Firefox Zertifikat Export verhindern

• Frage

• Scare01
  • 1034 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Firefox Zertifikat Export verhindern

Hey, ich habe folgendes Problem: :cool:
    Ich muss für eine Seite im Internet ein Firefox ein Zertifikat bereitstellen.
    Geplant hab ich USB Sticks anzuschaffen, dort Firefox Portable drauf und dann an die jeweiligen Nutzer zu verteilen. Das Problem dabei ist, das die Leute das Zertifikat nicht selbst exportieren sollen. Aber im aktuellen Firefox ist dies auch ohne das dazugehörige Kennwort möglich (Backup). Ich dachte schon mal daran z.b. U3 Sticks zu kaufen, aber "schreibschützen" in diesem Sinne lassen sich diese doch auch nicht meines Wissens.

Danke für Vorschläge. :)
  • Wieviel Nutzer musst Du denn damit bestücken ? Kannst Du es evtl. via Netzwerk und einem Au3 File tun ? So mache ich das immer auf der Arbeit, aber ich weiß ja nicht welche Struktur ihr habt ?!
  • Danke für die Antwort.
    Die Nutzeranzahl spielt glaubig keine Rolle, das ist für unsere Feuerwehr also hab ich in diesem Sinne kein Netzwerk zur Verfügung.
    Deshalb such ich einen weg um die Sticks hier zu beschreiben oder einzurichten und dann zu verteilen.
    An der Arbeit wär dies wohl kein Problem (Bosch hat sowas wohl^^)