Neues NT mit 24 pin - MB nur 20 pin

• geschlossen

• berbop
  • 434 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues NT mit 24 pin - MB nur 20 pin

Hallöchen,

habe ein neues NT. Es handelt sich um ein Enermax Pro82+ EPR425AWT.

So nun hat dieses tolle NT aber einen 24-pin Mainstromanschluss. Mein etwas älteres Mobo (Name ist mir unbekannt da es ein Dell Dimension 4600 ist ;)) hat aber nur einen 20-pin Anschluss.

Sprich da sind vier Pins zuviel. Diese vier kann ich auch nicht wie bei meinem alten NT einfach abstecken.

Jetzt die logische Frage: Wie krieg ich das NT mit dem Mobo verbunden? Mit sowas vllt? Ist das eine denkbare Lösung? Können Probleme auftreten, wenn ja welche?

MfG
    berbop
    [SIZE="1"]Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur! ;)[/SIZE]

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von berbop ()

• ja genau... solch ein kabel brauchst du, um das sozusagen runterkonvertieren zu können. ich hab solch ein kabel (wenn ich mich nicht irre kostet das ca. 4€) im "alten" 2ghz-rechner verbaut. solltest du in jedem guten pc-laden bekommen.

greetings beatman
    [COLOR="Magenta"]Bin ab 2.9. erstmal nicht online. "umzug"[/color] => Beachtet mein Blog.
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Jo vielen Dank!

Ich war mir einfach nicht sicher ob das Probleme mit den Spannungen oder ähnliches geben kann, da ich mich damit net auskenne.

Im IRC wurde dies mir auch bestätigt.

Habe mir also so ein Teil bestellt. Damit kann hier zu gemacht werden.

MfG
    berbop
    [SIZE="1"]Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur! ;)[/SIZE]