7210 auf Firmeneinstellung zurücksetzen ohne Optionstaste?

• geschlossen
  • Problem

• Zampano09
  • 1605 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 7210 auf Firmeneinstellung zurücksetzen ohne Optionstaste?

Hallo Leute,

vorhin habe ich das Navigon 7210 bekommen und natürlich mit rumgespielt.

Dabei hab ich auch "versucht" den Touchscreen zu kalibrieren.

Irgendwie habe ich das etwas halbherzig gemacht und nicht genau gelesen, was da in englisch stand.

Nun habe ich das Prob. das einige Buttons (vor allem der Optionsknopf) außerhalb des klickbaren Bereiches liegen.

Das bedeutet, ich komme nicht an die Option für eine neu Kalibrierung ran.

Sicherung zurück spielen und den Einschaltknopf 10 sek drücken und/oder Reset haben nichts gebracht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Ursprungszustrand herstellen kann oder ich ins Kalibrierungsmenü komme?

Dank und Gruß

Zampano

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zampano09 ()

• @Zampano09

Desktopfrei 7210

Hab dir einen Link geschickt. File entpacken und Die 2 Files auf eine SD spielen.
    ( Achtung es darf keine andere Autorunce im Root sein)

Du startes dein Navigon ohne SD dann kommt Meldung: es konnte kein Navigon Software gefunden werden..............usw.

Die SD rein und es Startet neu.

Danach sollte"Control Panel" zu sehen sein. Wenn nur Taskleiste zu sehen ist:

Taskleiste: Start Drücken-Programs-Windows Explorer-Control Panel.

Im Fenster sind jetzt einige Icons zu sehen Zb Dailing, Certificates, usw.

Dort suchst du den Icon "Stylus".
    Dann Register Calibration auswählen und Button" Recalibration" anklicken.

Wenn du fertig bist Die Navigon SD wieder rein. Reset. und Danach im Menü nochmal "richtig" Kalibrieren.

Gruß,Maxl
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]
  • Hallo zusammen,

ich versuche das jetzt schon fast eine Stunde, aber es funktioniert nicht.
    Der Desktop ist zwar freigelegt (links ist der Windows-Start-Button und daneben das Programm "WisNavigon"), aber ich kann auch hier nicht auf die Buttons drücken.

Wahrscheinich gilt auch hier die vorher eingegebenen Touchscreenbegrenzungen. :(

Ich bin echt am verzweifeln, die Kalibration ist ja lebensgefährlich, wenn man sie nicht mehr rückgängig machen kann.

Vielen Dank für eure Tipps, aber leider klappt es immer noch nicht.

Ich denke dann bleibt mir nur noch über das Gerät wieder einzuschicken?

Zampano
  • Also ich habe schon einige Resets gemacht, musste aber noch nie neu kalibrieren.
    Ich habe schon 10 sek gewartet beim Ausschalten, beim Anschalten und zusammen mit dem Resetknopf habe ich auch schon alle probiert.
    Wie mache ich denn einen "richtigen" Hardreset? Laut Anleitung doch nur mehr als 8 Sek. auf den Powerknopf, oder? Das funktioniert bzgl. der Kalibration leider nicht....
    *heul*

Zampano
  • @Zampano09

ich weiss leider nicht wie es beim 7210 ist, beim 21xx max geht es so:

Resetknopf drücken und dann sofort den Einschaltknopf drücken und für min. 6sek gedrückt halten.