adventure chronicles die suche nach dem verlorenen schatz


  • Junamay
  • 7875 Aufrufe 27 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • adventure chronicles die suche nach dem verlorenen schatz

    Huhu, ich hab ne Testversion von dem Spiel und komm jetzt schon nicht weiter.
    Ich bin beim empire state building und muss irgendwie die Uhr ein stellen damit sich das Geheimfach öffnet.

    Vielen Dank :)

    Präfix angepasst. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Huh,

    ich hoffe, das hilft weiter.

    * Nimm den Hammer aus der linken unteren Ecke - er geht in Deine Tools
    * Zerschlage mit ihm den Blumentopf links auf dem Schreibtisch
    * Nimm den Imbusschlüssel, der dort drin liegt, er geht in Deine Items
    * Klicke den Schlüssel in das kleine Loch unter der Uhr
    * Halte die linke Maustaste gedrückt und drehe den Imbusschlüssel, bis die Uhr auf 18:12 Uhr steht
    * Ein Fach unten links öffnet sich - nimm den Schlüssel heraus
    * Zerschlage mit dem Hammer den Spiegel, der unten rechts steht, darunter ist das Wort CIA versteckt
    * Benutze den Pinsel links neben der rechten unteren Flagge - die Nr. 8 erscheint
    * Benutze den Pinsel rechts neben oberen linken Flagge - ein Ufo erscheint
    * Photobucket

    LG Ruthation
  • Habt Ihr einen Tip für mich?

    Nach über einer Stunde Suche gebe ich auf.
    Ich stecke auch in Adventure Chronicles fest, und zwar im Level der verschollenen Grabstätte.
    Ich finde den blauen Edelstein nicht.
    Und die verschiedenen Platten, die zu drücken sind und das Rad - also ich weiss nicht mehr weiter.

    Bin dankbar für jede Hilfe.
    cat001
  • Hallo cat001,

    # Benutze den Pinsel 2x unten links am Sarkophag und Du findest den Gargoyle und die Kamera
    # Falls Du 3 Spinnen auf der Liste hast: Für eine musst Du den Pinsel unten am Sarkophag rechts benutzen
    # Oben über dem Sarkophag sind insgesamt fünf Platten an der Wand.
    # Links und rechts jeweils eine und drei an der Rückwand
    # Du musst die korrekte Sequenz rausfinden
    # Drücke eine Platte - bleibt sie unten (und wechselt leicht die Farbe), dann ist es die richtige und Du kannst die nächste Platte drücken. Wenn die falsch ist, geht auch die erste wieder in den Originalzustand. Ist sie richtig, bleiben beide eingedrückt. Und so musst Du weitermachen, bis alle Steinplatten gedrückt sind
    # Die korrekte Reihenfolge ist, von links nach rechts gesehen, 3-2-4-1-5
    # Am Kopf des Sarkophages über dem Stab erscheint ein Edelstein
    # Nimm ihn und klicke ihn links oben ans Ende des roten Strahles, der von der Statue ausgeht
    # An der Wand unter den drei Steintafeln werden drei Symbole grün beleuchtet (siehe Screenshot)
    # Merk sie Dir und nimm den Edelstein wieder raus
    # Setze den Edelstein jetzt unten am Sarkophag in die freie Stelle am Schloss ein (siehe Screenshot)
    # Durch Anklicken und Festhalten mit der linken Maustaste kannst Du die Kreise des Schlosses drehen
    # Drehe sie so, dass im Anzeiger oben die drei Symbole stehen, die vorher an der Wand beleuchtet waren
    # Der Sarkophag öffnet sich
    # Wenn Du alles gefunden hast, kannst Du zum Schatz gehen.

    LG Ruthation
  • Hi judith26,

    # Tippe in das "Search" - Feld am Monitor links unten Paris ein und klicke auf "Result"
    # Warte einen Augenblick, dann kommt die Antwort
    # D-12-5
    # Es ist das mittlere Bücherregal, das mit dem D oben drüber, oberstes Regal, 5 Buch von links
    # Mit dem Hammer kannst Du die Statue dadrüber zerschlagen
    # Nimm das Buch, lege es auf das Lesepult und blättere durch anklicken, bis Du bei Paris bist
    # Nimm die Schere, die rechts zwischen Lesepult und Stuhl ist
    # Schneide mit der Schere die Paris-Seite aus - Du hast Deine Karte.

    LG Ruthation
  • hi ich hänge fest und zwar an der maya ausgrabungs stätte im souvenierladen und im tempel komme nicht weiter bitte um hilfe hilfe hilfe dank im voraus lg judith

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von judith26 ()

  • Hallo kiana25,

    # Oben, in der linken Ecke ist ein Steinkopf, nimm ihn und setze ihn der Statue auf
    # Links unten auf dem Boden sind vier Steintafeln, an der Wand sind die gleichen Symbole
    # Du musst jetzt schauen (obwohl das recht schlecht zu erkennen ist), an welcher Position das Symbol auf dem Boden steht und entsprechend den Kopf der Statue drehen und anschliessend das Symbol auf der Wand
    # Also: Nehmen wir die Steintafel links unten an der Wand. Das gleiche Symbol siehst Du am Boden oben
    # Jetzt drehe den Kopf der Statue durch anklicken, bis das Gesicht zur Wand schaut
    # Drücke jetzt die Steintafel an der Wand. Sie bleibt in der Wand und Du siehst ein paar kleine Funken
    # Mache jetzt das gleiche mit den anderen Tafeln
    # Wenn Du einen Fehler machst, werden alle Tafeln wieder rausspringen und Du musst von vorn beginnen
    # Die korrekte Folge ist:
    Links unten - Gesicht zur Wand
    Links oben - Gesicht schaut Dich an
    Rechts oben - Gesicht schaut nach hinten (zur linken Wand)
    Rechts unten - Gesicht schaut nach vorne (zur rechten Wand)
    # Wenn alle Steinplatten eingedrückt sind, öffnet sich die Tür zum Schatz, Du kannst eintreten, sobald Du alle Objekte von Deiner Liste gefunden hast.

    LG Ruthation
  • Hallo, ich spiele das Spiel jetzt seit gestern und hänge irgendwie heute bei der Festung von Babylon fest. Ich bekomme zwar den Hinweis, dass in den Blöcken was versteckt ist, aber irgendwie komm ich nicht weiter. Kann mir da jemand helfen?
    Dankeschön :)

    Ok alles klar, ich habe es selber herausgefunden, war ich doch etwas doof, aber danke trotzdem :)

    Jetzt hänge ich an dem Schiffswrack irgendwie fest. Wie komme ich denn da unten rein, kann mir das jemand sagen? Dankeschön :confused:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kone ()

  • Hiiilfeee, ich stecke in der verschollenen Grabstätte fest und find das Geocache nicht. Kann mir jemand helfen bitte ???

    edit/
    danke trotzdem..... habs selbst gefunden

    Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hallo julka,

    benutze den Pinsel an der oberen linken Säule im unteren Teil und neben der unteren linken Statue an der Wand (Halbmond und Elefant).
    Benutze den Hammer für die Kiste unten in der Mitte - Du findest ein Stück von der Säule.
    Finde die Objekte Deiner Liste.
    Setze den Steinkopf der Statue unten rechts auf.
    Die Statue unten links bekommt das zerbrochene Schwert.
    Das Pferdebein geht an die Pferdestatue oben links.
    Das Steinbuch geht in die Nische rechts neben der Pferdestatue.
    Das Stück der Säule geht an die rechte Säule oben, am unteren Teil.
    In der Mitte öffnet sich ein Fach und Du kannst die Karte von Ägypten rausnehmen.

    LG Ruthation
  • Hallo Ulli88

    stehe genau vor dem selben Prob vor dem du gestanden hast...
    finde einfach diesen geocache nicht...hab nun ne anderthalb stunde gesucht und geflucht und jetzt habsch keine Lust mehr...wo liegt denn nu dieses ding :ööm:

    :danke: für deine antwort schonmal im Vorraus

    mfg steffen
  • Hallo
    Ich habe auch das Problem das ich an der Maya Grabstätte nicht weiter komme.
    Habe auch leider noch keine Lösung hier gefunden.

    Hat jemand eine Tipp für mich??

    Danke:)
  • ENDLICH...habs gefunden...
    Guck mal hoch an die Decke zu dem Eingang wo du in die Grabstätte gekommen bist, da hängt eine Kette mit einem Anhänger...der isses *freufreu*:bier2: