Transonic PNA 5000 mit MN.5 auf MN.6 UPDATEN

• geschlossen
  • Problem

• tribun77
  • 1548 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Transonic PNA 5000 mit MN.5 auf MN.6 UPDATEN

Hallo zusammen,

ich habe ein Transonic PNA-5000 (ADAC-Edition) mit Navigon Software 5.2.

Ist es möglich dieses Model auf MN6 zu updaten?

Wenn ja:
    Ich habe hier die Software Version 6.5.1 - build-297 inkl. der Europakarte Quartal1 2009.
    Hier im Forum konnte ich per SuFu herausfinden, dass man wohl erst die Software-Version 6.0 braucht. Woher bekomme ich diese?

Desweiteren konnte ich beim "überfliegen" des Forum lesen, dass es wohl ein abgeänderte Software-Version gibt, aufgrund mehrerer Bugs. Brauche ich diese dann auch zwingend?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Gruß
    tribun77

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tribun77 () aus folgendem Grund: aus "Frage" wurde "Problem"

• Hallo tribun77,
    Hast du auch die MN6.5.1 soft mit richtiger Auflösung runtergeladen? Schreib mal von wo du die MN6.5.1 hast. Du brauchst eine mit 320x240 Pixel. Wie schon Schnitzel1 geschrieben hat brauchst du keine MN6 Version sofort MN6.5.1 auf eine 4GB SD Karte speichern (nimm aber keine SDHC Karte) dazu deine Europakarte Quartal1 2009 map ( map kommt einfach auf die SD und nicht in ein Ordner ) Ordner RealityView auf die SD Karte. SD ins Navi und ein reset durchführen.
    Kannst auch soft von mir haben:
    freesoft-board.to/f158/up-win-…cket-auch-tts-365596.html

MfG Boss71
    MfG Boss71
  • Erstmal DANKE für die flotten Antworten.

@Boss71
    Du schreibst man braucht eine 4GB-Karte, ich habe hier was von einer 2GB-Karte gelesen und mir gestern deswegen nur einer 2GB-Karte (keine SDHC) bestellt. Ist die 4GB zwingend erforderlich?

Was die 6.5.1 betrifft, kann ich jetzt nicht sagen, welche Auflösung die hat.
    Bin mal deinem Link gefolgt --> hast PN. ;)

Gruß
    tribun77
  • Ich bin's nochmal.

Habe nun die Software von Boss71 (320x240 Pixel) und die CentralEurope - Karte Q1 2009 von Shadow99 auf die SD-Karte gepackt. Dann Transonic auf off, dann Karte rein, dann auf on. Dann kam eine kurze Meldung mit einem Laufbalken. Dann wurde die Software gestartet (ist defintiv nicht mehr die 5.2) aber dann kommt nach dem "booten" die Meldung "Diese Datei ist keine Navigationskarte für NAVIGON MobileNavigator. CentralEurope_Q1_2009_MN65.map"
    Dann kann ich nur mit OK bestätigen, dann startet das Gerät neu und der Spaß beginnt von vorn.

Jemand einen Tipp?
  • Lag am Kartenleser. Nun kann ich meine 2GB-Karte nutzen. Hatte mir jetzt noch zusätzlich die empfohlene "Transcend 4GB SD Card 133x UltraSpeed" geholt. Aber die scheint nicht im "Transonic PNA 5000" zu funzen. Da kommt immer die Meldung, dass ich die Karte einlegen soll. :rolleyes: