Mathematik auf Diplom studieren?


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mathematik auf Diplom studieren?

    Hi Forum,

    ich weiß immer noch nicht, was ich studieren soll. Bin genau in einem Jahr fertig und werde vsl. ein NC zwischen 2,5 und 3,0 haben.

    ich interessiere mich sehr für Informatik und für Mathematik und auch für Zahnmedizin/Medizin, (weil ich liebe, anderen Menschen zu helfen).

    Ich beabsichtige jedoch Mathematik auf Diplom zu beginnen, weil

    1. NC egal
    2. sicherer Job
    3. guter Gehalt

    Negative Punkte wären, dass ich vielleicht nicht jedes Semester direkt überstehe und es deshalb mehrere Jahre dauern kann und dass sehr sehr wenige weitermachen.

    Ich habe in Mathe zwischen 8-12 Punkte. Mal schreibe ich 12, mal 8, mal 10.

    Für Informatik wäre gut, dass ich von mein NC her aufgenommen werden kann und dafür BA gibt, weil ich es satt habe, für 150 € pro Monat "körperliche" Arbeit zu verrichten und damit zu schuften. Beim BA kann man direkt nach dem Abi Geld verdienen und das net schlecht für einen Studenten...

    Bei Medizin wäre gut, dass man schon fast selbstständig ist und auch ein gutes Lohn hat, aber vsl. müsste ich hier warten, es sei denn, irgendwo in Deutschland gibt es noch Platz für mich :).

    Also was ratet ihr? Am besten wäre es, wenn hier ein Mathematik-Student seine Meinung äußert.

    mfg
    LG
  • Mathematik selbst ist ein sehr theoretisches und schwieriges Fach.

    Die Schulmathematik ist dagegen ein Klacks. Kenne selbst höhere Mathematik als 4-semestriges Vorlesungs- und Prüfungsfach aus dem Ing.-studium.

    Sicherer Arbeitsplatz ist heute auch nicht mehr so einfach, da Asiaten, wie bsp. Inder, gleich gute Kenntnisse haben aber wesentlich billiger als Arbeitskraft sind.