !!!

Und wenn sie sich wohl fühlt, dann strahlt sie das auch aus und dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

So long :D

<-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • also das klingt schon heftig

auch wenn das jetzt hart klingen mag : Wenn es so weiter geht wäre vielleicht ein besuch beim Psychiater nicht schlecht

denn ich denke bei ihr hat es dann wohl schon sehr die psyche angegriffen
  • Original geschrieben von Triple_K
    also das klingt schon heftig

auch wenn das jetzt hart klingen mag : Wenn es so weiter geht wäre vielleicht ein besuch beim Psychiater nicht schlecht

denn ich denke bei ihr hat es dann wohl schon sehr die psyche angegriffen

Naja, wenn du dauernt dumm angemacht würdest wegen deinen aussehen, ist klar das die seele da dann mal im arsch geht. Die emisten Leute wissen nichtmal was sie damit anrichten, manche leute sollen sich ja sogar schon umgeebracht haben, da man sie nur hänselte.

Jeder sollte jeden so respektiren wie er ist, dann wäre deutschland ein schönes land
  • Also die Idee mit dem Ausgehen etc. is ja schon cool! Aber sie is jetz halt auch so, dass sie auf fast nix mehr sorichtig Bock hat! Manchma bin ich echt am Verzweifeln mit ihr! Aber ich werd auf jeden Fall dranbleiben und viel mit ihr reden! Vielleicht bringt´s ja was...!

DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg

P.-R.-Girl
  • Gib ein Foto und mach ne umfrage uffn Board.. falls das ergebnis positiv ist.. zeigst dus ihr das sie andere hübsch finden. ;)
    Klingt zwar ein bissel nach Fleischbeschau aber vllt hilts ja dann
  • Selbstwertgefühl

Hier wär ein Tipp, wie man das Selbstwertgefühl von jdm. steigern kann:
    Man sollte nicht darauf achten, was man nicht kann, oder wo man nicht so toll ist oder sogar schwächen hat. Mach ihr klar, wo ihre Stärken liegen, nimm sie dahin mit, wo sie gefragt ist. Jeder Mensch hat irgendwo ein Talent. Wenn sie z.B. Musikerin ist, dann tu mal so, als ob du dich für Musik interressierst, 'zufälligerweise' für ihr Instrument und dass du es vielleicht lernen willst.
    Oder wenn sie auf irgendeinen anderen Musikstil steht als du. Bring sie zum Reden und zeig ihr, was sie kann und wo sie unschlagbar ist. Das hilft so gut wie allen, es sei denn, die haben Migräne oder sind von Natur aus deprissiv ( kleiner Scherz am Rande, auch darüber muss sie mit der Zeit lachen können. Aber bis dahin kann noch Zeit vergehen)
    :bier1: (frustsaufen kann kurzzeitig auch helfen ;) )
  • Original geschrieben von staatsdeedee
    Gib ein Foto und mach ne umfrage uffn Board.. falls das ergebnis positiv ist.. zeigst dus ihr das sie andere hübsch finden. ;)
    Klingt zwar ein bissel nach Fleischbeschau aber vllt hilts ja dann

Gute Idee :D
  • Vielleicht siehst du auch einfach besser als sie aus, und sie orientiert sich an dir?!?!? in dem fall würd ich ihr sagen, jeder ist auf seine weise schön und das sehen viele andere auch so
  • wie ein paar auch schon sagten, manchmal ist es auch nur ein gutes gefühl was die person selber stärkt.

ausserdem gibt es keine hässlichen menschen, jeder mensch ist auf seine art und weise schön und hat was ganz besonderes.

helfwn kannst du ihr persönlich wohl wirklich weniger, sie kennt dich einfach zu gut und würde es von dir eh nicht so annehmen wie wenn ihr z.b ein aussenstehender oder stehende sagt, siehst du heute gut aus.

sie hat einfach den punkt wo sie sich hängen lässt und leider ist es nun so wenn sie schon entpfindliche haut hat, ein stressiger körper es nicht besser macht.

wie schon einer schon sagt, muss ja nicht gerade eine schönheitsfarm sein, aber zeig ihr mal ein wochenende oder ein paar tage, dass sie für dich was ganz besonderes ist. gibt ihr einfach mal das gefühl sie steht im mittelpunkt. glaub mir, es wird nicht nur ihr gefallen *ggg*

Gruss
    ReD
  • also ich weiß nicht genau wie es bei anderen ist, aber bei mir war es auch so, dass ich mich schlecht gefühlt hab aufgrund von äußerlichen defiziten. aber das ist bei mir einfach auf einmal umgeschwungen und ich geb da jetzt echt nen scheiß drauf! ich hab ne menge im gehirn, was bei den meisten die nur aufs äußerliche achten ja nicht der fall sein kann, und hebe mich dadurch von der gesellschaft ab.

also der tipp von mir: du solltest versuchen ihr anerkennung für etwas zu schenken, was sie gut kann (und jeder kann etwas besonders gut, man muss es nur herausfinden), damit sie merkt, dass sie etwas besonderes ist und du sie dafür schätzt und sie dadurch von sehr vielen geschätzt werden kann.