Hörbuch von Effi Briest (ungekürzt)

• Sunchild503
  • 978 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hörbuch von Effi Briest (ungekürzt)

Hey Leute,

ich suche das Hörbuch von Effi Briest, wenn es geht auch noch ungekürzt. Wir müssen das Buch in Deutsch lesen und ich war schon ein paar mal kurz davor meinen Kopf in die Beton Wand zu setzen, da das Buch eine unglaubliche Langeweile ausstrahlt. Ich glaube damit könnte man selbst die hyperaktivsten Kinder zum schlafen bringen.

Wäre also super lieb, wenn das jemand hätte und mir da weiterhelfen könnte. Sonst erleide ich glaube ich wirklich einen mittelschwerern Nervenzusammenbruch.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
  • Hallo Sunchild503,

:), ich kenne hier jemanden, dem es vor kurzem ähnlich ging, von daher kann ich in etwa nachvollziehen wie du dich fühlst ;). Ich hatte Erbarmen und mich auf die Suche nach dem Hörbuch gemacht. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es sich um eine ungekürzte Fassung handelt, es war die einzige, die ich finden konnte. Und um das vorwarnend erwähnt zu haben, das Hörspiel ist auch ziemlich langweilig. Und selber lesen ist immer noch das beste.

Die Information, die mir darüber vorliegt ist folgende:

Theodor Fontane - Effi Briest (Hörspiel-Mitschnitt)

Beschreibung:
    Die lebhafte Effi, gerade 17 und neugierig auf das Leben, heiratet den viel älteren Baron von Instetten. Ihr heiteres Temperament ist mit der Korrektheit des preußischen Beamten und dem Leben in einer Provinzstadt nur schwer zu vereinbaren. Eine kurze Liaison mit dem eleganten Major Crampas stürzt sie ins Verderben.
    Theodor Fontane, 1819-1898, schuf mit Effi Briest eine seiner eindringlichsten Frauengestalten.

Sprecher: Cordula Trantow, Paul-Edwin Roth, Martin Held, Günther Lüders, Friedrich Siemers, u.v.a.
    Regie: Rudolf Noelte
    Produktion: Sender Freies Berlin / Hessischer Rundfunk / Bayerischer Rundfunk, 1974

Hörspiel 1974 / MP3 / 128 kbps / 44 kHz / JS
    Hördauer: ca. 292 Minuten, Größe: 267 MB

Falls da Interesse besteht, sag mir bitte Bescheid, dann lade ich es für dich hoch.

lg Miss Chi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miss Chi ()