song aus einem Film rausziehen

• geschlossen

• Engelchen
  • 594 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• song aus einem Film rausziehen

Hi Leute, kennt ihr eine Möglichkeit einen Song aus einem Film in MP3 aufzunehmen?
    Keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll. Habe verdammt alte Filme auf DVD, die ein paar gute songs im Soundtrack haben, aber leider gibt es keinen Soundtrack zu kaufen und auch anderweitig nicht zu downloaden. Jetzt ist die Frage, ob man sich einen Song aufnehmen kann, über Pc oder Festplattenrecorder?

Gruß Engelchen
  • eine Möglichkeit ist den Film (wenn er geschützt ist) zu dekodieren auf der Festplatte zu speichern.
    Und danach z.B. mit Nero (Wave editor) oder ein anderes Programm zu bearbeiten und sich die Tonspur sichern.
    Danach die Tonspur (jenachdem welches Format) mit z.B. Easy CD-DA Extractor o.ä. in MP3 umwandeln.

gruß, Nessus
  • Ich spiele meine Filme mit DVD Decrypter oder DVD-Shrink (wenn sie >4,2 GB sind) auf meine HD im Multimediacenter. Somit brauche ich dann keine DVD einlegen, kann sie mit der Fernbedienung auswählen und abspielen. (und dann natürlich auch auf dem PC bearbeiten. Schneiden,etc. oder wie in deinem Fall, den Soundtrack bearbeiten)
  • >>>Xilisoft

Hi...!

Also, dieses Problem hatte ich mal sehr erfolgreich mit "Xilisoft DVD Ripper Ultimate" gelöst. Da hast Du direkt die Möglichkeit von DVD/ISO/IFO die einzelnen Kapitel als MP3 zu speichern (hierzu stehen auch Konvertierungsmöglichkeiten zur Verfügung).
    Selbiges funktioniert auch mit dem "Xilisoft Video Converter Ultimate".

Da ja aber nun die DVD-Kapitel NICHT äquivalent mit den Tracks sind, mußt Du anschliessend diese extrahierte MP3 mit dem kleinen aber sehr nützlichen Tool "mp3DirectCut" auseinander schnippseln. Das geht relativ einfach, am besten ein paar Schritt für Schritt-Anleitungen im Netz durchstöbern.

Mal ganz nebenbei gefragt...

WAS suchst Du denn..., vielleicht läßt sich ja doch noch was im Netz finden...!

=o)
  • mp3direkt cut habe ich, damit komme ich zurecht und bei dem anderen Programm werde ich am Wochenende mal durch probieren.

ein Song ist aus Lance, never to young too Die
    von Dee Bellson "it could be you"

ein Song ist aus dem Film die Gruft
    keine Ahnung wie es heisst, ist ein Instrumental stück

Da beide Fime aus den 80er Jahren sind ist es schwer was zu finden.
    Auf alle Fälle erstmal danke an euch.